Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
also ich als absolute Hundeanfängerin.....hab mir glaub ich gefühlte 1000 Folgen von ihm angesehen.....und mein Fazit war......
Die Amis spinnen in mancherlei Hinsicht einfach. Ganz ehrlich. Da hat man Laufbänder auf die man vom Pekinesen bis zum Labrador alles drauf stellt.....und er meinte mal , man müsse vom Laufband abgesehen doch bitte so 15- 20 Minuten am Tag mit dem Hund auch Gassi gehen. Erstesmal das ich dachte......wooohhwwww....
Dann das Stachelhalsband.......hab ich schon in mehreren Folgen gesehen.....ja geile Wurst.....wer würde da nicht streng bei Fuss laufen. Das ist für mich schon fast Tierquälerei.......
Dann dieses auf den Bauch legen und dann der krasse Klauengriff.....jaaa neee is klar......irgendwo hier hab ich einen Thread hier gelesen von einem Mann der mit seinem armen Hundi in der Hundeschule war und der Trainer im gesagt hat, er müsse das so machen. Der Hund hat vor lauter Angst direkt gleich unter sich gemacht und ist seit her verstört......Super Herr Milan. Das Hundeanfänger - sich dann auf so einen Scheiss einlassen.....
Aber in einer Sache muss ich sagen, finde ich ihn sehr gut......er spricht immer von der Energie die von einem ausgeht......das ist etwas was ich glaube ich unterschreiben kann und gestern Abend bei unserem ersten echten Gassi auch bemerkt habe.....kamen an einem grossen schwarzen Schnauzermix vorbei.....obwohl mein Hundi gut sozialisiert ist ( kommt ja vom Tierschutz und kennt viele Hunde und ist auch so vom Wesen her, allen freundlich gestimmt ) ist er wie angewurzelt stehengeblieben....dieser hat ihm Angst gemacht.........hab ihm gut zugeredet und mir innerlich gesagt, ihm wird nichts passieren, dafür sorg ich schon.......also mutig, ihn kurz genommen, ihm zugeredet und zack einfach mit ihm am Hund vorbei..........ich glaub schon, das ein Hund sowas spüren kann.....
Also er ist Freak einerseits Hr. Milan, aber andererseits schon auch Hundekenner.......und ansonsten einfach umstritten....
LG, die Angie ( die echt die blutige Anfängerin ist )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kriegt man "Problem"hunde nur mit Gewalt und solchen Methoden in den Griff?
Und was vermittele ich diesen Hunden?
Wie sieht das Alternativverhalten für diese Hunde aus bzw. wird diesen Hunden überhaupt eine Alternative gezeigt?
Und was ist, wenn diese Hunde nicht mehr zurück können?
-
Jeder Hund ist potentiell gefährlich, vor allem wenn er so in die Ecke gedrängt wird
Aggressive Hunde rechtfertigen für mich keine körperliche und psychische Gewalt.Und der Rütter hatte auch schon oft genug Hunde die bei Berührung angstaggressiv waren und o Wunder mit einfacher Gewöhnung und Alternativen zeigen hat er es auf dem langen Weg geschafft, bzw. die Besitzer. Ich denke da an den Chow Chow der sich nicht anfassen ließ und dann sofort zubiss (das war noch "eine Couch für alle Felle"), oder an den Hund der sich nicht abtrocknen lassen wollte.
Nix mit ich halt ihn solange fest bis er sich nicht mehr wehrt damit er weiß wer der Chef ist oder solche Späße, sondern der weniger spektakuläre Weg. -
Zitat
Jeder Hund ist potentiell gefährlich, vor allem wenn er so in die Ecke gedrängt wird
Aggressive Hunde rechtfertigen für mich keine körperliche und psychische Gewalt.Und der Rütter hatte auch schon oft genug Hunde die bei Berührung angstaggressiv waren und o Wunder mit einfacher Gewöhnung und Alternativen zeigen hat er es auf dem langen Weg geschafft, bzw. die Besitzer. Ich denke da an den Chow Chow der sich nicht anfassen ließ und dann sofort zubiss (das war noch "eine Couch für alle Felle"), oder an den Hund der sich nicht abtrocknen lassen wollte.
Eben. Und beim Rütter sieht man einfach nicht so eskalierende Situationen, weil er sie nicht eskalieren lässt
-
Für mich erscheint es hier teilweise so, als wenn Milan und co. zum Horror für 4-Pfoten und M.R. zum Hundegott ernannt wird. Beides ist definitiv nicht wahr.
Warum nicht einfach unvoreingenommen an die Sache rangehen und jedem seinen Weg lassen? Warum nicht sich von jedem Trainer die Teile, die man positiv findet, herauspicken und den Rest einfach akeptieren?
Mit Hetzereien wird man doch ohnehin nix erreichen... -
-
Ich denke auch nicht, dass Rütter nur die Schafe hat. Auch bei ihm wird mal die Klapperflasche geworfen und einen extrem unerzogenen und frechen Junghund hat er weggeschubst und auch mal nen kleinen Nasenstüber verpasst weil der unerlaubt an "Rütters" Futter ging.
Es gibt wirklich ganz und gar keinen Grund für diese Methode im Video. Einen solchen Hund so zu behandeln führt nur dazu, dass Du einen stummen, eingeschüchterten und meidenden Hund hast der nichts(!!!) aber auch rein gar nichts gelernt hat, außer Aggression erzeugt Gegenagression, dann muss ich also noch doller zu beißen...
Ich denke sogar, dass so ein Hund eine Art tickende Zeitbombe ist, denn er hat nur die Erfahrung gemacht dass Herr Milan seine Signale ignoriert und ihn trotz deutlichster Warnung weiter bedrängt. Fantastisch! Also beim nächsten Mal noch doller zubeißen! Gerade einen Problemhund, der idR. unsicher ist und gerade deshalb Strukturen im ganzen Leben braucht ist absolut nicht mit Milans Mist geholfen.
Von seiner Art einen Hund "leinenführig" an pöbelnden Zaunkläffern vorbei zu manövrieren ganz zu schweigen: der Hund zieht nicht weil der Würger oder das Stachelhalsband weht tut – und nicht weil er sich am Menschen orientiert und merkt das es gut ist sich an seinem Menschen zu orientieren. Also sowas kann man einfach nicht sinnvoll finden.
Das ist wie wenn man ein Kind, das irgendwann mal anfängt auszuprobieren ob hauen eine Lösung ist, zurück zu hauen. Was lernt das Kind daraus? -
Mein Hund verteidigt zwar seine Sachen nicht und gibt seine Sachen freiwillig her, aber wenn er von einem FREMDEN Menschen SO in die Ecke gedrängt werden würde ... :/ Nein, könnt ich nix versprechen
-
Zitat
Warum nicht sich von jedem Trainer die Teile, die man positiv findet, herauspicken und den Rest einfach akeptieren?
Mit Hetzereien wird man doch ohnehin nix erreichen...Mich würde aber ehrlich interessieren, WARUM er das so macht. Auf den ersten Blick sieht es für mich irgendwie übel aus, aber vielleicht vor allem, weil ich den Sinn nicht sehe
Zitat
Ich denke sogar, das so ein Hund eine Art tickende Zeitbombe ist, denn er hat nur die Erfahrung gemacht dass Herr Milan seine Signale ignoriert und ihn trotz deutlichster Warnung weiter bedrängt. Fantastisch! Also beim nächsten Mal noch doller zubeißen! Gerade einen Problemhund, der idR. unsicher ist und gerade deshalb Strukturen im ganzen Leben braucht ist absolut nicht mit Milans Mist geholfen.
-
Zitat
Mein Hund verteidigt zwar seine Sachen nicht und gibt seine Sachen freiwillig her, aber wenn er von einem FREMDEN Menschen SO in die Ecke gedrängt werden würde ... :/ Nein, könnt ich nix versprechen
Ich hab selber einen Hund erlebt, der genauso auf seinen Menschen losgegangen ist. eher noch was heftiger wenn man es von außen betrachtet. Diesen Hund haben wir durch absolut gewaltfreies Training praktisch zum Schmusehund gemacht.
-
Hm. Cesar ist mir sympatisch, solange er nicht am Hund ist. Er kann sich so ausdrücken das die Amis ihm folgen können und ist sehr kameratauglich.
Aber seine Methoden.. Ne ne. Die meisten jedenfalls.
Als er anfing war es mehr auf den einzelnen Hund zugeschnitten, inzwischen ist es nur noch für die Show und da muss es möglichst dramatisch sein. Leider.Zu dem Trailer: Der Hund blickt immer wieder zum Herrchen, der will nur raus aus der Situation. Armes Tier...
Ich zitier da mal meinen Züchter: "Wenn mir einer das Steak wegnimmt werd ich auch grantig!"
Recht hat er und wenn mich jemand so beim Essen stören würde könnte der auch was erleben.
Wir lassen uns doch auch nicht pieksen und schlagen.Asle_LM: Wenn ein Kleinkind anfängt zu hauen ist das zurückhauen eine gute Lösung. Ein Kleinkind kann das ganze pädagogische Geblubber nämlich weder verstehen noch umsetzen. Es lernt durch die Reaktion gepaart mit einem "Aua, nein!" das Mama das a) nicht gut findet und es b) weh tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!