Medikamente- Schilddrüsenunterfunktion

• Hallo,

mein Wuffi hat- allen Vermutungen nach- einen Schilddrüsenunterfunktion.
    Morgen Abend erhalte ich das Ergebnis vom Bluttest, wobei aber alle Sympthome dafür sprechen.

Welche Medikamente (bitte den Namen mit angeben), verabreicht ihr euren Vierbeinern?

Ich habe gelesen, dass es hier große preisliche Unterschiede gibt und ich möchte mich gerne vor meinem nächsten tierarztbesuch gut vorbereiten- man lässt ja schon so mehr als genug Geld da.

Gerne könnt ihr auch mitzuschreiben, wieviel der Hund wiegt und was die Medizin pro Monat kostet.

Danke und liebe Grüße

• Forthyron 400 ... 250 Tabletten kosten 50 EUR bei unserem TA. Unser Dobermann bekommt 2 Tabletten morgens und 2 Abends. Sie reichen also für 2 Monate ... sprich kosten pro Monat 25 EUR. Ich hatte mich damals auch informiert aber so wesentlich günstiger bekommt man die Tabletten auch nicht und 25 EUR im Monat sind tragbar.

• So, Bluttest war heute da.

Der Wert der Schilddrüse, der wohl zwischen 1-4 leigen sollte (ist das der sogenannte TSH-Wert?), liegt bei meinen Wuff bei 1.
    Laut Ärztin machen wir in 4 Wochen nochmal einen Bluttest- evtl. ist es eine beginnende latente SDU...

Kennt sich wer damit aus?

Kann man die Schilddrüse zum arbeiten irgendwie anregen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!