Wie "gesprächig" sind eure Hunde?

• Hallo liebe Leute!

Mich würde interessieren, wieviel eure Hunde (mit euch) "sprechen".

Ich komme deswegen drauf, weil es in meinem Kurs in der Hundeschule eine Entlebucher Hündin (Berta) gibt, die wirklich sehr viel zu sagen hat. (Berta ist total aufmerksam, also es sind keine quängelnden Laute) Sie kommentiert fast jedes Wort von ihrem Frauli und gibt auch sonst Laute von sich die ich sonst noch aus keinem Hundemaul gehört hab. Wirklich sehr amüsant zuzuhören :smile:

Im Gegensatz dazu ist mein Batman ja fast stumm. Er bellt, wenn ihn was aufregt, ansonsten ist er ein recht stiller Zeitgenosse.

Wie ist das bei euch? Sind eure Hunde auch so gesprächig?
    Oder gibt es Rassen die einfach mehr zu sagen haben als andere?
    Und gibt es bestimmte Laute, denen ihr schon die Bedeutung zuordnen könnt?

Freue mich auf viele Antworten! :D
    LG

• Meine reden nur körpersprachlich mit mir. ^^''
    Weil mir das Gekläffe immer ziemlich aufn Keks ging. ^^''

ABER - GANZ SELTEN - brabbeln sie mich auch morgens voll wenn grad Familienschmusestunde im Betti ist. :ops:

• Poco ist sehr gesprächig. Er brummt viel, kommentiert damit Befehle oder Krauleinheiten. Doch, man hört immer was von ihm (ausser Kläffen) :) .

Rosie kommentiert nur Aufbruchstimmung mit lautem Gähnen. Aber ist sonst ruhig.

• Hi,

Dylan quasselt auch sehr viel. Gerade wenn er etwas will. Das ist kein richtiges bellen, sondern so ein seltsames meckern. Kann man schlecht beschreiben.

Er ist oft unten bei meiner Mutter und beide schauen aus dem Küchenfenster. Dabei kommentieren sie jeden der vorbe läuft :roll:

Sobald meine Mutter zu quasseln anfängt, macht Dylan mit.

• Also mein Monty grummelt nur wenn er gekrault wird. Bellen so gut wie nie. Er ist eher der stumme Begleiter.
    ABER:
    Lia, ihres Zeichens Podi-Mix-Mädchen ist ein Schnatterrinchen. Alles, wirklich alles wird kommentiert. Selbst beim fressen labert sie. Es ist ein fiepen, grummeln, quietschen und anderen seltsamen Geräuschen. Sie bellt nicht, sehr selten. Ich habe sie nur höchstens 5-7 mal bellen gehört. Aber ihre Jagdschreie und ihr Geräusche wenn sie aufgeregt ist gehen durch Mark und Bein. Beim spielen kommen unzählige Geräusche zusammen.

Wenn jemand Siamkatzen kennt, der weiß was ich meine. Die quatschen selbst im Schlaf. :headbash:

• Jimmy ist auch sehr gesprächig.. ich finds toll :smile:

Wenn er VIPs begrüßt brummt er
    Wenn er gekrault werden will quarkt er, zusätzlich noch mit dackelblick, pfote auflegen usw
    Wenn er frustig ist, pienzt er
    Wenn er spielt gröhlt und brummt und knurrt er, also da ist er auch sehr laut
    Wenn er nen Snack will fiept er

Hach da gibt's so viel..

Tayra gläfft nur ... und kreischt rum, wenn sie ne Katze sieht :muede:
    Ach und nervige frustlaute hat sie.... moaaaaaah

• Chili ist ziemlich still. Die bellt wenn sie im Garten ist und fremde vorbei gehen und wennich mit ihr spiele, je nachdem was wir spielen. Ansonsten bellt sie nie.
    Jaulen hört man von ihr auch nur alle paar Wochen mal und dann ist das eigentlich mehr ein Hupen :D

Mein Rocky hatte immer viel zu erzählen. Bei ihm gab es kaum was, was er still machte. Er bellte wenn es klingelte, er bellte wenn wir Besuch bekamen, er jaulte wenn ihm was nicht passte, und das war oft :roll:
    Beim spielen machte er Geräusche als wolle er einen fressen und beim streicheln schnurrte er fast wie eine Katze.

Ich mag stille Hunde lieber :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!