Cholesterin Ablagerungen im Auge
-
-
Hallo,
Unser 2 1/2 jähriger Eurasier entwickelt Cholesterin Ablagerungen in beiden Augen.
Festgestellt vom Fach TA.Zu sehen sind weiße Fleckchen über den Pupillen.
In diesem Zuge wurden die Schilddrüsenwerte kontrolliert und mir wurde telefonisch eine SDU mitgeteilt.
Der Besuch beim TA zwecks Medikamenten Gabe steht bevor.Wegen der Augengeschichte wurde mir geraten auf hoch ungesättigte Fettsäuren im Futter zu achten und den ganzen Kauspaß durch getrocknete Lunge zu ersetzten.
Er bekommt schon seit einer Weile Josera Optiness mit Lamm und Kartoffel,mit dem Preis Leistungs Verhältnis sind wir eigentlich zufrieden.Davor hat er Wolfsblut bekommen,bin auf Josera umgestiegen einfach weil es etwas günstiger ist.
Der TA hat mir beispielhaft hinsichtlich der Inhaltsstoffe Eukanuba Dermatosis FP genannt (dieses aber nicht speziell empfohlen, weil er es selbst wohl zu teuer für einen großen Hund hielt...)Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem und welches Trofu füttert Ihr ???
Barfen kommt leider nicht in Frage.Über Tipps und Anregungen wäre ich wirklich dankbar...
Carusos Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!