Toben, Rennen und Spielen in Mainz?!

• Hallo ihr Lieben,
    Ich (24) und meine 3 Jahre alte Labradorhündin Yuna sind vor nicht allzu langer Zeit nach Mainz gezogen. Wir kennen hier leider überhaupt gar keine anderen Hunde und auch was gute Spazierplätze angeht sind wir total unerfahren.
    Bisher hat die Neustadt und der Zollhafen herhalten müssen, manchmal der Hundestrand in Oppenheim und die Felder in der Nähe der Coface-Arena.

Bezüglich einer geeigneten Hundeschule schauen wir uns gerade um.

Yuna ist super verträglich mit anderen Hunden, hat seit dem Welpenalter eine Hundeschule besucht. Wir haben einen Agilitykurs, sowie einen Frisbeekurs belegt. Vorallem Frisbee spielen wir eigentlich ganz gerne.
    Privat machen wir auch gerne Suchspiele und apportieren mit dem Dummy (hierzu wollen wir demnächst gerne einen Kurs machen).

Ich würde mich freuen, wenn hier liebe nette Hunde (und Frauchen/Herrchen :) ) sind, die gerne toben inkl. Drauf hüpfen, drüber hüpfen, rennen, springen, wälzen -auch in Pfützen- und sich Vllt gerne mal zum ausgelassenen Toben treffen wollen.

Liebe Grüße
    Sabrina

• Hi, ich dachte ich antworte einfach mal da ich auch noch neu bin. Wir (ich 20 mein freund 22) bekommen morgen unsere labrador hündin. Eine Hundeschule müssen wir dann auch noch suchen.
    Was das Spazierengehen angeht in budenheim gibt es kleine strandabschnitte wo der hund auch super rein ins wasser kann und in mombach ist auch der große sand heißt des glaube ich, da ist Wiese und Wald, da sollen auch oft andere mit hund spazieren gehen. Da ich selbst noch nicht mit hund da war weis ich leider auch nicht genau :roll: .

• Jetzt hab ich natürlich ganz vergessen zu schreiben wenn wir die kline dann haben könnte man sich gerne mal für einen am anfang natürlich noch kleinen spaziergang treffen das sie auch andere hunde kennenlernt :)
    Liebe grüße

• Hallo ihr Lieben,
    wir wohnen auch in Mainz! Meine Luna freut sich auch immer über nette Hundefreunde! Im Moment ist sie läufig, aber in 2 Wochen darf sie wieder laufen.

Falls ihr Bock auf ne lustige Spielstunde in einer sehr angenehmen HuSchu habt, schickt mir ne PN! Wir sind da schon von Anfang an, macht einfach Spaß.

• Spike und Co in Marienborn.

Ein Püdelchen? Wie geil!!!!!! Den müssen wir unbedingt meiner Maus zeigen, wenn's soweit ist! Der wird so 40cm groß, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!