• Hallo,


    ich habe eigentlich schon ein gutes Körbchen, aber das ist aus einer Art Nylon und wenn Lennox mal wieder etwas zu viel Gras gefressen hat verspürt er das Bedürfnis seinen Mageninhalt stets über sein Körbchen zu entleeren, warum auch immer. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen neuen Schlafplatz, welcher leichter zu reinigen ist, anzuschaffen und bin bei meiner Suche als erstes bei der berühmten Kudde gelandet.


    Wer hat eine, warum habt ihr ausgerechnet die gekauft, wie leicht ist sie zu reinigen und wie widerstandsfähig ist das gute Stück gegen Hundekrallen usw. ?


    Vielen Dank für ein paar hilfreiche Infos!


    Alex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kudde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe zwei und kann nichts negatives sagen.
      Die Kudden sind leicht zu reinigen, riechen nicht, sind bequem und sehen gut aus.


      Mattes scharrt sich schon mal sein Bett zusammen und der Bezug hat bisher nicht einen Kratzer, die Dinger werden jeden Tag benutzt und sehen aus wie neu (fast ein Jahr alt und Polarpads liegen drüber).
      Sollte der Bezug mal kaputt gehen, kann man einen neuen nachkaufen.



      In diesem Thread hier geht's um die Kudden. Zwar hauptsächlich Fotos, aber auch Größe etc.
      https://www.dogforum.de/kudde-…-t101793.html?hilit=kudde

    • Ich habe keine Kudde, sondern ein Bia-Bett, das ist eigentlich das Original der Kudde. Sieht gut aus, leicht zu reinigen, sehr stabil - ich hab nichts dran auszusetzen. :smile:

    • Ich habe 2 Kudden, eine im WZ, eine im SZ (die im SZ wird jedoch nur nachts benutzt).


      Die Kudden sind fast 3 jahre alt, ich habe sie gekauft, als Jala mit 10 Wochen hier einzog. Die Kudden sehen noch aus wie neu, keine Kratzer (obwohl Jala ab und an gern kratzt) und auch Welpenzähnchen haben sie unbeschadet überstanden!
      Sie lassen sich leicht saubermachen und bei Bedarf kann man neue Bezüge kaufen bzw. es gibt z.B für den Winter auch Plüschbezüge (hab ich einen) und "Iglus" also quasi ein Zelt über der Kudde aus Plüsch - hab ich auch fürs SZ, da wir dort im Winter nicht heizen und das Fenster nachts immer aufsteht - Jala ist halt ein kleines verwöhntes Dämchen um so muß meine Maus nicht frieren :D und überdies sehen die Bezüge noch schick aus ;) .



      Ich würde mir immer wieder eine Kudde kaufen!

    • Ich habe zwei Kudden für Maja und muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Ja, sie sind nett anzusehen, sie riechen nicht unangenehm, lassen sich recht gut abwischen. Aber nun kommt ein "Aber" und das ist inzwischen leider kein kleines "Aber" mehr: Beide sind inzwischen kaputt. Die eine hat "nur" einen kleinen Riss im Leder, die andere ist direkt neben der Naht kaputt und zwar ziemlich ordentlich. Mir scheint, als wäre da ein Verarbeitungsfehler gewesen und die Liegefläche sei zu knapp zugeschnitten gewesen, so dass dauerhaft Spannung auf dem Bezug war, wenn Maja sich draufgelegt hat - und das hat sich irgendwann gerächt. Sabro weist jede Schuld von sich und verweist darauf, dass das das Risiko ist, dass manche Hunde sich teilweise einfach blöd in der Kudde bewegen und mit den Pfoten dann zu viel Druck ausüben.


      Nun, Maja tobt nicht in der Kudde, sie sprintet da nicht rein, springt nicht drin rum, die läuft gemächlich da drauf und rollt sich zusammen. DAs muss m.E. ein Bett in der Preisklasse aushalten. In der einen Kudde habe ich inzwischen dauerhaft was drinliegen, weil ich sie sonst nicht mehr nutzen könnte...


      Von daher wirds bei mir wohl eher keine Kudde mehr werden, wenn die beiden hier endgültig hinüber sind. :-/

    • Hallo,


      Ich kann die ,,Kudde" von Zooplus empfehlen...kostet eine Bruchteil der Sabro Kudde..habe eine mittelgroße in dunkelbraun,meine zwei Chihuahuas lieben sie.Sieht ebenfalls aus wie neu und ist eine tolle Qualität!
      Allerdings hab ich mitlerweile ein ausgedientes Kopfkissen drin liegen und ein altes Bettlaken drüber...meine mögen das kalte Leder nicht...aber so finden sie es total klasse!
      Werd wohl noch den Kuschelbezug bei Zooplus bestellen :)


      http://www.zooplus.de/shop/hun…debetten_kunstleder/47640

    • Ich hab auch zwei Kudden und die haben selbst die Welpenzeit von Joke überlebt. Sie scheinen bequem zu sein,reichen nicht,super leicht zu reinigen,man kann den Bezug abnehmen und ersetzen,das Material ist sehr stabil.Beide scharren in den Kudden rum und bis jetzt sieht man nix. Bis auf ein kleines Loch von den Welpenzähnen sind die beiden nach einem Jahr wie neu.

    • Wir haben 2 Originalkudden und ein Imitat.


      Anhand dieser Kombination sieht man, warum die Kudden so teuer sind: kein Ausbeulen, gleichbleibender Untergrund, keine "Dreckrillen".


      Ich würde sie immer wieder kaufen.

    • Also ich hab ,,nur" zwei Chihuahuas....bei meiner nachgemachten von Zooplus ist noch alles in Ordnung! und hab sie sicherlich schon 2 Jahre...wird auch ordentlich drin getobt... und gekratzt...


      Aber gut,wenn 25kg und mehr drinliegen kann sich natürlich was ausbeulen..aber damit hab ich keine Erfahrungen ;)

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kudde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!