Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nö, nicht wirklich.
Denn Mimik und Körpersprache nutzt er nicht zur Bestätigung von richtigem Verhalten, Motivation etc.pp.
Ich verbinde weder C.M Verhalten noch seine Körpersprache oder Mimik mit Sicherheit oder Ruhe.
Sicherheit und Ruhe, Souveränität sind nicht raumgreifende Geste, Stimmakrobatik, körperliche Verweise o.ä.
Das verbinde ich eher mit falschverstandener Dominanz oder falsch ausgelegter Dominanz.
Körpersprache muss nicht ausschließlich zur Bestätigung von richtigem Verhalten genutzt werden, wenn du mit deinem Hund zergelst, ganz simples Beispiel, versuch mal ohne Worte ihm das Tau wegzunehmen, das geht, mit Körpersprache.
Ich habe Cesar noch nie sprechen hören während er mit einem Hund arbeitet, ausser vielleicht ein verbales Lob "Good Boy", naja sein Motto lautet ja auch "No touch, no talk, no Eyecontact", wenn es zu den Hunden geht.
Da würde mich interessieren was du mit Stimmakrobatik meinst ?Gegenfrage: Wie definierst du denn dann Ruhe und Ausgeglichenheit ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Schelm, der jetzt Böses denkt.....
Na ja, Thomas Gottschalk hats von Bayern3 über Gummibärchen zum Supertalent geschafft - vielleicht schaffts Milan irgendwann zu JackAss. Den warnenden Nachspann müsste man nicht mal ändern und die Hunde hätten auch endlich ihre Ruhe vor ihm......
Na Herr Milan, wie wärs mit nem "Karrieresprung"????
-
Zitat
Na ja, Thomas Gottschalk hats von Bayern3 über Gummibärchen zum Supertalent geschafft - vielleicht schaffts Milan irgendwann zu JackAss. Den warnenden Nachspann müsste man nicht mal ändern und die Hunde hätten auch endlich ihre Ruhe vor ihm......
Na Herr Milan, wie wärs mit nem "Karrieresprung"????
DANKE, hat mir den Abend versüßt
mit Schmerzen umgehn kann er ja schon mal gut -
Zitat
Ich habe Cesar noch nie sprechen hören während er mit einem Hund arbeitet, ausser vielleicht ein verbales Lob "Good Boy", naja sein Motto lautet ja auch "No touch, no talk, no Eyecontact", wenn es zu den Hunden geht.
Komisch das er in diesem Video starrt und angrapscht. Da hat er sich wohl vergessen. Good Boy!
-
Grins, ich weiß. Nur um dem Hund klarzumachen, dass er mit seinem Verhalten auf den richtigen Weg ist muss ich in ieiner Form bestätigen.
Zergeln mit Hund, bei uns langt ein simples Aus und ich habe das Tau, das Spielzeug, den Ast oder was immer ich grad vom Hund haben möchte da er es mir dann in die Hand spuckt.
Allerdings ist mein Hund gewohnt, dass er auch mal ausschließlich auf Sichtzeichen arbeitet und nicht mit Lautkommandos.
Tja, wie definiere ich Ruhe und Ausgeglichenheit bzw. Souveränität?
Ich kann nur von mir sprechen bzw. wie ich es handhabe: Ich muss nicht laut sein oder raumgreifend, für uns reicht, dass ich ausstrahle, das ich weiß was ich will und es für mich ganz normal ist genau dies jetzt von Hund oder Mensch zu fordern.
Ist schwer zu beschreiben.... Nur genau das definiert es am Genauesten: Für mich ist es das normalste der Welt genau dies jetzt von dem Betreffenden einzufordern. Dabei werde ich weder laut oder raumgreifend.
Ich weiß nur genau, was ich da grad mache und wohin ich will bzw. was ich will und übernehme auch dafür die volle Verantwortung.
Grins, lotuselise: und Danke! Auch mir hast Du grad den Abend versüßt!
-
-
Zitat
An alle die sich fragen warum zum Teufel ich das Thema wieder aufgegriffen habe: Ich habe den Text (den ich hier jetzt auch übersetzt eingestellt habe) über eine andere Plattform gefunden und ihn für gut und informativ befunden. Das wollte ich hier teilen. Vielleicht hätte ich den Text, und die Frage, die darin aufgeworfen wird (oben fett gedruckt) mehr herausstellen und gleich übersetzen sollen.
Der Text ist wirklich sehr gut, schade, dass hier niemand drauf eingeht.Über die Methoden eines "Hundeflüsterers", der einen traurigen Rekord von selbstverschuldeten erlittenen Bissen hält, und dies auch noch medienwirksam ausschlachtet (so gefährlich sind diese Red Zone Dogs, die niemand sonst händeln kann!), sollte man wirklich nicht mehr diskutieren müssen. Wenn er was drauf hätte, würde er nicht so oft gebissen!
Aber der verlinkte Text ist wirklich gut und bemerkenswert sachlich, und beantwortet eigentlich auch die Fragen.
-
Ich weiß eherlich nicht, was man von ihm halten soll...
seine Methoden sind teilweise für den Mülleimer...andererseits hätte er es bestimmt drauf...wenn keine Kamera dabei wäre, wo er sich aufspielen muss...
mich erinnert er an diesen Tierfilmer...der vom Rochen erstochen wurde
wie hieß er noch?
der hat doch auch immer so ein Theater gemacht und Schlangen und Krokodile geärgert...
ich denke ist nur ne Frage der Zeit, bis Millan sich den falschen Hund aussucht...der dann nicht an die Hand, sondern Gesicht/Hals geht
nicht aus bosheit..sondern weil der Hundeflüsterer es zuweit getrieben hatLiebe Grüße
Editi: Crocodil Hunter Stewen Irwin war sein Name^^
-
Zitat
Komisch das er in diesem Video starrt und angrapscht. Da hat er sich wohl vergessen. Good Boy!
Die Antwort kannst du in meinem Beitrag davor nachlesen.
Es geht mir auch nicht darum CM gutzuheissen aber ich finde er hätte potential was besseres draus zu machen, wenn er nicht so mediengeil wäre.
Richtige Ansätze hat er ja, deswegen finde ich es falsch immer nur das negative zu sehen. -
Otaku, Du meinst Steve Irwin.... Nur der war tatsächlich so durchgeknallt....
Hmm, ich finde noch nicht mal die Ansätze richtig. Er sucht den Abstellknopf am Hund statt beim Halter.
-
Zitat
Hmm, ich finde noch nicht mal die Ansätze richtig. Er sucht den Abstellknopf am Hund statt beim Halter.Na das ist ja dann wieder persönliche Ansichtssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!