Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Evtl müsste man dann als Trainer soviel Arsch in der Hose haben und sagen: Ich schaffs nicht ruft jemanden der sich damit auskennt.
Miene Herren ich ruf auch ne Kollegin an wenn ich nen Angsthund hingesetzt bekomme
Genauso ruft die mich an wenn se nen überspringenden Gebrauchshund im Kundenkreis hatMan baut doch ein gewisses "Netz" auf als Trainer, so gross könnt mein Ego nie werden das ich denke ich bin der alleinige Meister unter den Hundetrainern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
in meinen augen sollte er sich einen anderen beruf suchen. von hunden versteht der gar nichts.
Genau! Weil er nämlich so absolut keine Ahnung hat, hat er schon zig Hunde rehabilitiert die getötet worden wären, genau deshalb führt er selber eine riesen Hundegruppe, weil er eben eine absolut null ist und einfach keine Ahnung hat. Zum Glück haben wir ja dieses Forum, wenn er dann mal seinen Job hinschmeißt, dann sind hier ja genug kompetente Menschen die seinen Job besser machen.
Ne sorry diese Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Hier wird genau der selbe Mist wieder durchgekaut, wie in dem geschlossenen Thread. Keinen neuen Argumente, was soll man auch noch sagen ,ist ja alles schon 100 x durchgekaut worden. Alle wissen es eh besser und jeder hat natürlich einen besseren Lösungsansatz für die Hunde, weil hier jeder natürlich soviel Erfahrung hat mit Hunden wie die mit denen CM arbeitet und mit den Lebensumständen vor Ort.
Ich finde wahrlich nicht jede Vorgehensweise von CM gut aber ohne Frage hat er Ahnung von dem was er tut, nur ist sein Weg nicht jedermanns Weg, meiner auch nicht aber das steht doch gar nicht zur Debatte. Wie bei jedem Fernsehtrainer ist vieles der Show geschuldet und wenn CM wieder weg ist werden die meisten Leute die selben Probleme haben wie vorher. Er hat eine Ausstrahlung die neben dem, dass er für die Hunde fremd ist, wirkt. Das können die Leute nicht leisten, weshalb auch das piksen und kschttt wohl nicht die Wirkung haben wird wie bei CM.
Es sind hüben wie drüben (im geschlossenen Thread) immer die selben Protagonisten die durchkauen, wie furchtbar er ist. Wir wissen es jetzt. Was ich nicht weiß ist, warum man über jemanden den man so furchtbar findet so ausführlich, so lange, so detailliert diskutiert, ihm eine Plattform bietet, ihn zu weiterem Bekanntheitsgrad verhilft usw.
Laßt ihn seinen Job machen, wenn ihr scheiße findet was er macht, dann laßt die Glotze aus (ihm kann man in Deutschland nun wahrlich leicht aus dem Weg gehen) und wenn ihr so genau wißt wie es besser geht, dann nehmt euch den hoffnungslosen Fällen an und rehabilitiert sie, damit wenigstens was produktives im Ergebnis passiert. Es gibt so einen schönen Spruch ... "Papier ist geduldig" ... in der modernen Zeit muss man wohl sagen "Foren sind geduldig" ... hier weiß jeder alles besser, alle haben richtig die Ahnung und jeder macht es besser als der andere. Da diskutiert man aber lieber 100erte von Seiten über ein komplett ausgelutschtes Thema, was man eigentlich doch so schlimm findet, statt die Welt selber zu verbessern .
-
Nur kurz bin grad unterwegs.
Aber es ist doch ein unterschied ob der Hund einfach so angreift oder aus einer situation wo er bedräng und körperlich bedroht wird.
Einige Hunde werden sich auf sowas zurückziehen andere nach vorne gehen, je nach Typ Hund oder wenn er halt nix anderes gelernt hat.Ich mein wenn du herkommst und mir einfach was wegnimmst und mich so bedrohst, dann kriegste von mir auch auf den deckel und brauchst dich nicht darüber beschweren.
-
Danke Fanta, ich gehe mit dir und besser hätte ich es nicht formulieren können.
PS: Ich sehe in seinem Hunderudel nicht einen Hund, der unzufrieden, verstört, ängstlich oder sonst was aussieht, auch nicht, wenn er, CM, den Auslauf betritt. Ganz so verkehrt können seine Methoden also doch nicht sein.
-
Nur kurz bin grad unterwegs.
Aber es ist doch ein unterschied ob der Hund einfach so angreift oder aus einer situation wo er bedräng und körperlich bedroht wird.
Einige Hunde werden sich auf sowas zurückziehen andere nach vorne gehen, je nach Typ Hund oder wenn er halt nix anderes gelernt hat.Ich mein wenn du herkommst und mir einfach was wegnimmst und mich so bedrohst, dann kriegste von mir auch auf den deckel und brauchst dich nicht darüber beschweren.
-
-
Zitat
Danke Fanta, ich gehe mit dir und besser hätte ich es nicht formulieren können.
PS: Ich sehe in seinem Hunderudel nicht einen Hund, der unzufrieden, verstört, ängstlich oder sonst was aussieht, auch nicht, wenn er, CM, den Auslauf betritt. Ganz so verkehrt können seine Methoden also doch nicht sein.
Hat eigentlich irgend jemand schon mal Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die nach einem längeren Zeitraum nach diesem Training geschrieben wurden?
Ich find da überhaupt nichts dazu.
Das es funktioniert, wie er es macht, kann man nicht wegdiskutieren. Ob einem der Weg gefällt wie er es macht, darüber kann man endlos diskutieren.
Mich beschäftigt eine andere Frage: hält der Erfolg tatsächlich dauerhaft an?
Wenn jemand Lesestoff dazu hat, nur immer her damit...
-
Ich hab mal eine Jubiläumssendung gesehen.
Da wurden etliche ehemalige Fälle eingeladen zu einem Treff. Die waren alle sehr zufrieden und meinten, dass ihre Hunde seitdem ihre jeweiligen negativen Verhaltensweisen abgelegt haben und auch sie mit ihrem Hund besser zurecht kämen.Für mich wirkte das sehr glaubwürdig.
-
Zitat
und wenn ihr so genau wißt wie es besser geht, dann nehmt euch den hoffnungslosen Fällen an und rehabilitiert sie, damit wenigstens was produktives im Ergebnis passiert. Es gibt so einen schönen Spruch ... "Papier ist geduldig" ... in der modernen Zeit muss man wohl sagen "Foren sind geduldig" ... hier weiß jeder alles besser, alle haben richtig die Ahnung und jeder macht es besser als der andere. Da diskutiert man aber lieber 100erte von Seiten über ein komplett ausgelutschtes Thema, was man eigentlich doch so schlimm findet, statt die Welt selber zu verbessern .
Tu ich... Darf ich jetzt weiterlästern?
Ehrlich? Nicht alles ist Scheisse und Müll was er macht, im Gegenteil ich seh da ab und an recht gute Ansätze, an anderen Tagen steh ich da und denk mir "Was hat der Heute geraucht?!"
Bei dem Fall mit dem Labbi als Beispiel, Pardon man sieht doch das der Hund NICHT entspannt, sollte man zumindest sehen und das der zupackt... Ja nu war absehbar -
Ne Runde Sparring mit dem Hund und er ist repariert weil er ab da weiß wo der Hammer hängt - das ist eben ein bißchen wenig - aber leider alles, was uns diese Sendungen zeigen.
Wenn ich da noch oben drauf packe, was ich z.B. über die Sendung "Frauentausch" weiß, wie es da abläuft, dann muss ich eigentlich ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, was C.M tatsächlich mit den Hunden anstellt.
Andererseits wäre es dann schon schlimm, wenn man ausgerechnet eine Hundetrainersendung dafür hernimmt - um denselben Zuschauerkreis und ähnliche Quoten zu erreichen......
-
Zitat
Ich hab mal eine Jubiläumssendung gesehen.
Da wurden etliche ehemalige Fälle eingeladen zu einem Treff. Die waren alle sehr zufrieden und meinten, dass ihre Hunde seitdem ihre jeweiligen negativen Verhaltensweisen abgelegt haben und auch sie mit ihrem Hund besser zurecht kämen.Für mich wirkte das sehr glaubwürdig.
Ja glaubst du, die hätten was anderes eingeladen, und was anderes sagen dürfen? Die haben meines Wissens so Knebelverträge, dass sie danach nix Negatives öffentlich sagen dürfen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!