Mal wieder Millan

• ist doch in Ordnung wenn Du Dir dort etwas entnehmen konntest, was Euch hilft. Es soll jeder machen was er für richtig hält - und solange keiner meinen Hund so kommt, ist auch alles i.O.

Ich halte das Geschirr nach wie vor für die bessere Alternative, aber das ist persönliches Befinden.

Auch wenn man als Mensch seine Fehler erkennt und dann daraus resultierend etwas für sich mitnimmt find ich das spitze. Es freut mich für Dich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder Millan* Dort wird jeder fündig!

• danke wollyfrauchen,
      ich steh ja auch noch ganz am Anfang mit der Erziehung und ich will weiß Gott nicht einen Kadavergehorsam
      von ihr.
      Ich will einfach nur das es Nona gut geht, sie mir vertraut, mich respektiert und das alles dann auch im Alltag gut umsetzt.
      So wie ich ihr natürlich, wenn alles passt, auch Vertrauen und Respekt entgegen bringe.
      Viel habe ich auch durch "lesen" meines Hundes klar bekommen,das habe ich auch von CM gelernt,aber auch da bin ich noch am Anfang.
      Nona und ich sind auf einem guten Weg und die ersten Schritte sind schon gelaufen.

• Mir geht die Galle über bei diesem Video. Ich weiß, warum ich mir bisher nie was von ihm angesehen habe.. Aggression mit Aggression zu bekämpfen ist in meinen Augen der falsche Weg.

Das Futter frei zu geben um ihn dann - scheinbar ohne verbales Kommando - während des Fressens zu bedrohen ist absolut schwachsinnig. ZUDEM: was soll das was der ....ppiiiiep... da macht den Besitzern helfen???

:( Immerwieder traurig..

• Anscheinend sind die Folgenauf Sixx weichgespült. schaut man sich mal mit Hintergundwissen über Lerntheorien die Folgen von Youtube an sieht man, dass er fast nur über positive Bestrafung (er tut zu dem unerwünschten Verhalten etwas unangenehmes für den Hund hinzu, dass dieser das Verhalten lässt) oder mit negativer Verstärkung (er lässt etwas unangehmes aufhören, wenn der Hund das erwünschte tut) arbeitet. Das heißt in Bezug auf seinen Videos bei Youtube: er tritt, kneift und würgt (mit Arr oder Halsband) die Hunde.

Wer macht das bitte bei seinen Hund???

Und wer würde das von einem Trainer an seinem Hund machen lassen?

Man schaue sich nur mal sein Erziehungshalsband an: getarnt als halsschonendes Halsband ist dadrunter eine dünne Strippe die keinen Stopp hat!!!

http://www.cesarsway.com/shop/…n-Dog-Collar-Leash-System

http://www.cesarsway.com/newsl…es/2006/06May/icollar.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/9889/unbenannt3uv3.jpg

• Egal wie.. man kann nicht erwarten, dass man nett und vertrauensvoll behandelt wird, wenn man selbst nur mit Aggressionen reagiert..

mir würden SEHR viele kreative Worte für diesen ...MENSCHEN.. einfallen!! :hangman:

• Zitat

Anscheinend sind die Folgenauf Sixx weichgespült.

Sind sie nicht, die Hunde werden getreten, am Stachelhalsband geführt und geruckt, gewürgt bis sie sich panisch ergeben, sie werden schlichtweg, miserabel behandelt.

Letztendlich finde ich die Halter nicht weniger schlimm wie diesen minderbemittelten Mexikaner, sie stehen nebenbei und machen nichts, wenn ihre Hunde vor Angst um sich beißen, wenn sie zusammenzucken und zurück weichen, weil sie getreten werden oder wenn sie vor lauter Atemnot schon ganz große Augen haben.

Und dieser Idiot der sich Hundeflüsterer nennt, erkennt bis heute nicht wenn ein Hund gestresst ist.
      Ich krieg das heulen, wenn er ganz arg "grinsende" Hunde als entspannt bezeichnet, und weiß warum ein Hund der sich kaum bewegt so heftig hechelt.

Wo Gewalt anfängt - und das ist es, was dieser Typ auf die Hunde ausübt - hört Wissen auf. Und sein ewig hirnloses Gerede lässt mich nur den Kopf schütteln. Ob der wohl lesen kann? Und wenn ja, warum nutzt er das nicht und beliest sich mal etwas.

Mein Hund ist wie mein zweites Kind, wie könnte ich ihm weh tun, ob nun physisch oder psychisch, ich trage die verantwortung dafür, dass es ihm gut geht, er sich wohl und sicher fühlt, wie kann man nur glauben, dass man Vertrauen und Gehorsam auf solchen Wegen dauerhaft erreicht. Was da passiert ist nichts weiter wie augenwischerei und jeder wesensstarker Hund, würde diesem Kerl an die Kehle wollen. Ich würde mir von keinem "Experten" auf dieser Welt etwas erzählen lassen, wo mein ganzes Gefühl gegen rebelliert.

Und die Hündin Holly ist noch viel zu nett zu ihm gewesen. Wer mir auf die Füße tritt, obwohl ich ihn deutlich darum bitte Abstand zu halten, zu dem würde ich definitiv nicht mehr freundlich sein.

• genau das ist ja das was ich auch bemängele - und wenn er das mit meinem Hund machen würde, dann hätte er eben nicht mehr meinen Hund als Problemfall vor sich, sondern mich, ich würde keine Sekunde ruhig daneben stehen bleiben.

Nun weiß man ja, dass die Amis da anders ticken, aber ganz ehrlich - ich finde es gemeingefährlich dies öffentlich zu machen, denn wie wir ja festgestellt haben, denken viele Menschen nicht nach, was sie da tun, sondern handeln ebenso nach dem Motto : was der da macht, kann ja nicht verkehrt sein :mute: - wird ja gezeigt, also alles halb so schlimm :verzweifelt: - echt ich schau weder das Eine noch das Andere. Mir reicht es wenn ich sehe, was so Überzeugte draußen tun.

Wer da wirklich mit etwas Sachverstand rangeht, der weiß, wo die Grenze erreicht ist. Wenn ich einen Hund so massiv bedränge, dass der nicht mehr ein noch aus weiß, dann muß ich nicht wundern, wenn er zur Verteidigung übergeht.

Jetzt stelle man sich mal vor - ich als kleine, zierliche Frau werde draußen von einem sehr bedrohlich wirkenden Mann massiv bedroht? Wie reagiere ich ? - ich werde zuerst versuchen zu deeskalieren, fruchtet das nicht, dann bleibt mir nur noch die Verteidigung oder? und genauso ist es bei dem Hund.

• Teckeljung,
      entweder wir haben über CM verschiedene Sendungen geschaut, oder ich bin blind.
      Ich lerne daraus, was hier teilweise über ihn geschrieben wird,einfach nicht stimmt.Ich sehe nur Hunde die endlich
      mal Hund sein können, nicht mehr mißverstanden werden.
      Er bringt den HH bei, was der Hund benötigt und nichts anderes als einen gut sozialisierten Hund am Ende der Resozialisierung bei seinen leuten ist,als lebensfroher Hund der da keine Probleme mehr hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!