Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Zitat
was soll der Hund machen?
ZitatWie also soll er denn wissen, welches Verhalten denn das richtige aus Menschensicht ist?
Für mich die zentralen Kritikpunkte, wenn man DIESES Video anguckt. Ich kenn nicht so viel anderes von dem.
ZitatDanach hätte ich die Situation aber auch aufgelöst.
Der Fehler hier war denke ich, weiter in der lauernden Position zu bleiben, die für den Hund bedrohlich wirkte, und dann noch hinzulangen.
Ich denke, dass ich in dem Moment die Situation aufgelöst hätte und eine lockerere Atmosphäre geschafft hätte. Ich bin mir sicher, dass man den Hund dann auch hätte anfassen können und dieser sich wieder wohl gefühlt hätte. Bis zu dem Punkt wo er weiter in der Position blieb und zufassen wollte, um zu streicheln, finde ich das Video noch nicht sooo befremdlich.Das seh ich eigentlich auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber er hat auch gute Seiten, gibt z.B. ängstlichen Hunden viel Sicherheit, eben durch seine Ausstrahlung.
Einen Bassethound an dem 6 Jahre lang Versuche durchgeführt wurden und der nur im Labor saß hat er auch wieder an Menschen gewöhnt und ihm somit ein schönes Leben ermöglicht.
Zu dem Rest hab ich mich ja schon geäußert..Das ist zum Beispiel das, was ich an ihm so mag und was für mich einfach beim Rütter absolut fehlt.
Diese Sicherheit, die er in seiner Ausstrahlung gibt, ist unglaublich beneidenswert und er könnte da, wenn er die Show nicht vermarkten müsste, wirklich viel draus machen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er in seiner Freizeit da sicher auch viel draus macht. Denn sein eigenes Rudel scheint mehr als gut zu funktionieren. -
Hmm, ich frag mich grad, wie die Ausstrahlung von Ruhe, Sicherheit definiert wird.
-
Zitat
Hmm, ich frag mich grad, wie die Ausstrahlung von Ruhe, Sicherheit definiert wird.
Milan hat, wenn er im allgemeinen Umgang mit Hunden ist und nicht in solch Situationen wie im Video, eine Ausstrahlung, die für mich, sehr viel Ruhe ausstrahlt. Er tritt sehr sicher auf, ruhig und nicht "hibbelig und aufgedreht". Die Hunde suchen seinen Kontakt meistens, in ruhigen Situationen, und er reagiert dabei ruhig und dem Hund Sicherheit gebend.
-
Es ist bestimmt auch positiv, dass er tatsächlich Hunden hilft, die andere schon lange aufgegeben hätten..
Aber was lernt der Hund aus dem Video? und warum langt der nochmal hin, wenn der Hund sich sowieso ablegt und beschwichtigt?
Hab gerade erst das Video geguckt, bis jetzt nur gelesen.. nein, SO würde mein Hund nich zubeißen.. würde er aber so in die Ecke gedrängt (von einem FREMDEN) werden, würde er wohl in die Luft schnappen um sich zu wehren
-
-
Zitat
Er ist (jetzt vielleicht nicht in dem Video - aber sonst) sehr genau in der Körpersprache und Mimik, die Hunde können ihn besser "lesen", er reagiert nicht, er agiert, das mit einer Souveränität und Gelassenheit, mit bestimmten Bewegungen.
Wirkt machmal sogar träge, langsame klare Ausdrücke und selbst in "gefährlichen" Situationen bleibt er "langsam"/ruhig.. -
Zitat
Aber was lernt der Hund aus dem Video? und warum langt der nochmal hin, wenn der Hund sich sowieso ablegt und beschwichtigt?
Genau DAS frage ich mich. Mir tuts um die Hand echt wenig Leid, das war doch sowas von vorherzusehen. und WAS hat der Hund gelernt dabei?
-
Nö, nicht wirklich.
Denn Mimik und Körpersprache nutzt er nicht zur Bestätigung von richtigem Verhalten, Motivation etc.pp.
Ich verbinde weder C.M Verhalten noch seine Körpersprache oder Mimik mit Sicherheit oder Ruhe.
Sicherheit und Ruhe, Souveränität sind nicht raumgreifende Geste, Stimmakrobatik, körperliche Verweise o.ä.
Das verbinde ich eher mit falschverstandener Dominanz oder falsch ausgelegter Dominanz.
-
Es steht auch in jeder Folge "Bitte wenden Sie die gezeigten Methoden nicht ohne den Rat eines Fachmannes an" öder so ähnlich..
warum nur? Weil der Sender sonst verklagt wird, wenn 100.000 Hunde beißen nur weil die Besitzer das "im Fernsehen gesehen" haben -
Zitat
Es steht auch in jeder Folge "Bitte wenden Sie die gezeigten Methoden nicht ohne den Rat eines Fachmannes an" öder so ähnlich..
warum nur? Weil der Sender sonst verklagt wird, wenn 100.000 Hunde beißen nur weil die Besitzer das "im Fernsehen gesehen" habenEin Schelm, der jetzt Böses denkt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!