Mal wieder Millan

• Da der alte Millan Thread zu ist, weil er zu off topic ging, und ich es in den "Cesar Millan Folgen auf Sixx" nicht schreiben will, hier ein neuer Thread.

Es gibt ja bald eine neue Staffel, ich habe heute einen Text gefunden, in dem es um einen Trailer zu der neuen Staffel geht. Ich finde den Text gut und reflektiert geschrieben, und möchte ihn dem Dogforum zugänglich machen :)

Leider nur für die, die englisch verstehen der Text: http://wildewmn.wordpress.com/2012/09/16/pushed-too-far/
    Im Text ist der Link zu diesem [youtube]

[/youtube] Trailer Video.

Wer Diskussionsbedarf verspürt ist herzlich eingeladen hier zu diskutieren, aber bitte bleibt sachlich und beim Thema.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder Millan* Dort wird jeder fündig!

• je mehr über ihn geschrieben und gesprochen wird, desto präsenter ist er, desto mehr Neugierde weckt er. Desto mehr Leute wollen seine Sendungen sehen !

Ruhen lassen, ignorieren. Der verschwindet auch wieder !

• Fällt mir sehr sehr schwer da sachlich zu bleiben, aber ich versuchs.

Mein Eindruck wenn ich mir das Video ansehe (mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den verlinkten Text komplett verstehe) ist, dass hier ein Hund ist, der keine Regeln kennen gelernt hat und anscheinend schon öfter mit nach vorn gehen Erfolg hat.
      Ja und Cesar versucht auf Teufel komm raus den Hund zu brechen, in dem er körpersprachlich droht und Druck macht bis der Hund submissiv reagiert.

Was ich mich frage: Cesar hat das Futter freigegeben, hat er auch sowas wie "Schluss" gesagt? Wollte er den Hund an bedrohliche Körperhaltungen des Menschen gewöhnen während er frisst?
      War der Hund zum Schluss nach seiner Einschätzung submissiv? Oder hat er abgebrochen weil ihm seine Hand weh tat?

Ich finds verkehrt solche Hunde so zu behandeln. Denen fehlt Vertrauen in ihre Menschen und eben ein fester Rahmen. Durch Cesars Spielchen wird der Hund ihn vielleicht irgendwann respektieren, aber doch nicht seine Halter.

• Bei sowas kann man nicht sachlich bleiben. Immer wieder die gleiche Schei*e und immer wieder die selbe unnötige Misshandlung von Hunden. Was will man über sowas diskutieren? Es hatte einen Grund warum der alte Thread OT geworden ist, weil man immer wieder das selbe geschrieben hat, weil immer wieder das selbe bei Millan passiert. Und ich muss sagen, das ich froh war, als der alte Thread geschlossen wurde. Warum kann man nicht einfach die positiveren Sachen der Hundehaltung diskutieren, als diesen Menschen?

• Warum treibt er den Hund am Ende so in die Enge? Der beschwichtigt doch eh schon und guckt weg. Was hat das für einen Sinn?
      Und warum packt er dem Hund da an die Schnauze?

• Zitat

Warum treibt er den Hund am Ende so in die Enge? Der beschwichtigt doch eh schon und guckt weg. Was hat das für einen Sinn?

Er will wohl wissen "wie weit sie geht"...

Noch schlimmer finde ich allerdings ein paar von den Kommentaren auf Youtube. Leute die von Hunden keine Ahnung haben und dumm rumblöken... zur Tierquälerei aufrufen (Wenn das meine Hündin wäre wär die in Sekunden eingeschläfert, aber vorher würd ich sie nochmal richtig verprügeln damit sie noch Respekt vor Menschen lernt!) und solche gequirlte Schei**... Da wird mir richtig übel von... :/

• :verzweifelt: Oh man, Naja ich kanns nicht nachvollziehen wie er mit dem Hund umgeht, hab jetzt aber auch kein Hintergrundwissen. Für mich sieht der Hund angstaggressiv aus, also nicht wie ein pöbelnder Draufgänger oder so. Naja... überhaupt nicht meins :|

• Typisch Millan.
      Man nehme Hunde, die eh schon unsicher sind und mit der Zeit eh schon devensiv sind, treibt sie in die Ecke und lässt die Situation eskalieren.
      Dann noch ne Portion körperlicher "Maßregelung" oder besser gesagt Misshandlung (Tritte in die Flanke, mit den Fingern in die Seite fahren etc. pp.), ein Stückchen Dressurhalsband und als Sahnehäupchen einfach nie erwünschtes Verhalten belohnen.

Die perfekte Rezeptur für einen gebrochenen, verwirrten Hund oder auch: tickende Zeitbombe.
      Aber nach außen hin siehts schön ansehlich aus, solang der Bäcker da ist.

• also ich sags mal so - die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Ich bin der Meinung so etwas will ich nicht, und so einen Menschen mag ich nicht an meinem Hund sehen, denn dann wüßte ich was daraus resultiert.

Die A - Karte hat nämlich mein Hund und ich, also such ich andere Wege meinen Hund zu erziehen. Und wer der Meinung ist er muß seinen Hund erst brechen um einen sog. Erfolg zu erzielen, sollte sich überlegen, ob er wirklich einen Hund sein Eigen nennen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!