Evtl. Katzeneinzug - Tipps gesucht!

• Zitat

Jap da hast du Recht. Spielt man mit dem Gedanken ein Tier einziehen zu lassen, dann sollte man nicht hierher kommen...

Ne ... zuerst befasst man sich nämlich mit den grundlegenden Bedürfnissen der Tiere und dann kann man die ein oder andere Frage hier stellen.
    So läuft das.

• Zitat

und du geh mal lieber mit den Hunden raus, frische Luft tut gut

Sag mal, wie kommst du mir hier eigentlich ? Schuss nich gehört oder was ?
    Wüsste gar nicht, was DICH das hier alles angeht ?

• Zitat

Jap da hast du Recht. Spielt man mit dem Gedanken ein Tier einziehen zu lassen, dann sollte man nicht hierher kommen...

Wohl wahr!
    Bin hier reingestolpert,weil ich Katzen gerne habe,aber was hier abgeht und wie rechthaberisch manche rüberkommen, ist ja wd. "ohne Worte ".
    Ich würde mich an die Meinung der Pflegestelle halten,Punkt.
    Viel Glück ! ;)

• oh je... so ein bezauberndes Katzentierchen kann einen solchen Stress im Forum auslösen ? Kaum zu glauben...

aber da es anscheinend einigen Usern nicht möglich ist, ihr Temperament zu zügeln und eine Niveauvolle Diskussion zu führen, mach ich hier zu.

in diesem Sinne:

-Closed -

• die TS bat darum, dass der Thread zwecks Neuigkeiten wieder geöffnet wird, ich hoffe es bleibt ruhig, sonst ist hier bald wieder "Pause" angesagt ;)

• Genau, es gibt Neuigkeiten :smile:

Bei mir ist nun die endgültige Entscheidung gefallen, ich nehme die Katze, aber sie wird bei mir noch nicht einziehen.
    Es wird ganz offiziell mit Vertrag gemacht und für das nächste halbe Jahr übernehme ich eine Art Patenschaft.
    Das heißt ich darf so oft kommen wie ich möchte und bringe öfter Sachen mit, die gerade gebraucht werden. Also Futter, Katzenstreu, Spielzeug usw.
    Die Hunde können die Lissi dann auch noch besser kennen lernen und umgekehrt.

Sollte ich gar keine Wohnung finden, wo Hund und Katz einziehen darf, wird sie bei der Pflegestelle dauerhaft bleiben. Sie würde sie eh nicht vermitteln, wenn ich sie nicht nehme.

Wenn sie dann zu mir kommt, werde ich noch eine zweite dazu holen. Die PS schlug vor, vielleicht noch eine von den Geschwistern auszusuchen, aber das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Obwohl Pebbles mir schon sehr gut gefällt ;)

So, ich finde das ist eine sehr gute Lösung und ich hab noch genug Zeit mich mit Katzenhaltung (bes. Wohnungskatzenhaltung) stärker auseinander zu setzen und muss mir jetzt keinen Druck machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!