Evtl. Katzeneinzug - Tipps gesucht!

  • Find deine entscheidung klasse, wenn du hilfe brauchst also fragen hast über Wohnungskatzen helf ich dir auch gerne, und viele andere bestimmt auch,... ;)

  • Denke das ist ein gute Lösung für alle Beteiligten. Die jetzige Wohnung ist vielleicht wirklich etwas klein und Kitten geht es wirklich besser wenn man sie zu zweit halten kann.
    Drücke die Daumen das du einen passende Wohnung findest.

  • Das freut mich sehr, für dich und die Katze. Denn wie gesagt, die Nerven dafür muss man erstmal haben und ich nehme lieber jederzeit noch 2 Problemhunde mehr als dass ich nochmal meine Katze nehmen würde :roll:


  • :gut:
    Super Entscheidung :smile: .


    So hast du alle Zeit der Welt ... und falls du noch Fragen bezügl. der Wohnungshaltung hast, wirst du hier ganz sicher auch zufriedenstellende Antworten erhalten :smile: .

  • Hallo!


    Dann man los mit der Wohnungssuche! ;) Damit das Kätzchen und sein Partner bald bei dir einziehen können! Toll das die PS mitspielt!


    Warum kein Geschwisterchen? Ich hab hier ein Geschwisterpärchen (natürlich kastriert!) und es geht ganz gut mit den Beiden!

  • Fotos wirds vielleicht am Donnerstag geben, da besuch ich sie wieder :smile:
    Hab gestern die Kamera vergessen.


    Sie ist jetzt schon wesentlich aktiver und ausdauernder im Spiel mit den Geschwistern, aber immer noch eher ruhig und bedächtig. Wenn sie irgendwas komisches hört (die anderen Katzen hatten was runter geschmissen) guckt sie erstmal und rennt nicht gleich weg wie die anderen Kleinen. Bürsten ist sie auch schon gewohnt :smile:


    Ja warum kein Geschwisterchen?! Ich hab halt Bedenken, wenn es doch nicht klappt, bleibt die PS auf zwei Katzen sitzen und das möchte ich nicht. Wenn eine nette Familie für die Kitten gefunden wird ists doch super und in einem halben Jahr hat sie vielleicht wieder einen Wurf da. Andererseits ist Pebbles echt toll. Fröhlich, nett, ein bisschen frech, aber spielerisch dabei und auch sehr offen und interessiert.


    Aber sagt mal, für Katzen brauch man schon die Einverständnis vom Vermieter, oder? Weil jetzt jemand gesagt hat, dass das wie bei Meerschweinchen und Hamstern wär und man eben keine braucht :???:


    Achja, vor Wohnungssuche kommt erstmal Jobsuche, sonst weiß ich gar nicht wohin ich ziehen soll ;)

  • Erlaubnis vom Vermieter braucht man nicht. Nach der neuen Rechtsprechung gehören Katzen zu den Kleintieren.


    Zitat "Demnach darf einem Mieter die Haltung einer Katze weder vom Vermieter noch von den Nachbarn untersagt werden. Eine vorherige Benachrichtigung bzw. das Einholen der Erlaubnis ist folglich ebenfalls nicht erforderlich." Zitat Ende
    http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/Katzen.htm



    Zitat "Katzen und andere Kleintiere dürfen auch gegen den Willen des Vermieters in der Wohnung gehalten werden.
    Entsprechende Klauseln im Mietvertrag sind unwirksam.
    Das geht aus einem Urteil des Bundesgerichtshofs (Aktenzeichen: VIII ZR 34/06) hervor." Zitat Ende

    http://www.mainzer-rhein-zeitu…rbieten-_arid,205798.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!