Evtl. Katzeneinzug - Tipps gesucht!

  • Zitat


    Also so laut finde ich das jetzt aber nicht :???: .


    *Gröööhl* ... mein gucken gerade ganz hektisch, wer hier rummiaut :lachtot: .


    Das findest du laut, Poco? :lol: Meine Finja, so leise wie sie sonst so ist (schläft drinnen ja eh nur) schreit wie frisch angeschossen wenn sie rein oder raus will und keiner aufmacht (weil grade seelig in Morpheus Armen ruhend oder nicht zu Hause ;-) ).
    Ich nenne sie schon liebevoll nur noch "Schreihals".

  • Ja vor allem die Lissi hat einen sehr runden und flachen Kopf, aber keine flache Nase. An dem Ort wo die Katzen ausgesetzt wurden, soll wohl ein norwegischer Waldkater in rot rumstreunen. Daher vielleicht auch das längere Fell.


    Ich bin echt total gespannt wie die Zwei sich entwickeln werden =)


    Das hier müsste übrigens die Linny sein, die ist auch ne rote Kätzin und hat so tolle Augen!

  • Oh was sind die süss =) .
    Und sollten es wirklich Kätzinnen sein ( kann man u. U. erst ab der 12. Woche feststellen ... so manche Katze entpuppte sich erst später als Kater ;) ), dann sind sie auch noch was Besonderes, weil rot :smile: .
    Eine schöne Augenfarbe haben sie ... *hach ja* ... .


    @Tjani: Vermieter haben heutzutage kaum noch eine Chance, Kleintierhaltung zu verbieten. Die Rechte der Mieter auf freie Lebensgestaltung werden immer mehr gestärkt.
    Bei Hunden ist es noch möglich, Haltung zu untersagen ... bei Katzen wird' s schwieriger.

  • Ich les das ja jetzt erst!
    Wirklich die perfekte Entscheidung für alle Beteiligten und dann dürfen sie auch noch als Schwestern einziehen :smile:
    Die sind so putzig. Da wird man glatt neidisch :D


    Aber ich glaube nach meiner jetztigen Katze kommt erst mal keine mehr. Diese verrückten Biester können einen ordentlich zur Weißglut treiben und lassen sich nicht mal auf ihren Platz schicken, wenn dann mal wirklich Schluss mit lustig ist |)

  • Nach wie vor besuche ich die zwei kleinen Katzen so 2-3x die Woche und bin einfach begeistert wie sie sich entwickeln!
    Pebbles wird jetzt immer mehr zu meinem Schätzchen, weil sie so ne lustige, freche und verspielte ist. Hab heut gefühlte Stunden mit ihr gespielt, sie ist an mir rauf und runter, hat sich durchwuscheln lassen :herzen1: Sie ist zurzeit die einzige die wirklich von sich aus etwas ausdauernder zu mir Kontakt sucht. Die anderen kommen mal kurz begrüßen und gehen dann wieder.


    Lissi ist ne Marke für sich. Sie wird vom Aussehen her immer mehr Norweger, das Gesichtchen hat sich ziemlich verändert. Sie ist vom Charakter her immer noch eher ruhig, kann aber ganz schön kratzbürstig sein und kurze Zeit später guckt sie einen dann wieder mit ihren unglaublich niedlichen Augen an :fondof: Sie ist ne kleine Diva der man echt nicht böse sein kann.
    Leider fremdelt sie zurzeit etwas, aber ich denke das gibt sich bald, oder spätestens wenn sie bei mir eingezogen ist.


    Janosch und Nele fühlen sich mit den Katzen inzwischen viel sicherer. Nele erschrickt sich nicht immer wenn mal ne Katze in die Nähe kommt und die Kleinen lassen sie auch sehr rücksichtsvoll in Ruhe.
    Von Janosch sind Lissi und Pebbles begeistert, aber er weicht direktem Kontakt meist aus. Am Hintern riechen macht er aber gern :roll: Er beobachtet sie inzwischen entspannt und lernt dabei natürlich unheimlich viel.


    Achja und am Sonntag kommen Jeany und Pitti zu meinem Bruder und seiner Freundin. Ich bin soooooo neidisch!
    Ende nächster Woche werd ich sie dann da mal mit den Hunden besuchen, damit die sich auch gleich in ihrem neuen Zuhause daran gewöhnen.


    Lissi und Pebbles werden wahrscheinlich schon nach Weihnachten bei mir einziehen. Eine zweite Ebene wird noch gezimmert und wenns nicht klappt gibts immer noch den Notfallplan. Länger gehts echt nicht mehr :headbash:

  • Erstmal meinerseits noch :gut: dafür, dass du dich gegen die Einzelstubentigerhaltung auf kleinstem Raum entschieden hast! Das sehe ich persönlich wirklich als die beste Entscheidung. Und die Idee mit der Patenschaft und den Besuchen, einschließlich der dadurch langsamen Gewöhnung der Hunde an die Katzenkinder und umgekehrt, optimal! :2thumbs:


    Jetzt schreibst du, dass die beiden vielleicht schon nach Weihnachten bei dir einziehen. Ziehst du dann jetzt bald schon um? Oder hab ich was wichtiges überlesen? :headbash: ;) Ziehen die beiden jetzt doch mit in deine Einzimmerwohnung??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!