Barfen... ich verstehe nichts...
-
-
Ich Las gerade ab und zu darf es geben aber wenn es doch täglich in so geringen Mengen ist ist das dann auch nicht gut? Hinten drauf steht nicht wie viel drin ist von Zucker steht nichts innen nur ganz unten steht blütenhonig... Lieben Grus blue
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist der link mit den Inhaltsstoffen würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut ob es trotzdem ok ist oder zu viel schädliches drin ist.
Lieben Grus
-
Zitat
Ih verstehe aber nicht ganz wieso sind Honig und Zucker ausschlusskriterien wenn im Barden auch viel mit Honig gearbeitet wird? Also untergemischt zum Beispiel?
Ich habe jetzt dieses Futter von Real nature: http://www.realnature-tiernahrung.de/trockennahrung.htmlLieben Grus
BlueNein, für MICH war Zucker immer ein Ausschlusskriterium. Es ist in der Hundenahrung ähnlich wie bei der Menschennahrung: Es gibt Theorien und Studien aber eben keine einzige allgemeingültige Wahrheit, schon gar nicht für alle Hunde.
Ich hab von dem Futter mal nen Kilo gekauft, trotz der Zuckerrohrmelasse. Mein Hund mocht es nicht und ich hab's dann an den Labrador einer Freundin verschenkt. Ich füttere auch keinen Honig (ist mir auch viel zu teuer) Ich persönlcih finde nicht, dass ein Hudn jeden Tag Zucker essen sollte, versteh aber warum das da drin ist: damit man auf eine bestimmte Kalorienzahl kommt und das geht eben bei einem relativ fixen Proteingehalt nur über Kohlehydrate und Fett.
Wie gesagt, ich persönlich (!) denke es gibt ein paar bessere Futter aber auch viele, die sehr viel schlechter sind.
Das mit dem kaltgepresst ist ein bisschen Augenwischerei denn die Zutaten sind natürlich viel höher erhitzt als 50 Grad, sonst wären die Dinger gar nicht haltbar. Ausserdem ist die Kotmenge bei kaltgepresstem oft sehr hoch. Meine Maus hat 3-4 mal am Tag gekackt als sie noch kaltgepresstes bekommen hat, weil sie vieles von dem Reis un der Stärke dadrin gar nicht verwerten konnte. Aber andererseits quillen die Pellets im Magen nicht so sehr auf und es sind gute Zutaten drin.Wühl Dich doch mal durch die Zutaten der Futtersorten in der linkliste und die, die Du bei Futterfreund.de bekommst. Ich kann das schlecht beschreiben aber bestimmte Sachen will man in einem Futter haben (bei mir war's zB. Yucca, Grünlippmuschel hab ich zugefüttert), andere nicht.
Schlecht ist: wenn Dein Hund viel und schlimm stinkend furzt, sich übergibt, der Kot matschig ist, er sich ein paar Wochen nach einer Futterumstellung sehr viel kratzt, das Fell stumpf wird, er schuppt usw. Das kann Dir auch bei hochpreisgem Futter passieren und dann suchst Du besser was anderes.Lass den Wutz doch erstmal in Ruhe ankommen (mir wurde gesagt in der ersten Woche zu Hause bleiben, keine Besuche und keine Massen an Besuchern) und dann habt ihr noch genug zu tun mit der Wahnsinnsarbeit ein paar wichtige Grundlagen zu schaffen (Nein, Aus, Rückruf - Sitz und Platz braucht erstmal keiner) Wenn ihr dann eingiermassen ein team seid, kannst Du Dich immer noch reinknien in das sehr verwirrende und umfangreiche Thema Hundefutter
Gibt's denn eigentlich schon Bilder von dem Wutz???
-
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort
Ich bin die meiste Zeit daheim mit der kleinen war schon 2 mal bei meinen Eltern weil die eben einen großen Garten haben in dem hat sie sich richtig ausgetobt war schön mit anzusehen wenn sie sich richtig austoben kann
Wir möchten nun die Tage in eine Welpenschule weil sie uns schon dermaßen auf der Nase rumtanzt das ist nicht zu glauben... Von scheue keine Spur mehr... Sie knurrt uns an wenn wir ihr etwas abnehmen möchte was sie nicht haben darf etc... DAher denke ich ist es schon wichtig das sie die grundliegende dinge beherrst an erster Stelle steht erst mal das Nein... ^^
Das Thema Futter ist wirklich sehr umfangreich...
Ich halte auch 2 Kaninchen die ich auch Frischfütter da dachte ich anfangs noch ist recht kompliziert mit Kräutern füttern/pflücken aber das ist noch eine Stufe schwieriger.Bilder habe ich welche ich versuche sie mal hochzuladen :)
Lieben Gruß
Blue -
So hier sind Bilder ich hoffe es klappt :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jywg-2-c81e.jpg
Lieben Gruß
Blue -
-
Süss! Und offensichtlich sehr selbstbewußt!
Vorsicht bei der Auswahl von Welpenstunden und Hundeschulen. Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich hier im Forum lese was da teilweise noch für ein Mist gemacht wird. Wenn die da als erstes mit Dominanz und Rangordnung etc. kommen würde ich da nicht bleiben. Und wenn Schnauzengriff, Alphawurf etc gezeigt werden bitte gleich wieder weggehen. Leinenruck und Wurfkette sollten meiner Meinung nach auch keine alltägliche Erziehungmassnahmen sein.Welpenstunden machen auch nur Sinn wenn sie einigermassen kontrolliert ablaufen und man auch ein paar Übungen zwischendurch macht oder Hinweise bekommt, wie man mit seinem Wutz umgeht (in die Hocke gehen um Schutz zu geben statt hochnehmen oder Rückruf erstmal nur machen wenn man total sicher ist, dass der Hund auch kommt etc. etc.) Ich glaube es ist für die Sozialisierung eines Welpen eh besser nicht nur mit Gleichaltrigen wild rumzutoben, sondern auch von älteren Hunden was zu lernen.
Mir haben die Welpenspielstunden bei einer ganz passablen Huschu viel Spass gemacht und mir blutiger Anfängerin einige wichtige Dinge beigebracht aber ich war auch bei einer wo ich dachte, da geh ich niemals wieder hin. -
Sie ist schon seeehr selbstbewusst...
Hat leider auch keine scheu anderen Hunden das fressen wegzunehmen weshalb sie heute in die Mangel genommen wurde...also von der Hündin...Okey danke für den Tipp!
Heute abend wäre eine um 19 Uhr mein Verlobter findet sie macht einen guten Eindruck bisher ich kann ja mal einen Link zeigen.
http://www.hp-hundeschule.de/Lieben Gruß
Blue -
Na ja, die Numemr mit dem 'Hund im Bett kann zu ernsten Problemen führen' find ich ein bisschen albern. Klar, Hund einmal im Bett, immer im Bett, denn die meisten Hunde schlafen gerne schön kuschelig im Rudel (zumindest haben das die vielzitiereten Wölfe die ichim Hannoverschen Zoo gesehen habe so gemacht). Wie gesagt, cih bin Anfängerin, aber ich finde den Rütter mit dem Konzept 'Agieren/Reagieren' besser als zu versuchen krampfhaft eine Rangordnungen zwischen verschiedenen Spezien herzustellen. Ich bin aber auch schon arg Dogforum geprägt und hier gehört der Hund im Bett ja fast schon zum guten Ton
So, jetzt sind wir aber ganz schön off-topic geworden.
Schau doch mal ins Welpen Junghundeforum rein. Da laufen ne Menge Leute rum mit undendlich viel mehr Hunde erfahrung als ich, die können Dir zur Auswahl einer Huschu sicherlich auch gute Tips geben.
Und die Schnupperstunde ist ja kostenlos (lass Dir nur keinen Vertrag am Ender der Schnupperstunde aufdrängen. Sowas kann man auch zu Begin der ersten 'richtigen' Stunde machen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!