pupertäre Anwandlungen mit 3 Jahren?
-
-
hallo
mal ne Frage an die Großhundehalter. Kann es sein, das Jordan mit 3,5 Jahren nochmal nen pupertären Schub haben kann? Der benimmt sich im Moment echt als wenn er erst knapp ein Jahr alt wäre, auch mit allen dummen Dingen, die so ein Jungspund im Kopf hat.
Ich komm mir vor wie in einer Zeitmaschine.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, kann sein
-
Ja, meine fing mit dem Mist auch wieder an kurz bevor sie drei Jahre alt wurde. Kann aber bei uns auch am Welpen liegen, der dann noch etwas zusätzliches Chaos gestiftet hat. Aber so weit ich informiert bin.. ist um 3 Jahre eine Phase, dann noch mal um die 5 oder 7 Jahre.. soll ja auch nicht langweilig werden, oder?
-
Joa wir machen auch gerade sowas durch
allerdings ist er extremer spätentwickler ( so ab zwei jahren hat er laaaangsam mit dem markieren angefangen
-
Wir machen so etwas auch gerade durch. Es scheint alles vergessen was je gelernt worden war.
So als wäre er wieder grad mal 1 Jahr alt.
Im November wird er 3.
-
-
oh alle Geplagten - macht Euch keine Sorgen das ist normal
- mit 3 Jahren versuchen sie nochmal auszuloten, ob sich da nicht doch noch eine Änderung für sie ergeben könnte - bleibt auf Kurs und alles wird gut.
LG
-
Das hatten wir durch kurz bevor Paco drei geworden ist - aber jetzt ist es vorbei. Danach ist er ruhiger geworden, ein wenig reifer. Ich hoffe das bleibt jetzt so
-
Ja, davon kann ich ein Lied singen. Bei meinem Ersthund (Hovawart) war ich nur noch am Haare raufen. Aber es geht vorbei, also nicht verzagen.
Zitatdann noch mal um die 5 oder 7 Jahre..
Midlife crisis -
Ja, ist tatsächlich so, ich wollte es auch nicht glauben - Diego ist unser erster "Großhund". Hab öfters gesagt bekommen, mit 2 ist er ausgewachsen und mit 3 wird er erwachsen.
Da ich die erste Pubertätsphase mit so ca 1,5 Jahren schon anstrengend fand, dachte ich, das wirds ja wohl gewesen sein - Irrtum.Mit so ca 3,5 Jahren wurde er noch mal "mackerhaft" - obwohl früh kastriert - kam auf einmal nicht mehr so gut mit anderen Hunden klar, anderes Sozialverhalten. Andere Hunde haben auf einmal eher ängstlich auf ihn reagiert und ich hatte das Gefühl, er hat es selber garnicht kapiert, warum die sich auf einmal alle auf den Rücken schmeissen wenn er auf sie zukommt. Er war dann wohl einfach ein ausgewachsener großer, starker Rüde - kein Jungspund mehr. Und außerdem waren die Ohren überwiegend auf Durchzug gestellt - daher auch wieder mehr Probleme mit dem Jagdtrieb.
Jetzt ist er 4,5 Jahre und es passt wieder. Wir haben mittlerweile eine ältere Hündin als Zweit-Pflege hund , dass hat seinem Sozialverhalten auch super gut getan - er ist wieder ruhiger, gelassener, dabei selbstbewußt - alles gut. Ich geniess dass dann jetzt mal kurz, falls zwischen 5 und 7Jahren da nochmal irgendwas kommt
Lg, Trixi + Diego
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!