Toben, Rennen und Spielen in Mainz?!

• Ja so 45 cm rum...

spike und co geh ich dann wohl mal googlen!

Gehst du da noch hin?

Ich hätte super gerne regelmässige Gassipartner, ich finde für den Hund regelmässige Kontakte einfach besser als ständig fremde Hunde... das wäre schön, wenn wir die Hunde mal einander vorstellen könnten (und wir uns natürlich auch ;)
    Und ich liebe Boxer, meine Tante hatte einen als ich ein Kind war und das war der freundlichste Hund der Welt.

Ich bin schon so aufgeregt, im Juni soll er kommen...

• Meld dich, wenn er da ist, oder auch schon kurz davor, ich fieber so gerne mit!!!

Luna hat beides, also bekannte Hunde, mit denen wir uns regelmäßig treffen und auch immer mal wieder Kontakt mit fremden Hunden. Mach dir da nicht zuviel Gedanken, das spielt sich von alleine ein.

Ja, wir gehen da nach wie vor hin. Irgendwie bleiben da so einige hängen, weil es da auch ne Spielstunde und gemeinsame Gassigänge gibt, da geht man auch hin, wenn man gerade gar keinen Kurs mitmacht. Ist halt auch ne nette Wochenendbeschäftigung.

An deiner Stelle würd ich mir jetzt schon ein paar Hundeschulen anschauen. Ich konnte das damals nicht, weil ich damals am Mittwoch noch nicht wusste, dass ich am Samstag Morgen einen Hund haben würde, aber du hast ja jetzt noch ganz viel Zeit. Wenn du magst, sagst du mir Bescheid, und kommst dann einfach mit, dann kannst du dir schon mal meine Monsterbacke angucken.

• Zitat

Oh das ist ein tolles Angebot! Mal mitkommen würde ich gerne. Gruppenkurse gibt es ab 4 Monate, wenn ich das richtig lese?

Kann gut sein...das Alter ist da aber nicht sooo ausschlaggebend, der Neue kommt einfach hin und dann wird geguckt, wo er am besten reinpasst. Wenn sich ein paar Welpen melden, gibt's sicher auch mal ne reine Welpengruppe, je nach Bedarf eben.

Wie Chewy sagte, wir sprechen das ab und du kommst dann mit. Chewy und Luna MUSS man einfach zusammen erlebt haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!