Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie kann es denn sein,das ich nichts Negatives gesehen habe in den 10 Folgen, die ich mir angeschaut habe?
Das frag ich mich auch.
Und ich hab weitaus mehr Folgen gesehen.
Weder das er bis jetzt einen Hund gebrochen hat, klingt aber immer so schön dramatisch.... die Diskussion gab es ja schon mal, noch das er nach einem Hund tritt.
Er stupst sie an. Man sollte es vielleicht mal richtig ansehen und vor allen Dingen darauf achten was und wie er es erklärt.Auch das er angeblich nicht mit den Besitzern arbeitet.... Na ick weess ja nich.... Er erklärt immer wo bei den Besitzern im Verhalten das Problem ist. Ob sie sich unsicher fühlen oder überfordert usw. usf. und zeigt ihnen Alternativen auf, arbeitet mit ihnen.
Aber vielleicht sehe ich ja auch nur das Gelbe vom Ei....
Ich mag ihn. Besonders sein Auftreten, seine Ruhe die er ausstrahlt und ja, auch einen grossen Teil seiner Methoden.
Er ist doch wenigstens einer, der den Amerikanern zeigt, die nun mal meistens eine andere Vorstellung von Hundehaltung haben wie wir, das ein Hund Bewegung braucht und ausgelastet werden soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstens habe ich keine Tritte sondern Berührungen gesehen und Zischlaute haben bei ihm immer was gebracht, Dressurhalsbänder finde ich besser wie Stachler, hey er kann doch gar nicht so ein Schlechter sein, wenn er durch seine Überlegungen, ein Halsband entwickelt hat. der den Stachler immens gut ersetzt ohne den Hund zu quälen,er zeigt es ja auch den Besitztern, wie sie damit umzugehen haben.
-
Huhu,
Ich hab mir nun nicht alles bis ins Detail durchgelesen, sondern mir einfach mal in Ruhe das Video angeschaut. Ich hab auch schon genügend anderen Videos gesehen, nicht nur von CM sondern auch von Rütter, oder diversen anderen, vllt. nich so bekannten Trainern.
Bei manchen Sachen sag ich: Okay... macht Sinn, bei anderen Sachen sag ich... Was soll das denn jetzt bitteschön?!
Speziell bei dem Video im Eingangspost: Mein Weg wäre es in diesem Fall defintiv nicht. Der Hund schien mir Unsicher, wird dann noch zusätzlich bedrängt, in die Enge getrieben, von einem Fremden. Mich wundert es nicht, das er letzten Endes zugebissen hat. Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich den Trainer gefragt ob er falsch gefrühstückt hat oder was das jetzt sollte und ihn gebeten zu gehen.
LG Keku
P.s. was das Halsband angeht. Ich bestelle es also im Internet und dann kommt er zu mir nach Hause geflogen und zeigt mir das? Ui... ^.^ Ein korrekt angewandtes Halti fügt dem Hund auch keine Schmerzen zu... aber sag das mal den Leuten, die es als Halsbandersatz benutzen, obwohl sogar in der Packungsbeilage steht, das man den Hund niemals allein daran anhängen soll, das man nicht Ruckartig daran ziehen soll, etc. pp. Die Leute lesen doch nicht mal ne Packungsbeilage, die meisten werden das auch bei einem CM Halsband nicht tun, geschweige denn, sich wirklich damit auseinandersetzen wie das Bändle nun angewandt wird.
-
Zitat
Nunja.
Er lässt Situationen eskalieren um dann daran zu "arbeiten".
Er ignoriert aber (ich sag bewusst ignorieren, so blöd um das nicht zu wissen, schätz ich ihn nicht ein), dass der Hund somit in eine Stresslage gebracht wird, in der er nicht mehr arbeiten kann.
Beziehungsweise seh ich es meist weniger als arbeiten, sondern als zwanghaft unterwerfen, unterdrücken bis hin zum Brechen.
[..]
Ich seh ihn nicht als guten Samariter.Seh ich auch so!!
Ein Hund der nur noch meidet und von sich aus keine Handlung/Aktionen mehr setzt ist für mich "gebrochen" - mag ja sein, dass er das nicht in jeder Sendung so krass macht aber es kam schon vor und das reicht mir eigentlich...Und nur weil jemand ein (m.E. zweifelthaftes) Halsband erfunden hat muss er noch nicht gut sein. Don Sullivan hat auch seinen "Command Collar" entwickelt und naja den find ich auch ziemlich fragwürdig ...
-
Allein das er sich Gedanken gemacht zur Alternative dem Stachler gegenüber, finde ich schon, das auch ein CM sich weiter entwickelt,oder sollte man es ihm nicht zu gestehen, das er auch weiterhin schaut das Hunde "artgerecht" gehalten werden? Eben mit genug Auslauf und was alles zur korrekten Hundehaltung gehört.
-
-
Zitat
Erstens habe ich keine Tritte sondern Berührungen gesehen und Zischlaute haben bei ihm immer was gebracht, Dressurhalsbänder finde ich besser wie Stachler, hey er kann doch gar nicht so ein Schlechter sein, wenn er durch seine Überlegungen, ein Halsband entwickelt hat. der den Stachler immens gut ersetzt ohne den Hund zu quälen,er zeigt es ja auch den Besitztern, wie sie damit umzugehen haben.
Aha, weißt Du wie das Halsband aussieht und wie es wirkt?
Es drückt und schnürt genau an der empfindlichsten Stelle unter dem Kinn.
Aber Hauptsache es sieht nicht aus wie ein Stachler
Wie Du siehst kann man es für teures Geld sogar bei Ebay kaufen.
Allerdings ohne Anleitung vom großen Meister.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich finde ja bzgl des Halsbandes sagt alleine der Sicherheitshinweis genug aus:
(Zitat)Wichtig: Wenn der Hals Ihres Hundes weniger als 33cm Umfang hat oder das Tier weniger als 8kg wiegt, wenden Sie das Halsband bitte nicht an.
)
Das Illusion Collar ist nicht geeignet für Welpen oder Junghunde unter einem Jahr, Hunde mit Atmungsschwierigkeiten, Hunde mit Luftröhren- oder Halskrankheiten oder Windhunde.
Im Zweifel fragen Sie bitte zuerst Ihren Tierarzt ! (Zitatende, Quelle:Auch die Optik zeigt mir nur, dass der Kopf des Hundes in einer unnatürlichen Aufrechtposition gehalten wird, und das bei "Ruck" am Halsband Druck auf den Kehlkopf ausgeübt wird.. Das wäre definitiv nichts für mich, glücklicherweise ist es für Jackies ja eh nicht geeignet.
Aber nach wie vor bin ich durch die Videos die ich bisher bei yt gesehen hab der Meinung, dass die Hunde nach seiner "Behandlung" nicht gebrochen waren. Sie liefen neben ihren Besitzern locker an der Leine, die Besitzer waren durch die Erfolgserlebnisse in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt und allein durch diese neu gewonnene Sicherheit profitiert der Hund
-
Nicht auf den Kehlkopf, es schnürt die Luftröhre zu. Der Kehlkopf ist weiter unten. Er sagt ja selbst, es schnürt auch in dem Augenblick die Blutzufuhr ab um den Hund ansprechbar zu machen. Das HB ist echt eines der Dinge die ich an ihm nicht mag.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Und das ist (leider) wieder typisch. Setzt man eine Kralle ein, schreien die meisten HH 'bööööööööse! Tierquäler'. Benutzt man dann aber ein Schnürli, erkennen es die meisten nicht. Bastel ich dann noch eine schöne breite Halterung drum (wie hier), wird es als noch sanfter abgetan..
-
Zitat
Und das ist (leider) wieder typisch. Setzt man eine Kralle ein, schreien die meisten HH 'bööööööööse! Tierquäler'. Benutzt man dann aber ein Schnürli, erkennen es die meisten nicht. Bastel ich dann noch eine schöne breite Halterung drum (wie hier), wird es als noch sanfter abgetan..
...und bindet man dann noch eine rosa Schleife darum, wollen es gleich alle haben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!