Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dabei sollte man allerdings bedenken, dass auch die ganz normale Folge ein Zusammenschnitt ist.
Die einzelenen Sequenzen werden auch da so zusammengesetzt, dass eine bestimmte Story, ein bestimmtes Bild dabei rauskommt. Und zwar das, was der Regisseur oder Produzent oder wer auch immer für am ansprechendsten fürs Publikum hält.Eine Wiedergabe der Realität ist das nicht und diese Stories sind genauso künstlich wie die Clips auf youtube.
Absolut deshalb halte ich davon auch nix. Diese Sendung hat nix mit der Realität zu tun, dass ist genauso "Unterhaltung" wie "Berlin Tag und Nacht" oder "Die Wollnys", "Frauentausch" oder unser "Hundeprofi" .... alles reine Unterhaltung, wo darauf geachtet wird, dass der Spannungsbogen stimmt und das die Einschaltquoten gepusht werden. Da wird kein Stück Rücksicht auf die Protagonisten (in diesem Fall tierische) genommen.
Von daher sind für mich Trainer anhand dieser reißerischen Geschichten gar nicht zu beurteilen. Wer die Leute mal live kennengelernt hat den nehme ich ernst in so einer Diskussion aber aufgrund von Ausschnitten jemanden so nieder zu machen und ihn sogar zu beleidigen, dass ist untere Schublade und da sollte man seine eigene Kinderstube überdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Hund aus dem Video am Anfang tut mir einfach nur Leid. Arme Sau, ich hätt als Besitzer nicht so lange zugeguckt wie jemand meinen Hund in die Enge treibt bis der nicht mehr weiß wohin er noch gucken darf.
marula: danke für deinen beitrag. noch mal zum hund aus dem anfangsvideo. mal davon abgesehen, dass der arme hund ohne ende gestresst wurde, hat er etwas aus der situation gelernt, was die arbeit mit der maus deutlich erschwert: drohen bringt nix, um mich zu wehren, muss ich gleich zubeißen (denn danach hatte der hund seine ruhe.), beißen ist ne super strategie :/
die ganze aktion hat dem hund auf ganzer länge geschadet.
-
Ich sage mal als Laie, was CM angeht: CM interessiert mich überhaupt nicht, also ich habe keine Lust auf "mehr" (trotzdem schreibe ich das mal hier ), weil ich der Art, wie er mit dem Hund umgeht, nichts abgewinnen kann.
Es sieht für mich nach Psychoterror aus und nach Selbstinszenierung. DAS finde ich, kann man schon sehen auch an einem zusammengeschnipselten Video. Die Tritte finde ich überhaupt nicht das Schlimmste, eher seinen (selbst)befriedigten Habitus, wenn s Hundchen nur noch kriecht und die unsägliche Szene, wo er sich die Hand desinfizieren lässt. Sorry, aber das ist mir zu "männlich" (bzw. zu sehr das, was manche unter Mann verstehen).
Ich bin kein Wattebauschwerfer, und selbst mein Pimpf kriegt (selten) eine Ansage, wenn sie sich schlecht benimmt, aber ich bin niemand, der einem Guru hinterherläuft, sondern suche mir einen Trainer, dem es um Hund und Mensch geht.
Und ich finde, selbst wenn er so nicht ist, hat er doch sein "OK!" zu so einem machohaften Video gegeben. Und daraus schliesse ich, dass ihm die Selbstinszenierung am Wichtigsten ist.
Mir ist seine Selbstinszenierung schlichtweg wurscht. Wenn ich einen Trainer oder eine Methode suche, ist mir anderes wichtiger.
-
Marika,
hier würde man mit diesem Hund trainieren, dort wird der Hund, wenn er so reagiert eingeschläfert.Deshalb brachte ich ja das Beispiel mit dem Futtertest bei der Vermittlung. Interessant ist es für mich, wie es weiter ging. ich weiss nicht ob der Teil schon kam.
Soweit ich mich erinnere, wurden alle Hunde, wo trotz Training keine Besserung eintrat, in sein Rudel integriert.
Falbala,
so ist es doch mit allen Trainern sobald sie " medienwirksam" sind. Da kann ich mich nur Fanta anschliessen.
Er sagte es doch letztens selbst, die Redaktion sucht die Fälle aus. Er geht unvorbereitet hin. Nur in Ausnahmefällen sieht er sich vorher das Video an, wie es bei dem Pitbull war der aus dem nichts heraus auf kleine Kinder losging. Die Besitzerin war schwanger.
Der Hund lebt mittlerweile auch in seinem Rudel, da es einfach zu gefährlich war ihn mit Kindern unter 12 in Kontakt zu bringen. -
Zitat
Der Bombenspürhund mit dem Knalltrauma?
War das nicht der, für den CM extra eine hochträchtige, dem Rudel völlig unbekannte Hündin in sein Rudel gesetzt hat, damit sich der traumatisierte Hund durch ihre Ausdünstungen als hochträchtiges Weibchen entspannt? -
-
Zitat
War das nicht der, für den CM extra eine hochträchtige, dem Rudel völlig unbekannte Hündin in sein Rudel gesetzt hat, damit sich der traumatisierte Hund durch ihre Ausdünstungen als hochträchtiges Weibchen entspannt?Ja.
Die Idee fand ich gar nicht so schlecht. Vergleiche es mit dem DAP-Spray.
Die Besitzer fand ich sehr gut. Sie waren sehr skeptisch und hinterfragten viel was CM gemacht hat. Für mich war einiges auch nicht nachvollziehbar, allerdings durch die Erklärungen fand ich es dann doch sinnvoll.
-
Musste man das denn der Hündin und den ungeborenen Welpen antun? Ich habe es damals schon nicht verstanden. Die Hündin kannte das ganze Rudel nicht, war völlig überfordert mit der ganzen Situation (und wenn ich mich recht erinnere) stand sie kurz vorm Werfen. Ich fand die Aktion damals ziemlich fragwürdig, muss ich zugeben. :/
-
Interessante Sichtweise.
Die Hündin, wenn ich mich recht erinnere, war separiert. War glaub ich ein Fundhund.
Mit diesem Labrador fand ich es eigentlich ganz gut, da der Hund nicht aufdringlich war. Ich hatte das Gefühl die Hündin entspannte nach einer gewissen Zeit. Der Labrador wusste zum Anfang gar nicht was CM eigentlich von ihm wollte. CM wollte nur das der Labrador sich daran erinnert das er selbst ein Hund ist. Er war der Meinung, bedingt durch den Beruf des Hundes, haben Hund und Besitzer verlernt was ein Hund ist. Dieser Geruch der Hündin, auch später dann die Welpen, sollten die Instinkte des Labbis wieder wecken.
Für mich durchaus logisch.Ich hab auch erst geschluckt. Meine Überlegung ging so weit, zu sagen warum benutzt er nicht nur Gerüche? aber whs. ging es ihm um das einsetzen aller Sinne.
ich grübelte auch erst, warum er mit dem Hund in den Pool ging. Meine Reaktion war die gleiche, wie die der Besitzer. Aber die Überlegung" such etwas wo der Hund entspannt" fand ich gut.
-
Hier kann man diskutieren wie man will - wie ich schon mal schrieb - es sind eigene Empfindungen, es sind eigene Einstellungen usw. aber es ist doch wie bei jedem anderem Menschen - es wird immer Befürworter und Gegner geben, denn ein subjektives Empfinden ist und bleibt bei jedem anders.
Von daher drehen wir uns im Kreis - und nur als kleiner Denkanstoss - je mehr wir über ihn diskutieren, umsomehr machen wir andere auf ihn aufmerksam - sprich Negativpresse ist auch eine Art Werbung.Und daher sollten wir uns doch überlegen, ob wir das wollen.
Solange HH für sich eine Herangehensweise an bestimmte Probleme durch seine Art an sich ändern können, ist für mich alles im grünen Bereich, sobald aber ein Hund dadurch in Bedrängnis gerät halte ich es für gefährlich.
Auch nur meine persönliche Meinung. Und damit ist alles meinerseits gesagt.
-
Zitat
Hier kann man diskutieren wie man will - wie ich schon mal schrieb - es sind eigene Empfindungen, es sind eigene Einstellungen usw. aber es ist doch wie bei jedem anderem Menschen - es wird immer Befürworter und Gegner geben, denn ein subjektives Empfinden ist und bleibt bei jedem anders.
Von daher drehen wir uns im Kreis - und nur als kleiner Denkanstoss - je mehr wir über ihn diskutieren, umsomehr machen wir andere auf ihn aufmerksam - sprich Negativpresse ist auch eine Art Werbung.Und daher sollten wir uns doch überlegen, ob wir das wollen.
Solange HH für sich eine Herangehensweise an bestimmte Probleme durch seine Art an sich ändern können, ist für mich alles im grünen Bereich, sobald aber ein Hund dadurch in Bedrängnis gerät halte ich es für gefährlich.
Auch nur meine persönliche Meinung. Und damit ist alles meinerseits gesagt.
Da hast du sicherlich recht.
Aber es ist doch nicht schwer etwas objektiv zu betrachten, sich die verschiedenen Meinungen anhören und nicht Hass- und Gifttiraden abzulassen.
Wir werden sicherlich nicht auf einen Nenner kommen, aber einfach mal sich anhören/ lesen was andere über diverse Trainingsmethoden denken, ihre Überlegungen, ihre Sichtweise, das ist doch interessant.
Das ganze bitte doch auf einer sachlichen Ebene. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!