Mal wieder Millan

• Zitat

Ne pass uff... Bei denen ist das ne andere Nummer ;)

Wo sich mir die Nägel aufrollen ist wenn ein "Futzemannsverband" ( und wirklich JEDER noch so kleene "Hundetrainerverband" :hust: ist auf diesen Zug aufgesprungen) sich selber versucht damit ins rechte Licht zu rücken, die Mitglieder natürlich alle mit aufschreien: Der hat ja garkeine richtige Ausbildung... Ich dann auf die Seiten der Kreischer gehe und janz janz schnell die Hämoridencreme rauskrahmen muss... Da bekomm ich nämlich Lachfalten wenn ich das Querlese
    BtW bin ich nicht unbedingt ein Milanfreund... Aus der FB gruppe bin ihc im hohen Bogen rausgeflogen xD

Ist schon klar, Manu, aber es gibt nicht allzu viele mit Hintergrundwissen.

Und über Hundetrainer und -therapeuten :muede: in Deutschland brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten.

Wenn ich nicht so faul wär, wäre ich schon seit Jahren "Hundeflüsterin" :lachtot:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Du, der Milan wär glaub noch zu haben, dann wirste halt "Frau Hundeflüsterer, ähm Dogwhisperer" *duckundweg*

Na wie wärs :lol:

Oh, mein Gott....

Zitat

Noch einmal kurzes OT *dat letzte schwör*

Ich hab mich geoutet das ich ihn unsexy finde :lol:

So nu aber Schluss ...

Ich schwör auch

Danke, für den Tipp. Aber laufende Meter sind nicht mein Beuteschema.

*und wech......*

• Zitat

Warum nicht sich von jedem Trainer die Teile, die man positiv findet, herauspicken und den Rest einfach akeptieren?
      Mit Hetzereien wird man doch ohnehin nix erreichen...

Ganz einfach in meinen Augen - wenn ich einen Trainer sehe, der in solchen Situationen völlig unnötig mit Gewalt/Bedrohung arbeitet, in denen es nicht mal wirklich nötig ist (das ist in der verlinkten Szene einfacher Futterneid, soweit das nach dem Ausschnitt überhaupt zu beurteilen ist, dafür gibt´s ungefähr hunderttausend positive und gewaltfreie Alternativlösungsmöglichkeiten), und er den Hund NULL lesen kann bzw. nicht auf dessen Körpersprache (extremes Meiden bzw. defensives Verhalten, Zurückweichen) adäquat reagiert (nämlich mit Druck-wegnehmen!), dann zweifle ich stark, daß der so viel Know-how hat, daß ich mir aus anderen Situationen da was rauspicken kann, das Hand und Fuß hat.

Daß das eskalieren mußte in der Situation, ist doch klar - was hätte der Hund sonst tun sollen? Warten, wie weit C.M. noch geht, was als Nächstes kommt? Daß er angegriffen wird von dem? Sich in Luft auflösen?

Ich sag ja nix, wenn das echt ein hudn ist, für den die Alternative der Tod wäre, weil er ansonsten verhaltensmäßig total bekloptt ist - um sowas zu resozialisierren, oder zumindest so weit zu kriegen, daß er weiterleben darf, mögen mal drastische Maßnahmen angebracht sein. Aber so viele Hunde können das nicht sein. Bei den meisten macht man(n) mit sowas mehr kaputt als man verbessert.

• Zitat

.........
      Wenn mich jemand angreift, scheissegal ob Mensch oder Hund oder irgendein anderes Lebewesen, dann hat der Spass n Loch und glaube mir, der wird noch früh genug nach Rettung schreien...

Genau - Du trietzt jemanden bis auf´s Messer, aber wehe, der greift Dich dann an - dann isser auf einmal gefäääährlich.......

*sagichmalnixzu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!