Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Habt ihr eigentlich jemals ein Buch von Cesar Millan gelesen ?
Ich find Teile davon echt gut und sich immer und immer wieder auf die Fernsehenausschnitte zu beschränken da steht auch noch ein Sender hinter, nicht nur Millan. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab sie mir bestellt, sollten die Woche kommen, da ich ihn eh interessant finde.
-
Zitat
Habt ihr eigentlich jemals ein Buch von Cesar Millan gelesen ?
Ich find Teile davon echt gut und sich immer und immer wieder auf die Fernsehenausschnitte zu beschränken da steht auch noch ein Sender hinter, nicht nur Millan.erstma, ich beschränk mich nich auf ausschnitte und der mann hat seinen ruhm alleine wegen dieser sendung. sollte er also hinter bestümmten teilen so gar nich stehn, was ziemlich unwahrscheinlich is, wär das ja bezüglich mancher korrekturen noch verantwortungsloser... ich wiederhol gerne, dass ich auch gutes sehe, das unangemessene bis total überholte und falsche aber leider überwiegt.
ja natürlich, habe 2 bücher id originalausgabe gelesen, die ich übrigens ganz gut fand, und erst danach langsam alle folgen, die es bis 2009 so gab, angeguckt. folgen auch im originalton und einige folgen ohne ton, was id tat hilfreich sein kann, um hinter die kulissen zu gucken. mir fiel halt ziemlich schnell auf, dass die bücher etwas verkaufen, was er in seinen sdg zu oft eben ganz und gar nich rüberbringt. und seine korrekturen haben mich nach dem lesen der bücher dann doch ein wenig geschockt. cesars way und be the pack leader sind die titel. das gute war nix neues, aber trotzdem sehr gut! wenig davon fand ich n bisschen affig, um genau zu sein die vielen selbstdarstellerischen elemente, manche erklärung die von vorgestern is und bspw die cleopatra sache, weil das nur jem hinkriegt der wirklich gut schauspielern kann, der also in der rolle aufgeht richtig in sie schlüpft, und hunde sehr gut darin sind, täuschungen zu erkennen bw sich nich täuschen z lassen. hätt ich nur die bücher zum zurückgreifen fände ich den immer noch ziemlich gut und würd dran glauben, dass mit ihm die dark ages der hh in usa zuende gehen würden. jetzt, 2004 startete er ja, iwo bei 8 jahren später bin ich halt meine millan illusionen los, weil da kommt nix mehr in der hinsicht. is doch daneben: kicks, prong collars, illusion collar, laufbänder (einfach ma bei yt allein die ergebnisse von nachahmern angucken, die auch noch schön seinen namen da reinpacken) das wird alles verherrlicht und so übernommen, nur nette stundenlange gemeinsame beschäftigung wie waldspaziergänge nö die sind nich drin und die anlagen von meinem hund zu fördern geht mir als dog whisperer fan auch viel zu weit. seine neigung zum flodding hat mich ehrlich gesagt am meisten irritiert, im nachhinein macht das aber alles aus seiner perspektive sinn, er weiß es einfach nich besser und wills auch nich. dass er böse is, glaube ich nich, und dass er hunde nich mag, glaub ich auch nich, er versteht sie einfach nich so gut. is schon faszinierend, dass manche ihm alles abkaufen oder einfach nur arg die augen zudrücken, aber seine vielen sinnvollen sachen werden ignoriert.* be the packleader natürlich nich, das is ja auch so schön vereinfachend.*viell hat einer von euch bock, diese frage im detail und ohne rosarot zu beaw:
wie können seine echten anhänger das so schön auf igno setzen, während sie sich das umstrittene alle ohne ende reinziehen und sogar nachahmen? da kommt nämlich immer gern, wir könn doch nich 7 stunden mit unsren hunden hikes machen, oder soll ich mir jetzt 20 hunde anschaffen um die rudeldynamik zu ham? is euch, also denen, die ihn sehr gut finden oder sogar rundum toll, das noch nie aufgefallen? macht ihr das auch so? -
Edit by Mod: Unterlasse solche Vergleiche im Dogforum.
-
Na Honig das ist aber wirklich ein sehr krasser Vergleich und er hinkt total!!!!
-
-
Zitat
Edit by Mod - s. Originalbeitrag.
Ganz ehrlich solche Vergleiche herzuziehen, dafür solltest du dich schämen. Der fanatische Hass hier kennt wohl kaum noch Grenzen ....
-
Ich mag dich nicht zitieren, Honig, denn nochmal möchte ich so etwas nicht geschrieben sehen.
Dein Satz ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Das schwierige ist aber eben auch dieses Hinterfragen. Ich hab mal vor Jahren Monty Roberts, den Pferdeflüsterer gesehen - und fand seine Arbeit beeindruckend.
Ich mag Pferde, ich find sie schön und anmutig, aufgrund ihrer Größe habe ich einen Heidenrespekt vor ihnen. Aber wirklich keine Ahnung von der Materie, geschweige denn davon wie man ein Pferd anständig ausbildet.
Das finde ich vergleichbar zu Milan - denn auch die Kritik an Roberts Methoden geht m.E. so ziemlich in dieselbe Richtung wie bei Milan.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich sehr schnell täuschen lassen kann - wenn man über Verhalten und Psyche einer Tierart nicht bescheid weiß.
-
NEIN der Vergleich passt eben nicht!
Gemeldet ist dein Beitrag ja schon, wie ich eben festestellte und ich hoffe, er wird in Bälde korrigiert!
-
Ich kann es nur wieder holen. Da zu auch dieser schlimmer Vergleich von Honig. Dieser Tread hat hier nichts mehr mit objektiven Posting zu tun. Wenn hier schon solche Vergleich zu gelassen werden, dann muss hier langsam reagiert werden und endlich ein Schlussstrich mit den Tread von C.M. gezogen werden. Andern falls wird dieses Forum, was ich immer geschätzt habe von mir und vielen andern nicht mehr besucht werden. Auch werde ich keine Empfehlungen mehr raus geben. Für mich sollte dieses Board eine Hilfe darstellen und informieren. Aber nicht um Personen zu beleidigen oder runter zu buttern, das können Privat Sender besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!