Wer zahlt nach Beißerei???

  • Zitat

    Aber fianka, wir können doch auch nix dafür! und Fakt ist nunmal, dass ihr Hund meinen gebissen hat! Warum sollen wir jetzt auf immensen Kosten sitzenbleiben? Ich hab auch keinen Geldscheißer im Garten stehen, und wir können ja nix dafür. Da wäre ein bisschen mehr Anteilnahme ihrerseits echt schön!


    Ich würde mich in Grund und Boden schämen echt wahr.



    Ich weiß! Ich habe auch nie gesagt, dass ihr Schuld seid oder das Verhalten der Frau total in Ordnung ist.
    Ich wollte nur anmerken, dass man auch die andere Seite beleuchten sollte und überlegen sollte, wie es für die rüberkommt. Es gibt soviele Spinner (und damit bist nicht du gemeint!) die einem mit irgendwelchen Geschichten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.


    Klar ist die Situation sch*** und natürlich wünscht man sich, dass man nicht auf den OP -Kosten sitzen bleibt. Aber letzendlich hast du doch auch zugestimmt, dass die Hund spielen dürfen, oder nicht? Oder hat sich der Hund auf deinen angeleinten gestürzt?


    Es ist einfach eine blöde Situation, dass sich nach einem so langen Zeitraum eine Komplikation meldet.
    Zahlt denn deine Versicherung (Haftpflicht) nicht? Was sagen die dazu? Und wenn du eine OP Versicherung hast, die zahlen doch auf jeden Fall ?!?

  • Da haben 2 Menschen einen Fehler gemacht, und nun soll einer von Ihnen die Zeche alleine bezahlen.
    Sry, dein Pech, das es deinen getroffen hat.
    Beide waren off-line, und die Probleme waren auch bekannt.
    Hättest du...., hätte sie..., zu spät und dumm gelaufen.
    In Zukunft vorher Denken und dann machen lassen.
    Ich würde es als Erfahrung abhaken. ;)

  • Ja wie gesagt, meine Erfahrung damit ist, ich lasse meine Hunde never again mit irgendwelchn Hunden zam die mir von vornherein suspekt sind und deren Halter sie leider auch nicht unter Kontrolle haben!


    Ich finde ihr Verhalten einfach nur scheiße!

  • Zitat

    Achso jetzt müssen alle anderen ihre hunde festhalten damit "Aggressivling" auch mal frei laufen darf???
    1. hätte sie mir in diesem Fall dann sagen müssen, dass ich meine Hunde festhalten muss?2. war er 2h (!!!!) angeleint und alles war gut, sie WEIß dass er Nähe nicht gern hat, tut es aber trotzdem.... Sie saß nehmen mir, dann hätte sie mich warnen müssen dass ihr Hund meinen packen könnte wenn ich ihn runterlasse! Mein Hund stand unterm Tisch, er stand einfach nur da und auf einmal kam diese Furie auf ihn drauf, er hat nix getan, er stand einfach nur da und auf einmal Zack war der andere auf ihm drauf! Was bitte schön können wir da jetzt dafür????



    Warum soll sie dich warnen, wenn dir die Problematik bekannt ist? Du hast doch auch einen Kopf zum denken und wenn ich Angst habe um meinen Hund schütze ICH ihn und erwarte das nicht von anderen. Im Klartext heißt das wenn ich sehe das so ein Hund plötzlich offline ist, ist meiner raus aus der Situation. Da du ihn aber scheinbar wissentlich vom Arm gelassen hast, bist du doch selber Schuld. Vielleicht ging dein Gegenüber ja auch davon aus dass dein Hund bei dir auf dem Arm bleibt weil du ja weißt dass ihrer nicht ganz ohne ist.
    Dumm gelaufen aber ihr habt einfach Beide zu diesem Unfall beigetragen.

  • Zitat

    Jetzt mal ernsthaft:
    Wenn mein Hund irgendeinem anderen Hund ein Loch stanzt...klar, dann zahle ich die tierärztliche Versorgung! Wenn aber der Besitzer nach Wochen nochmal kommt und irgendeine Entzündung bezahlt haben will...nee...so einfach ist das nun auch nicht...da muss der mir erstmal nachweisen, dass er das nicht hätte abwenden können...
    Wobei ich so Geschichten "Wer zahlt was?" sowieso immer ziemlich abgefahren finde...
    Was war denn das für ne Veranstaltung? Waren das Bekannte von euch? Warum kann man sich denn da nicht einigen? Ich find das einfach komisch...


    Habe mir den thread gerade durchgelesen und sleipnir triffts auf den punkt..... :gut:


    Mfg siggi

  • Zitat

    Ja wie gesagt, meine Erfahrung damit ist, ich lasse meine Hunde never again mit irgendwelchn Hunden zam die mir von vornherein suspekt sind und deren Halter sie leider auch nicht unter Kontrolle haben!


    Ich finde ihr Verhalten einfach nur scheiße!



    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber einsichtig bist du nicht gerade. Auch DU hast einen Fehler gemacht, aber du sagst immer nur "die hat ihren HUnd nicht unter Kontrolle, die hätte mich warnen müssen, die verhält sich so scheiße"


    Ihr wart zusammen im Garten, habt an einem Tisch gesessen und euch nicht richtig abgesprochen. Fehler von euch beiden.


    Hast du sie denn während der 6 Wochen angeschrieben und sie über deinen Hund informiert? Oder war für dich die Sache auch abgeschlossen?

  • @ termite: Das heißt also, dein Hund hat zwei Mal einen anderen verletzt (ja, ich finde auch Prellungen sind Verletzungen und bei dem Größenunterschied hätte dein Hund den Kleinen durchaus töten können, Genicke brechen auch ohne Blutspritzer...) und du hast dich beide Male vor der Verantwortung und vor den Kosten gedrückt nur weil deine Versicherung nicht zahlen wollte?! Ich hoffe da habe ich was falsch verstanden?!? :fear:


    @ snoopy: Ich weiß gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll...Ich kann beide Seiten verstehen. Ich wünsche deinem Wuff aber auf jeden Fall gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich alles irgendwie klären lässt!

  • das hast du korrekt raus gelesen. vor der verantwortung gedrückt? nö, hätt ja beim ersten mal auch gleich so verschwinden können, die andere frau kannte mich ja nicht, das hab ich aber nicht. bei dem zweiten zwischenfall: der hund hatte ja in den zwei tagen zwischen vorfall und TA noch kontakt zu anderen großen hunden, woher weiß ich, dass da nichts passiert ist?

  • Ich würde das Thema hier gerne in eigener Sache noch mal aufleben lassen wollen:


    Lola hat vor ca. 3 Wochen einen anderen Hund gebissen: Lola an der Leine, wir gehen friedlich unseres Weges, an der Kreuzung kommt uns ein Junge mit Terrier entgegen. Der Terrier ist wie von der Tarantel gestochen auf Lola los (geifernd und nach ihr schnappend), und ist ihr so nah gekommen, dass Lola ihn packen konnte - ich konnte nichts machen, noch kürzer ging meine Leine nicht. Lola hat ihn im Nacken gepackt, kurz geschüttelt und dann aber losgelassen. Der Terrier hat geschrieen wie am Spieß, da hat sich der Junge dann mal in Bewegung gesetzt und seinen Hund geholt. Hund gründlich untersucht, nichts festgestellt ... Leider hatten wir beide weder Handy noch Stift und Papier dabei um Adressen/Tel-Nr. zu tauschen. Ich habe ihm aber meinen Namen genannt. Irgendwie kam mir der Hund aber bekannt vor, und ich habe gefragt, ob der Hund ... heißt. Ja, er war es. Da habe ich ihm gesagt, dass seine Mama mich kennt. So, mit diesem Hund war das nicht das erste Mal, das er so auf Lola losgegangen ist, ist schon öfters passiert, aber jedesmal war Frauchen mit ihm unterwegs und ich habe ihn am Frauchen erkannt und konnte entsprechend reagieren und sie weiß auch, wie ihrer tickt, wenn er Lola sieht. Langer Rede kurzer Sinn: Nun hat mein Mann heute von einer Bekannten erfahren, dass besagtes Frauchen versucht hat, unsere Tel-Nr. rauszubekommen, denn scheinbar hat ihrer doch was abbekommen, sie musste zum TA. Mein Mann hat der Bekannten unsere Nummer gegeben und nun mal abwarten ...
    Wie ist es rechtlich gesehen (wenn sie sich meldet, werde ich den Fall auf jeden Fall meiner Versicherung melden), meiner war an der Leine, der andere hat uns attackiert, Lola sich lediglich gewehrt. Wäre sie nicht angeleint gewesen, wärs vermutlich schlimmer ausgegangen .... Sie lässt es sich einige Zeit gefallen, aber iwann kommt der Tag X und dann reicht es ihr. Ich will jetzt nichts entschuldigen oder so, ist blöd gelaufen, wäre nicht der Junge sondern Frauchen mit ihm unterwegs gewesen, wäre nichts passiert ....


    LG Marion

  • Soweit ich weiß, gilt immer die im BGB geregelte "Gefährdungshaftung". D.h. für alle Schäden, die dein Hund anrichtet musst du als Halter haften, unabhängig davon, ob du nun Schuld hat oder nicht. Nicht immer fair, aber ist nunmal so... Ich finde, wenn mein Hund einen anderen verletzt habe ich dafür grade zu stehen, auch wenns blöd gelaufen ist... :ka:


    Keine Ahnung ob das Gerichte ggfs. anders sehen, wenn sich der Geschädigte z.B. grob fahrlässig verhalten hat, da wissen andere vielleicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!