Wie "gesprächig" sind eure Hunde?

  • Zitat

    Hercules war eine echte Sabbeltasche.
    Es gibt ein Video,


    :lachtot: na der ist ja wohl ein Hammer.
    Ich kann verstehen, daß Dir das noch weh tut, aber ich finde den Kurzen und sein Gequassel total cool.


    Momo ist auch eher ein Schweiger.

  • Bella gehört eher zu den stilleren,einzige was sie sich inzwischen angewöhnt hat ist lautstark zu gähnen wenn es raus geht und wenn ich nicht schnell genug bin kommen Geräusche die irgendwie nicht wirklich zu beschreiben sind,klingt wie winseln,jaulen,brummen und lautes Gähnen in einem und heisst für mich dann sowas wie "Man,mach hinne,ich will raus"! :D


    Tja und Pepe,Pepe hat jede Menge zu erzählen,von grunzen bis brummen sind so ziemlich alle Geräusche bei ihm zu hören.
    Er dokumentiert so ziemlich alles mit irgendwelchen Geräuschen,dafür bellt er aber bisher recht wenig,ausser Bella hat was,was er haben will,dann wird maximal 3x gebellt und Madame lässt es fallen. :rollsmile:

  • Mein kleiner Lucky hat immer gern mit mir gesprochen und sonst auch viel alles und jeden kommentiert. Das ging von brummen, knurren, über div. Belllaute. Wenn ich z.B. im Büro ein Prob habe, hab ich Lucky immer zu seiner Meinung befragt, da kam dann irgendein Brumm-Knurr-Laut dabei raus. Natürlich mußte ich ihm Recht geben ;)


    Mir fehlt diese Art der Kommunikation so sehr :( :

  • Lenny ist stumm - wirklich stumm. Der bellt nie, wenn dann gibts ein knorziges Geräusch.
    Aber wenn er wirklich Töne von sich geben soll, muss ich ihn schon minutenlang mit nem Spieli aufpushen oder so :D


    Eigentlich schön dass er nicht laut ist - aber manchmal hab ich das Gefühl ich hätte gar keinen Hund :smile:

  • Max textet einen auch gern zu. Er raunzt und fiept vor sich hin wenn ihm langweilig ist...
    Wenn er raus will steht er vor der Garderobe, fiept, gähnt und schnuppert an seinem Geschirr oder meiner Jacke. Dann schaut er mich erwartungsvoll an.
    Er spielt auch sehr laut und hätte den Namen Chewbacca verdient bei den Lauten die er von sich gibt. ;)


    am lustigsten und gleichzeitig nervigsten (er sieht manchmal Dinge die nicht da sind oder verbellt Leute die er vor zwei minuten noch gesehen hat) find ich wenn er anschlägt. Er bellt nicht normal, es ist eher ein"wuwuwuhuuuuuuuu" :roll:
    und er grunzt wenn er einen Keks bekommt...

  • Mein Ammo hat schon als Welpe bei der Züchterin den ganzen Tag geredet... auch so ein jaul-knurr-brumm-bell-Durcheinander. Auch heute redet er häufig mit mir. Dummerweise bellt er auch gerne sobald er frustriert ist... und bei einem Welpen ist das ja öfter ;) daher hat er jetzt den Spitznamen Krawallofant bekommen. Mich stört das Gequassel auch nicht sonderlich, nur meinen Freund nervt es manchmal.

  • Abby ist eher von der ruhigen Sorte - nur beim Spielen (oder eher, beim nicht-spielen; wenn sie will, aber der auserwählte Spielpartner sie abblitzen lässt) bellt sie manchmal wie eine kleine zerborstene Schallplatte.


    Was ich auch noch kenne ist jammern, wenn sie im Haus oder bei Besuchen nicht herumstromern darf wie sie will sondern an Platz A bleiben muss. Und sie gähnt recht lautstark.
    Vermutich ist sie gar nicht wirklich ruhig, aber ich habe es mir viel un-ruhiger vorgestellt :D

  • Zitat

    Ich komme deswegen drauf, weil es in meinem Kurs in der Hundeschule eine Entlebucher Hündin (Berta) gibt, die wirklich sehr viel zu sagen hat. (Berta ist total aufmerksam, also es sind keine quängelnden Laute) Sie kommentiert fast jedes Wort von ihrem Frauli und gibt auch sonst Laute von sich die ich sonst noch aus keinem Hundemaul gehört hab. Wirklich sehr amüsant zuzuhören


    Ist nicht wahr ein gesprächiger Entlebucher? Sowas kenne ich von meiner ja gar nicht :hust: !


    Also gesprächig ist fast untertrieben. Ich habe mir schon vorgenommen ein Forschungsprojekt daraus zu machen und die Stimmenvielfalt der Entlebucher zu analysieren. Mein Wuki-Mädchen spricht mich an wenn sie mal raus muss, das klingt nach: hmmiiiiiiiiiii!


    Beim Training ist Wuki hochkonzentriert aber schnell etwas übermotiviert und will mir alles recht machen. Sie lernt sehr schnell, ist aber etwas übereifrig (da werden einem bei Pfötchen auch mal die Tatzen in die Hand geknallt). Da wird zwischendurch so ein fröhliches Wimmer Geräusch gemacht a la "richtig oder, oder?????"


    Wenn sie Frust hat gibt es unterschiedliche Töne, sehr beliebt ist ein Laut der dann ziemlich genau nach Chewbacca von Star Wars klingt, daher ihr Name. Und ich bin überzeugt, dass die Synchronstimme ein Entlebucher war!!! Alternativ gibt es eine Art Blöken mit richtiger Melodie, von hoch nach tief. Besonders mag ich das kreischende "Heeehiiiiiheeee" das dann ganz oft wiederholt wird.
    Vor Empörung, sei es bei Frust, oder wenn fremde Menschen es wagen sie zu oft anzusprechen obwohl sie gar keinen Bock drauf hat, oder wenn ein Hund ihr suspekt ist, dann wird mit 2 Belllauten angeschlagen und dann geheult wie ein Wolf, dabei wirft sie den Kopf so schön in den Nacken :headbash:


    Wenn es im Ohr oder an der Schnauze juckt und ich ihr daraufhin die Stellen krabbel, dann kommt ein unbeschreibliches Brummen ganz tief aus dem Herzen und hört erst auf wenn ich aufhöre zu krabbeln, zum Dahinschmelzen.


    Wenn beim Spielen ein Hund nicht weiter rennen will wird er auffordernd angebellt. Wenn ich mit ihr schimpfe wirft sie sich auf den Boden, macht ne Rolle, krabbelt unter mich oder wenn ich hocke unter meine Beine und macht dabei eine Tonabfolge von leichtem Bellen, Brummen, Winseln, Japsen und was weiß ich nicht alles. Ich kann dann auch nix mehr tun und lache mich meistens schlapp. :lachtot:


    Wenn sie auf ihrem Platz sitzt (von alleine dahin gegangen) und sich irgendwie einbildet dass sie dort hingeschickt wurde und nicht aufstehen darf und man sie dann mit "lauf" auffordert sich frei zu bewegen, dann gibt es ein kurzes Kläffen, wie von einem kleinen Hund und sie rast los :gott:


    Kommen wir zum schlafen. Sie dreht sich in ihrem Körbchen in eine gute Position und brummt ein tiefes Brummen, das bis zu einer Minute andauern kann. :sleep: Es gibt noch mehr, aber das sollte erstmal reichen.

  • Zitat

    :lachtot: na der ist ja wohl ein Hammer.
    Ich kann verstehen, daß Dir das noch weh tut, aber ich finde den Kurzen und sein Gequassel total cool


    Chapó! Das ist wirklich fantastisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!