Evtl. Katzeneinzug - Tipps gesucht!

  • Zitat

    Katzen nicht laut? Richten keine Schäden an? Was hab ich dann hier, Marder?
    Also meine sollten das wirklich mal lesen, von Samtpfote kann ich da nichts bemerken, wenn die die Treppe runterpoltern dann steht da nix mehr. Türrahmen aus Holz kann man vergessen, Kabel sind beliebt um sie durchzukauen, von Zimmerpflanzen kann man sich verabschieden und Nippes etc. braucht gar nicht rumzustehen...


    Es geht eher um die Schäden an der Mietsache ;) .
    Und da sind die ja eher klein gehalten.


    Ich weiss ja nicht, was du für Exemplare der Gattung Katze hast ... deinen Schilderungen nach wahrscheinlich Grosskatzen :lol: .


    Spass bei Seite ... Kabel mag eine von meinen auch, aber ansonsten geht es. Pflanzen werden in Ruhe gelassen ( höchstens mal dran geschnuppert, aber nie ausgebuddelt o. ä. ), die Türrahmen, Türen, Fensterrahmen und das Mauerwerk ( also die Mietsache ) sehen noch genauso aus, wie vor dem Einzug der Beiden. Robustes *Nippes* aus Holz bleibt stehen. Glas*nippes* oder anderes ... leicht zerbrechliches stelle ich aus Sicherheitsgründen gar nicht erst hin.
    Und ja ... es poltert auch mal, wenn die sich jagen, aber das sind Geräusche, die ertragbar sind.



    Natürlich muss man in einem Katzenhaushalt einige Dinge beachten, da Katzen sehr neugierig sind und nicht ganz so gut ( wie z. B. Hunde ) hören.
    Küchen und Waschmaschinen - Trocknerstellplätze z. B. sollten grundsätzlich tabu bleiben.
    Aber mit ein bisschen Geduld, lassen sich die Tigerchen auch erziehen :smile: .

  • Also würden wir in einer Mietwohnung leben wäre das schlecht. Die Holztürrahmen sind eben bis oben hin zerkratzt, trotz Kratzbaum etc. Katzi meint, sie muss unbedingt mit ins Bad und geht dann eben die Wände hoch.
    Und meinen schmeckt Grünzeugs einfach zu gut. Aber Großkatzen wäre auch ne Alternative...

  • Also ich muss sagen, dass meine Inneneinrichtung unbeschadet ist. Krallen werden nicht an Möbeln oder Türrahmen geschliffen und auch sonst eher keine Kratzspuren.


    Allerdings läßt sich das auf Sitzmöbeln nicht so einfach vermeiden. Da sieht man schon eher den ein oder anderen Kratzer. Und Bettspanntücher sehen nach regelmäßigen gebrauch auch aus, als hätte man Motten. :)


    Laut können sie sein. Ich habe mal ein Tonvideo von einem meiner Kater eingestellt, wo er miaut das die Wände wackeln. http://www.youtube.com/watch?v=Z2M_rwpsffg Hier. Und auch wenn getobt wird hört es sich auf Laminat (trotz Schrittschalldämmung) an wie eine Elefantenherde.

  • Meine bleiben brav vor der offenen Küchentüre sitzen und gucken, was ich da so mache. War ein langer Weg bis dahin :lol: .
    Nur wenn ich koche, da schliesse ich die Türe ... man weiss ja nie. Verbrannte Pfötchen muss ich nicht haben.


    Das blöde bei Katzen ist nämlich, dass sie sich nicht nach dem Motto *Gebranntes Kind scheut das Feuer* richten. In dieser Hinsicht gibt es keinen *Lernerfolg* bei ihnen. Einmal aus dem Fenster gestürzt oder die Pfoten verbrannt gibt keine Garantie, dass sie es nicht nochmal tun.


    Bad dürfen sie gar nicht ... machen aber auch kein Theater, wenn ich im Bad verschwinde. Da bleiben sie vor der Türe sitzen und warten auf mich :D .


    Möbel kratzen kommt eigentlich kaum noch vor ... und wenn, dann ist es Isis, die mal kurz am Sofa langrobbt. Allerdings sieht man es überhaupt nicht. Das einzige Möbel, an dem man Krallenspuren sieht, ist mein Schreibtischstuhl ... aber gut, der is auch aus Leder. Da springen und klettern die immer drauf rum.
    Und auch super teure, edle Bettwäsche findet man nicht bei mir ... eben aus den Gründen, die Poco erwähnt hat ;) .
    Denn wenn die toben ... toben die auch über das Bett. Kann dann schon mal vorkommen, dass mit den Krallen hängen geblieben wird.
    Seh ich aber nicht so verbissen. Gewisse Abstriche muss man schon machen, wenn man Katzen hat ;) .



    Also ich muss sagen, das meine ... trotz ihrer kleinen *Terroranfälle* ... absolut lieb sind.
    Keine Attacken auf Menschen, kein beissen, kratzen oder schlagen.


    Nighti ... du hast ganz sicher Grosskatzen ... die tarnen sich nur im Minitigerpelz :lol: .

  • Zitat

    ... Laut können sie sein. Ich habe mal ein Tonvideo von einem meiner Kater eingestellt, wo er miaut das die Wände wackeln. http://www.youtube.com/watch?v=Z2M_rwpsffg Hier. Und auch wenn getobt wird hört es sich auf Laminat (trotz Schrittschalldämmung) an wie eine Elefantenherde.


    Also so laut finde ich das jetzt aber nicht :???: .


    *Gröööhl* ... mein gucken gerade ganz hektisch, wer hier rummiaut :lachtot: .

  • Ist ja auch nur auf der Aufnahme. Hier zu Hause hallt das schon ganz gut. Vorallem in einem hellhörigen Haus könnte man es hören. Bei uns ist es allerdings nicht so hellhörig, Gott sei Dank. Denn der Herr macht die Gesangsorgie am liebsten im Flur vor der Tür, damit es auch wirklich jeder mitbekommt. :D

  • Aaaaalso ich arbeite in nem Immobilienmaklerbüro.
    In den allermeisten Objekten ist weder Hunde- noch Katzenhaltung erlaubt.
    Eher Katzen als Hunde.
    Und eher Wohnungskatzen als Freigängerkatzen.
    Aber allgemein eigentlich zu 80-90% ist nix erlaubt.


    Wenn das gar nicht mehr erlaubt sein soll.. wie kommt es dann, dass das bei uns so ist? Kann der Vermieter das dann wirklich gar nicht mehr entscheiden? Bei uns kommt immer die Antwort "Der Vermieter möchte das leider nicht..."

  • Also Kabelkauen wird ihnen jetzt schon abgewöhnt. Da hab ich echt Glück, dass die PS nicht verhätschelt, sondern durchaus erzieht.


    War heute wieder zu Besuch, mit Janosch und werde jetzt ziemlich sicher Pebbles auch nehmen.
    Janosch ist mit den vielen Katzen noch ziemlich überfordert und wenn ihm die Kleinen durch die Beine gehen, weiß er immer gar nicht was er machen soll, aber es wird besser. Wenn die Katzen erstmal hier sind wirds eh anders.


    Das ist Pebbles


    Die zwei Schwestern lieben sich :hust:




    Aber so herzig wie sie dann alle zusammen in einem großen Knäuel schlafen :fondof:

  • 100pro sicher das es Katzen und keine Kater sind? :D


    Ich erinnere mich noch daran wie ich mit meiner Schwester da stand und gerätselt habe, wer nun was ist. Wenn die noch so winzig sind, erkennt man es kaum. hehe


    Rote Katzen sind nicht ganz so häufig, häufig sind die roten nämlich Kater. :) Aber hübsch die beiden. Wollte auch immer eine rote haben, aber meine Schwester konnte mir den versprochenen nicht geben, weil sie sich so aneinander gewöhnt haben.... :(

  • Ja ich bin sicher, dass es Kätzinnen sind :D


    Ich dachte auch immer, dass es gar keine roten Katzen gibt, sondern nur Kater, aber getäuscht. Jetzt hab ich bald gleich zwei von den seltenen Exemplaren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!