Mal wieder Millan
- lemming
- Geschlossen
-
-
Auf diese Antwort habe ich schon gewartet.
Klar kann das Alles nur gefakt gewesen sein. ABER Hunde kannst du nicht manipulieren, zumindest nicht so, dass sie doch bitte, wenn die Kamera läuft, schön freundlich sein sollen.
Und diese Hunde, die da waren, zeigten keine Auffälligkeiten.Einige HH wurden interviewt und nochmals ihre Geschichte aufgezeigt....
Das sie die nicht eingeladen haben, wo es nicht geklappt hat, ist logisch.
Ich will hier auch nichts schön reden. Wie gesagt, es gibt Dinge, die ich persönlich bei CM gut finde und eben auch Dinge, die ich nicht für gut heiße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar kann das Alles nur gefakt gewesen sein. ABER Hunde kannst du nicht manipulieren, zumindest nicht so, dass sie doch bitte, wenn die Kamera läuft, schön freundlich sein sollen.
Und diese Hunde, die da waren, zeigten keine Auffälligkeiten.Einige HH wurden interviewt und nochmals ihre Geschichte aufgezeigt....
Ich will hier auch nichts schön reden. Wie gesagt, es gibt Dinge, die ich persönlich bei CM gut finde und eben auch Dinge, die ich nicht für gut heiße.
Ich meine mit gefaked eigentlich nur, dass C.M im Laufe einer Folge die Situation, in der der Hund austickt, provuziert. Das sehen wir.
Ob der dann 100 Mal tauschen oder vorbeigehen am Futternapf trainiert, bevor er den Hund so massiv bedrängt, weiß keiner. Vielleicht tut ers, vielleicht auch nicht.
Entweder es findet nicht statt oder es wird nicht gezeigt weils zu langweilig für die Quote ist.
Dann sieht man wie C.M. den Hund "behandelt".
Und wieder weiß man nicht, ob er einfach alles auf eine Karte setzt, weil der Hund eigentlich schon wissen müsste, dass ein Griff nach und in die Futterschüssel okay ist, oder ob vorher gar nichts dergleichen gemacht oder geübt wurde.Und klar können dann zufriedene Kunden in einer Jubiläumssendung gezeigt werden. Sie haben zehn, zwanzig Trainerstungen absolviert und bezahlt, wir sehen davon 5 bis 10 zusammengeschnittene Minuten.
Wer weiß das genau und kann es beurteilen? Da muss man schon so fair sein und sagen - wohl fast niemand hier, der von den Videos spricht..... mich eingenommen....
Ich müsste die Sendungen nochmal genau ansehen z.B. Lichteinfall wegen Tageszeit etc.
. -
-
Das Video ist ja völliger Blödsinn!
Wenn es sich um einen "agressiven" Hund handelt, warum sichert er nicht erst mal sich selbst mit einem entsprechenden Armschutz? Klarer Fall von Selbstüberschätzung oder gewünschter Theatralik, man weiß es nicht.
Dann noch die Rückfrage vom Kameramann "Ist sie immer noch nicht unterwürfig???" -
Zitat
Der Hund wurde auf Anraten Cesar Millans eingeschläfert..
Woher weisst du das ?
Soweit ich weiß ist das der Vorspann einer neuen Staffel ?
Könntest du mir eventuell den Link schicken, von der Quelle aus dem du diese Information beziehst ? -
-
Ich halte von Cesar Millan ansich eigentlich auch nicht so wahnsinnig viel aber dennoch finde ich teile seiner Methoden gut und ( in Verbindung mit Unterstützung eines guten Trainers ) auch gut anwendbar.
Mein Hund ist ein sogenannter "Problemhund".
Angst vor Menschen, Angst vor fremden Geräuschen/Bewegungen/..., Aggressiv gegen Rüden etc. und dennoch wirds, es dauert nur.
Momentan trainieren wir mit einer Mischung aus diversen Trainern. Ein bisschen Cesar Millan, ein bisschen Maike Nowak, ein bisschen Jan Fennell und ein bisschen Anne Krüger und unsere Trainingsmischung ist perfekt.
Wir haben in den letzten Wochen wahnsinnige Sprünge gemacht und es macht wieder Spaß, zusammen zu arbeiten und vorran zu kommen :)Also, zieht euch das raus, was ihr für richtig erachtet und trainiert damit, den Rest, lasst einfach liegen.
Amerika hat ein anderes Bild von Hunden, als Deutschland. Da lebt ein Hund schon gut, wenn einmal am Tag mit ihm Spazieren gegangen wird und er mal rauskommt, in Deutschland wäre sowas fast ein Skandal. -
Zitat
An dieser Stelle mag das so sein.
Es war definitiv falsch den Hund in so einer Situation an die Schnauze zu packen, da hast du Recht.
Ausserdem wars mächtig sinnfrei, aber so wie es aussieht war es auch gar nicht so beabsichtigt.
Die Hand dreht sich so komisch, das davon auszugehen ist, das er weggesehen haben müsste...
wie dem auch sei, den ganzen Thread habe ich nicht gelesen, weil leider immer viel zu viel bla bla dazwischen ist ala: "oh der ist so böse, der milan"... und so nen Quatsch mag ich mir nicht durchlesen.
Man müsste gute Beiträge markieren können.
Ich werd ihn auf deinen Vorschlag hin mal durchlesen, ich bin ja mal gespannt ob kittime da auch einen Vorschlag gemacht hat wie es besser hätt laufen können...es hätte sicher besser laufen können, wenn er erstens nicht den hund mit dem futter weg nehmen gereitzt hätte.
er fasst blöd an die schnauze, geht voran, bedroht also den hund.
ja herrgott noch mal, wär ich der hund gewesen, hätt ich mich auch von dem fremden bedroht gefühlt. dann hätte es nur eine möglichkeit gegeben, entweder ich zieh als hund den schwanz ein und duck mich, oder ich sag ihm stop so nicht. und das war dann das “beissen. “wieso ist millan nicht erst mal etwas weiter weg vom hund stehen geblieben. ohne ihn zu " beachten". dann immer näher heran, ohne bedrohlich zu wirken. ruhe vermitteln, dadurch hätte der hund sicher etwas "vertrauen" gefasst. mit dem futter hätte millan das tier zu sich locken können. ihm mit ruhigen bewegungen beweisen dass er , der hund nichts zu befürchten hat. einfach vertrauen aufbauen.
das ganze eventuell, nicht an einem tag, sondern jeden tag ein stückchen näher kommen.
ich hatte nicht das gefühl dass der hund wirklich so aggresiv war, wie es dargestellt wurde. er wurde von millan provoziert und dass darf ein guter hundetrainer nicht. er soll den hund dahin bringen dass er mit menschen kann , aber nicht noch in situationen treiben wo der hund wieder nur negatives von menschen erfährt.Jetzt habe ich mir noch mal das video angesehen. Ich habe keinen agressieven Hund gesehen, nur einen agressieven mann.
Tut mir leid leute, so ist es . Millan nimmt dem Hund die Schüssel weg, bedrängt ihn, der Hund knurrt.
Millan geht immer weiter auf den Hund zu bis zu der gartentüre, greift an die schnauze, da erst beist der Hund.
War es wirklich ein biss? Man sieht nur etwas blut, kann auch nur ein ritzer sein, was millan aber selbst herausgefordert hat.Dann trinkt millan genüsslich aus einer flasche.
Was macht der Hund? Der steht da wie ein begossener Pudel, knurrt nicht, beisst nicht.
Millan lässt sich verarzten, der Hund steht da, tut nix.
Millan tritt aus der Szene, der Hund steht noch immer da und weis nicht was mit ihm geschah.Dass also war ein bissiger Hund der von Millan eine Lektion erhielt.
Na bravo, wenn das ein guter Trainer ist, dann Mahlzeit !
n.s: dieser daneben stehende mann , anscheinend der hundehalter, sah mir nicht sehr ängstlich aus.
-
Habt Ihr eigentlich gewusst, dass Milan eine Foundation gegründet hat???
http://www.millanfoundation.org/
In nem Ami-Forum gefunden........ muss man ihm zu Gute halten, wenn man ihm Profitgier vorwerfen will...Was ich eigentlich gerade suche, sind Erfahrungsberichte aus dem Ami-Land, Outcasts und evtl. Infos darüber, wie die Sendungen zusammengesetzt werden (Frauentauschaspekt)...
-
Zitat
Habt Ihr eigentlich gewusst, dass Milan eine Foundation gegründet hat???
http://www.millanfoundation.org/
In nem Ami-Forum gefunden........ muss man ihm zu Gute halten, wenn man ihm Profitgier vorwerfen will...Was ich eigentlich gerade suche, sind Erfahrungsberichte aus dem Ami-Land, Outcasts und evtl. Infos darüber, wie die Sendungen zusammengesetzt werden (Frauentauschaspekt)...
Ja wusste ich, finde ich auch gut aber ^^ ( man werfe mir vor n Arsch zu sein )
Milan hat Spitzenmarketingleute, das war nur die logische Konsequenz, Milan definiert sich über einen gewissen Charitycharakter.Das es funktioniert ist A toll für die Hunde B toll für ihn
Es zieht... "Anhänger" ( bewusst in "") werfen ja auch immerwieder damit: Bevor Du urteilst tu dieselbe gute Tat wie er
-
Zitat
Ich habe nichts von gefakt gesagt. Aber Hunde kann man sehr wohl manipulieren, tun wir doch täglich.... Und dass unter der riesigen Anzahl von Fällen, die CM bearbeitet, Erfolge dabei sind, ist auch nicht verwunderlich. Die meisten sind ja keine Problemhunde (auch wenn sie für TV so dargestellt werden), sondern haben schlicht keine Erziehung genossen. Die erhalten nun einen festen Rahmen, und etwas Bewegung - das reicht vielen Hunden schon, dass sie sich ganz gut arrangieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!