Kettenhalsband bei BH Prüfung vorgeschrieben?

• Hi Cindy,

Genau das habe ich geschrieben. Es muss heißen, einem dem VDH angeschlossenen Verband, nicht Verein.

Bei einem Verein kann man dann als Gast starten.

Gruß
    andera

• Zitat

BOAH tatsache ..

Aber da steht ja noch was drin was mich stört: Zugelassen werden nur SV Mitglieder oder Mitlgieder eines VDH angehörigen Vereins?????

Die BH Prüfung muss eigendlich öffentlich zugänglich sein. Also auch für nicht mitglieder ... HMMmm im SV ist doch alles anders

Stimmt so nicht. Um eine Bh-Prüfung machen zu können, mußt du Mitglied in einem Hundeverein sein und eine Leistungsurkunde haben. Ich bin auch im DVG, aber wir haben auch Mitglieder, die haben ihre Mitgliedschaft auch z.B. bei den Britischen Hütehunden.

• Zitat

Stimmt so nicht. Um eine Bh-Prüfung machen zu können, mußt du Mitglied in einem Hundeverein sein und eine Leistungsurkunde haben. Ich bin auch im DVG, aber wir haben auch Mitglieder, die haben ihre Mitgliedschaft auch z.B. bei den Britischen Hütehunden.

Nein, man muss für eine BH keine Leistungsurkunde besitzen...Ich trainiere im SV und hab dort auch meine BH gemacht und brauchte KEINE Leistungsurkunde. Die bekommt man dann automatisch mit der VPGI...

In meinem alten Verein, einem vfg, dem dvg angeschlossen, habe ich auch eine Leistungsurkunde bekommen. Das ist also abhängig vom Verein...

Was aber durchaus korrekt ist, dass man die BH nur ablegen kann, wenn man in einem VDH angegliederten Verein ist...das kann ein belieber Rassehundverein oder sonstiges sein....

• Zitat

Also bei mir wurde auch beim SV schon die Leistungsurkunde verlangt.

Mmhmhm....bei mir wie gesagt nicht. Ich habe jetzt ne Bescheinigung, so ne Art kleine Urkunde bekommen, wo draf steht, dass ich die BH gemacht habe und dann wurde mir gesagt, dass ich die Leistungsurkunde bekomme, wenn ich im November die VPG mache... :ka:

Aber zu dem Thema Kettenhalsband, ich hab immer mit ner feinen Kette trainiert und durfte die auch nich verwenden...musste ein Gliederhalsband (breites Kettenhalsband) benutzen...

• Diesen Zettel hab ich zusätzlich bekommen. Und ne Urkunde auf der steht "Der Deutsche Schäferhund Face hat am.... bestanden". Über dir Urkunde könnte ich mich immer noch weg ömmeln :wink:

• Also bei uns in der Gegend sind überall Kettenhalsbänder Pflicht! Allerdings so an der Leine, das sie nicht würgen können! Uns wurde gesagt, das sei damit besser überprüft werden kann ob irgendwas am Halsband angebracht wurde, was da nix zu suchen hat!

• Zitat

Also bei mir wurde auch beim SV schon die Leistungsurkunde verlangt.

Ich musste auch kurz vor der Prüfung letzten Dezember die Leistungsurkunde abgeben, habe auch beim SV Prüfung gemacht. :)

Zitat

Aber zu dem Thema Kettenhalsband, ich hab immer mit ner feinen Kette trainiert und durfte die auch nich verwenden...musste ein Gliederhalsband (breites Kettenhalsband) benutzen...

Ich bin im Dezember beim SV mit meiner feinen Kette gelaufen. :)

Liebe Grüße

• Meine läuft eh mit einem großgliedrigen Kettenhalsband. Wir machen im Frühjahr die BH, muß vorher nur noch in einen Verein, der mir einigermaßen angenehm ist (was bei den meisten nicht der Fall ist)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!