Mal wieder Millan

• Zitat

Ganz einfach in meinen Augen - wenn ich einen Trainer sehe, der in solchen Situationen völlig unnötig mit Gewalt/Bedrohung arbeitet, in denen es nicht mal wirklich nötig ist (das ist in der verlinkten Szene einfacher Futterneid, soweit das nach dem Ausschnitt überhaupt zu beurteilen ist, dafür gibt´s ungefähr hunderttausend positive und gewaltfreie Alternativlösungsmöglichkeiten), und er den Hund NULL lesen kann bzw. nicht auf dessen Körpersprache (extremes Meiden bzw. defensives Verhalten, Zurückweichen) adäquat reagiert (nämlich mit Druck-wegnehmen!), dann zweifle ich stark, daß der so viel Know-how hat, daß ich mir aus anderen Situationen da was rauspicken kann, das Hand und Fuß hat.

Daß das eskalieren mußte in der Situation, ist doch klar - was hätte der Hund sonst tun sollen? Warten, wie weit C.M. noch geht, was als Nächstes kommt? Daß er angegriffen wird von dem? Sich in Luft auflösen?

Ich sag ja nix, wenn das echt ein hudn ist, für den die Alternative der Tod wäre, weil er ansonsten verhaltensmäßig total bekloptt ist - um sowas zu resozialisierren, oder zumindest so weit zu kriegen, daß er weiterleben darf, mögen mal drastische Maßnahmen angebracht sein. Aber so viele Hunde können das nicht sein. Bei den meisten macht man(n) mit sowas mehr kaputt als man verbessert.

Wobei sich mir dann die Frage stellt, in wie weit man von einem einzigen Trailer, alles was der Trainer macht be- und vorallem hier auch verurteilen kann...

• Neu

Hi

hast du hier Mal wieder Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Geht's jetzt so weiter wie im letzten Thread? Dann können wir hier ja schließen und einen weiteren Thread braucht es dann auch nicht..

Also entweder es geht ohne diese Sticheleien oder das Thema ist durch!

• Zitat

Wobei sich mir dann die Frage stellt, in wie weit man von einem einzigen Trailer, alles was der Trainer macht be- und vorallem hier auch verurteilen kann...

Von CM gibts weit mehr als diesen einzigen Trailer.
      Ziemlich jeder der hier mitschreibt hat schon mehr von ihm gesehen und weiß, wie er mit Hunden arbeitet.
      Wär er nicht so, bräucht er auch nicht in seinen TV-Shows so arbeiten. Er verkauft sich ja auch so.

Und solche Sticheleien nerven, wie im Kindergarten.

• Zitat

@ murmelchen

warum sind modis bei futter-threads net genauso sensibel wie in diesem und anderen threads?

Weil es hier um eine lebende Person mit Rechten geht, und nicht um tote Materie ?

• Zitat

Das ist ja mal ein klassisches Eigentor.

Abgesehen von den you tube Filmchen, läuft CM seit April auf Sixx.

Das sind weit mehr als ein Trailer den Interessierte sich angesehen haben.
      Und ich denke schon, daß man sich da ein Bild machen kann.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!