Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Danke, ich sagte doch, die Begriffe verwirren mich extremst!
Aber wir meinten wohl das gleiche -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er sagt ja kurz nach dem Biss in die Kamera: "I didn´t see that coming!", also "Das habe ich nicht kommen sehen". Das zeigt mir, dass er den Hund nicht lesen kann, dass er sein extrem(!) deutliches Verhalten beim Futternapf vollkommen unterschätzt hat. Denn dann hätte er niemals nach ihrer Schnauze gegrapscht und sich dann über ihre Reaktion gewundert. Der Hund hat scheinbar kein anderes Alternativverhalten gelernt als im Bedrängungsfall die Flucht nach vorn zu wählen und das in aggressiver Manier.
Was er tut ist reine Provokation, er bedrängt und provoziert einen Hund, der keine andere Lösung im Repertoire hat. Das müsste man diesem Hund allerdings beibringen, dass es andere Wege gibt und allmählich mit der Ressource Futter trainieren und eben nicht den sich auf die Brust klopfenden Primaten mimen, der sich "hart" wie er ist vor laufender Kamera seine blutende Hand verarzten lässt.
Absoluter Mist.
-
Zitat
Was er tut ist reine Provokation, er bedrängt und provoziert einen Hund, der keine andere Lösung im Repertoire hat. Das müsste man diesem Hund allerdings beibringen, dass es andere Wege gibt und allmählich mit der Ressource Futter trainieren und eben nicht den sich auf die Brust klopfenden Primaten mimen, der sich "hart" wie er ist vor laufender Kamera seine blutende Hand verarzten lässt.
Aber gerade das ist es ja, was Quoten bringt!
Ich bitte euch....wer will denn schon sehen, wie man einem Tier monate- oder sogar jahrelang Grenzen aufzeigt UND Sicherheit gibt UND langsam Vertrauen aufbaut??
Naaa.....das wäre doch viel zu langweilig......dann lieber knurr, haps, blutige Hand.
(Ach so...VORSICHT: )
Wobei ich es ja immer wieder faszinierend schrecklich finde, dass Herr Millan nicht mal zuckt, wenn er gebissen wird...das tut doch weh Mönsch!
Tja...so issa halt der Millan...wenn nicht ständig Hunde dabei leiden müssten, wäre es fast schon wieder ein wenig lustig...ja...
man möge mir verzeihen, ich bin schlicht überarbeitet, ich kann nicht mehr geradeaus denken
-
Mhmm, nett wenn das ein Laie mit dem richtigen falschen Hund macht.
Dann hat sich nämlich was mit starken Primaten, der sich stolz vor die Brust haut.
Ich stelle immer noch die Fragen:
Warum wählt Milan diese Wege und diese Methoden?
Schnelle Lösung?
Eogshooting?
Was ist es, dass ihn diesen Hunde immer wieder so behandeln lässt?
Und was bewirkt es in der Psyche aber auch im Lernverhalten des Hundes?
Wie lange wird der vermeintliche Erfolg anhalten?
-
Ich find deisen Trailer hier übrigens auch auf eine unsympathische Art selbstdarstellerisch. Die dramatische Musik dabei und die Kamera auf der Handverletzung und solche Sachen. In meinen Augen so überzogen, dass ich es echt schon lächerlich finde - abgesehen von der Methodik selber.
-
-
Oh man ich hab ja schon einiges von ihm gesehen aber das ?
Mir fällt es wirklich sehr schwer bei solchen Bildern sachlich zu bleiben, sowas
hat nun mal gar nichts mit Regeln aufzeigen zu tun.
Ein Mensch ist kein Hund und somit braucht er auch nicht zu versuchen den Hund
körperlich, wie Wölfe das im Rudel tun, zu maßregeln heut zu Tage gibs doch genug andere,
sehr effektive Wege ?
Die wie vielte Staffel ist das denn ? Und wieso macht der immer weiter ?Ich kann mich noch an eine Folge erinnern, Pitbullbeißerei und dann hat er den Hund bei sich
behalten.. hab mich auch immer gefragt wieso er den Hund der Familie weggenommen hat. -
Wird so was wie in dem Video in Deutschland ausgestrahlt? Schauen Menschen sich das an?
Ich finde es erschreckend, dass hier im DF überhaupt darüber diskutiert wird.
-
Zitat
Mhmm, nett wenn das ein Laie mit dem richtigen falschen Hund macht.
Dann hat sich nämlich was mit starken Primaten, der sich stolz vor die Brust haut.
Ich stelle immer noch die Fragen:
Warum wählt Milan diese Wege und diese Methoden?
Schnelle Lösung?
Eogshooting?
Was ist es, dass ihn diesen Hunde immer wieder so behandeln lässt?
Und was bewirkt es in der Psyche aber auch im Lernverhalten des Hundes?
Wie lange wird der vermeintliche Erfolg anhalten?
Es ist die schnelle Lösung, die viele anlockt..
Die erste Folge die ich (nicht vollständig) gesehen hab:
ein anscheinend aggressiver Husky am Laufband festgebunden (am Halsband mit Leine), während er läuft piekst Millan ihm in die Seite, der Husky erschrickt, erwürgt sich fast, weil er aus dem Laufband-Takt gekommen ist und trotzdem nach vorne gezogen wird...2 Retriever, die sich extrem freuen und hyperaktiv sind, und an der Gassigängerin, wenn sie kommt, hochspringen. Millan kommt, die 2 wollen ihn anspringen, er tritt ihnen in die Seite..das ganze 3 mal, seine Schlussfolgerung "Die Hunde haben gelernt, Respekt vor ihm zu haben" weil: Die Hunde sind überhaupt nicht mehr zu ihm gekommen, wenn er das GRundstück betreten hat, sondern weiter entfernt stehen geblieben...
der schnelle Erfolg?
In meinen Augen schrecklich...und ich find ihn höchst unsympathisch -
Ich glaub über das Video und die Methode in dem Video muss hier auch nicht diskutiert werden. Das dürfte hier jeder ablehnen...
-
Ich bin bestimmt jemand der bei der Hundeerziehung wert darauf legt dies sanft zu tun, aber man muß sich einfach mal darüber klar werden mit was für Hunden hier gearbeitet wird. Es sind potentiell gefährliche Hunde. Hunde mit denen die Besitzer nicht mehr klar kommen und für viele ist Millan einfach die letzte Möglichkeit. Ansonsten wäre viele der Hunde sicherlich ihr Leben lang eingesperrt oder im Hundehimmel.
Solche Methoden wie er sie anwendet sind sicherlich nicht schön anzuschauen, aber wenn es gelingt den Hund wieder dazu zu bringen in der menschlichen Gesellschaft ein gutes Leben zu führen, ist das für mich akzeptabel.
Ich denke das es ja nur über einen kurzen Zeitraum so zugeht und wenn es eben die lezte Möglichkeit ist, dann ist das so. Es ist zwar schade das Hunde erst so gemacht werden von ihren unwissenden Besitzern, aber das ist wohl so. Viele wissen eben gar nicht was sie einem Hund antun. Die einen meinen es gut und behandeln ihren Vierbeiner wie ein denkendes Kind und die anderen wollen den Erfolg im Sport oder eben mit ihrem Hund angeben. Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist kommt man nicht mehr klar und greift zu Hilfsmitteln die das Ganze auch nicht besser machen.
Einen Vergleich mit Rütter und Millan kann man sich eigentlich auch sparen. Rütter behandelt für mich keine Problemfälle, sondern vermittelt eigentlich nur Grundwissen an unbedarfte Hundehalter. Ich würde gerne mal sehen was er mit für Menschen gefährlichen Hunden macht.
Gruß Terrortöle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!