Mal wieder Millan

• Zitat

Bloß das die von Dir beschriebenen Hundetrainer ( wobei das in #DE auch kein geschützter Begriff ist und keine Ausbildung braucht) hier immer weniger, da es hier in DE derartige Diskussionen gibt und manch einer erst hier zum Nachdenken und Reflektieren kommt.

Ne. tut mir Leid das sehe ich anders. Hier hat man sich auf einen fest-geschossen der sicherlich auch Erfolge vor zu weisen hat in den USA, sonst wäre die Sendung schon längst eingestellt worden. Ich beobachte das Geschehen von C.M. objektiv hier im Board da ich weder für die USA Tiertrainer bin, noch für einen C-Promi Rütter bin.
    Hier wird den User aufgedrängt was für ein Tierquäler und Hundefolter C.M. ist. Als Beweis werden irgendwelche zusammengeschnittene Videos gezeigt. Und wenn anders denkene User sich zu Wort melden, werden diese niedergemacht das diese abwandern. Und ich wette sollte dieser Tread nach 500 Seiten mal wieder geschlossen werden, wird ein neuer Eröffnet werden nur um zu zeigen wir hassen C.M. weiter.
    Dieser C.M. Tread hat weder was mit Objektivität noch mit demokratischen Posting zu tun, sondern er ist ein reiner Hass Traed. Und wer nicht für die Gegner ist von C.M. der wird nieder gemacht.
    So stellt sich das ganze auch für meine Frau da, die erst heute sich mal alle beide Tread zu C.M. angeschaut hat, und nur mit den Kopf geschüttelt hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal wieder Millan* Dort wird jeder fündig!

• Bei solchen Themen werden sich immer Leute in die Haare kriegen, weil jeder seine eigene Meinung verteidigt ;)
      Aber es gab in dem Thread auch durchaus objektive, sachliche und durchdachte Kommentare, die niemanden angreifen sollten o.ä. :smile:

• Zitat

Bei diesem "Menschen" fällt mir leider kein sachliches Argument ein - sorry -

Dann poste einfach nicht. Soviel menschliche Reife sollte man auch in der Anonymität des Internets haben. Ich habe schon viele laut husten sehen und wenn sie vor einem dieser vermeintlichen Horrortrainer standen, dann haben sie nicht den Arsch gehabt die selbe Wortwahl zu wählen wie im I-Net.

Zitat

Bloß das die von Dir beschriebenen Hundetrainer ( wobei das in #DE auch kein geschützter Begriff ist und keine Ausbildung braucht) hier immer weniger, da es hier in DE derartige Diskussionen gibt und manch einer erst hier zum Nachdenken und Reflektieren kommt.

Was glaubst du denn ernsthaft wieviele Hundehalter in Hundeforen sind. Ein Bruchteil und noch kleiner ist der Anteil derer die wild diskutieren müssen. Viele schauen halt mal rein, wenn die Diskussionen ausarten ist es ihnen eh gleich zuviel und weg sind sie. Tatsächlich erreichen tust du die wenigsten und defakto ändern tut sich auch wenig.

Zitat

Ne. tut mir Leid das sehe ich anders. Hier hat man sich auf einen fest-geschossen der sicherlich auch Erfolge vor zu weisen hat in den USA, sonst wäre die Sendung schon längst eingestellt worden. Ich beobachte das Geschehen von C.M. objektiv hier im Board da ich weder für die USA Tiertrainer bin, noch für einen C-Promi Rütter bin.
      Hier wird den User aufgedrängt was für ein Tierquäler und Hundefolter C.M. ist. Als Beweis werden irgendwelche zusammengeschnittene Videos gezeigt. Und wenn anders denkene User sich zu Wort melden, werden diese niedergemacht das diese abwandern. Und ich wette sollte dieser Tread nach 500 Seiten mal wieder geschlossen werden, wird ein neuer Eröffnet werden nur um zu zeigen wir hassen C.M. weiter.
      Dieser C.M. Tread hat weder was mit Objektivität noch mit demokratischen Posting zu tun, sondern er ist ein reiner Hass Traed. Und wer nicht für die Gegner ist von C.M. der wird nieder gemacht.
      So stellt sich das ganze auch für meine Frau da, die erst heute sich mal alle beide Tread zu C.M. angeschaut hat, und nur mit den Kopf geschüttelt hat.

:gut: Da gibt es nix weiter zu zu sagen :gut: genau auf den Punkt getroffen und es ist eine Katastrophe das diese selbstgefällligen Threads die absolut zu nix führen weitere hunderte von Seite bestehen... es wird immer der selbe Mist durchgekaut, 100 x die selben Argumente .. oder sagen wir lieber Parolen ....

• Bin jetzt zwar noch nicht so lang in dem Forum hier unterwegs und ich habe aus diesem Grund auch die vorhergehenden CM Threads nicht mitgekriegt aber ich finde eigentlich nicht, dass das hier ein rein selbstgefälliger Thread ist ... Es waren einige (für mich zumindest) interessante Beiträge dabei.

Klar ab einem gewissen Punkt dreht man sich bei solch emotionsgeladenen Diskussionen im Kreis weils irgendwie auch frustrierend ist wenn "die (jeweils) anderen" nicht nachgeben wollen und der ausgefeilten Argumentation zum Trotz dennoch auf ihrer Meinung beharren.. :rollsmile:

Solange man sich eine gewisse Objektivität bewahrt und respektvoll miteinander umgeht finde ich aber auch solche Diskussionsthemen sehr spannend und anregend.

Ich fände es aber beispielsweise auch irgendwie interessant manche "Fälle" durchzugehen und versuchen gemeinsam alternative Wege zu finden wie man noch mit diesen Hunden arbeiten könnte. So könnten irgendwie alle dem Ganzen was Positives abgewinnen...

• Zitat

Ja, Homer, Du hast recht.
      Hier wird (bei einigen) nicht mehr vernünftig über Sinn oder Unsinn seiner Herangehensweise diskutiert.
      Außerdem wird regelmäßig ein übermäßig kleingeistiger Eurozentrismus zur Schau getragen... da geht es um Macho, darum, dass er Mexikaner ist (meine Güte, wie wenig kann man eigentlich andere Mentalitäten akzeptieren), Dinge, die bei der Bewertung eigentlich gar keine Rolle spielen sollten, an denen wird sich hier teilweise richtig hochgezogen.

• Zitat

Ich fände es aber beispielsweise auch irgendwie interessant manche "Fälle" durchzugehen und versuchen gemeinsam alternative Wege zu finden wie man noch mit diesen Hunden arbeiten könnte. So könnten irgendwie alle dem Ganzen was Positives abgewinnen...

Genau! :gut:

Das versuche ich die ganze Zeit.

Homer, Fanta, Miia, Lilith, Schnaudel ( ich hoffe ich hab alle Namen richtig geschrieben :ops: ) Danke!

• Vielleicht sollte man sich auch mal in Gedächtnis rufen, das hier keine Fernsehsendung kritisiert wird, sondern hier wird eine Person des öffentlichen Lebens direkt angegriffen. Das wäre genauso als wenn ich einen Tread starten würde. Mit den Titel: Haben sie schon das neuste über unseren Admins gehört.

• Zitat

Vielleicht sollte man sich auch mal in Gedächtnis rufen, das hier keine Fernsehsendung kritisiert wird, sondern hier wird eine Person des öffentlichen Lebens direkt angegriffen. Das wäre genauso als wenn ich einen Tread starten würde. Mit den Titel: Haben sie schon das neuste über unseren Admins gehört.

Ich find nich, dass hier jemand direkt angegriffen wird.. wenn man weltberühmt ist gibts nunmal pro und kontra, über Paris Hilton gibts doch auch geteilte Meinungen, die durchaus auch im Internet zu finden sind :smile:

Ich finde es gut, dass seine Methoden (nicht er) hier kritisiert werden und werd auch niemanden schimpfen o.ä., der für ihn ist.. aber ich möchte gerne wissen, warum jemand für oder gegen seine Methoden ist, was dahinter steckt, welche Sichtweisen es noch gibt, etc. und daher find ich den Thread interessant :smile:

• Zitat

marula: danke für deinen beitrag. noch mal zum hund aus dem anfangsvideo. mal davon abgesehen, dass der arme hund ohne ende gestresst wurde, hat er etwas aus der situation gelernt, was die arbeit mit der maus deutlich erschwert: drohen bringt nix, um mich zu wehren, muss ich gleich zubeißen (denn danach hatte der hund seine ruhe.), beißen ist ne super strategie :/

die ganze aktion hat dem hund auf ganzer länge geschadet.

Genau!

Wenn man einen Hund austestet (ohne ihn dabei zu misshandeln bitte!), dann sollte der Hund mit einer Leine und/oder einem Maulkorb ausgestattet sein. Damit er nicht lernt, sollte er beißen, dass dieses Verhalten zum Erfolg führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!