Yorkie, 8 Monate plötzlich nicht mehr stubenrein
-
-
Mein Yorkie-Rüde dreht durch. Nur frühs kackt er vor meiner Schlafzimmertür. Wir haben ihn bestraft, aber es nützt nichts.
Eigentlich hat er immer 7/8 Stunden Pipi/Kacka ausgehalten. Was ist nur los?
Er ist 8 Monate alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Yorkie-Rüde dreht durch. Nur frühs kackt er vor meiner Schlafzimmertür. Wir haben ihn bestraft, aber es nützt nichts.
Mit Absicht macht der Hund das nicht, also bestraft man so etwas nicht!
Abgesehen davon, versteht er die Zusammenhänge der Strafe nicht, wenn ihr ihn nicht direkt dabei erwischt habt.
Aus Hundesicht habt ihr unangemessen gehandelt.ZitatEigentlich hat er immer 7/8 Stunden Pipi/Kacka ausgehalten. Was ist nur los?
Er ist 8 Monate alt.Was los ist, kann man von hier aus auch nicht sagen, dazu müsstest du schon mehr erzählen.
Wie lange macht er das schon?
Wie oft und wie lange gehst du Gassi?
Wann wird er zum letzen Mal gefüttert und wann gehst du das letzte Mal mit ihm Gassi?
Wo schläft er nachts?
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Wie hast du ihn stubenrein bekommen?Viele Grüße!
-
Es kommt vor, dass pubertäre Hund Sachen wieder "verlernen".
Da hilft nur, erwischen, (verbieten), rausbringen, loben. :) -
Zitat
Wir haben ihn bestraft, aber es nützt nichts.
Wie habt ihr ihn bestraft.
Was soll das, der Hund macht ja nicht vor deine Zimmertür weil es ihm Spaß macht. :/ -
Na da du ja weißt, wie man Hunde ans Fressen bekommt und wie man Hunden das alleine bleiben beibringt, dann wirst du doch auch wissen, wie man Hunde zur Stubenreinheit erzieht.
Jedenfalls nicht mit Strafen, wie auch immer diese aussehen.
Vielleicht sollten die Eltern noch mal am späten Abend mit dem Hund rausgehen und du den Hintern morgens früher aus dem Bett bewegen, damit der Hund einfach mehr und eher die Möglichkeit bekommt sich zu lösen. Damit sollte sich das Problem sehr schnell lösen lassen, wenn der Hund körperlich gesund ist.
Passiert das Missgeschick mitten in der Nacht kann es auch reine Unsicherheit - und damit Streß - des Hundes sein und man einfach mal die Haltung des Hundes überdenken und den Hund - als sehr soziales Tier - mit im Zimmer schlafen lassen. Hätte auch den Vorteil, das man dann in der Regel mitbekommt, ob der Hund mal raus muss oder nicht.
Aber das wirst du mit Sicherheit alles wissen, weil du ja so schlau bist und keine Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung brauchst, weil die Leute das ja alle so lesen können... -
-
Ich habe auch noch eine Empfehlung für dich.
Hier ist der richtige Thread für dich, dort wirst Du vielleicht auch verstanden:
https://www.dogforum.de/an-all…liche-teil-2-t146776.html
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Mein Yorkie-Rüde dreht durch. Nur frühs kackt er vor meiner Schlafzimmertür. Wir haben ihn bestraft, aber es nützt nichts.
Eigentlich hat er immer 7/8 Stunden Pipi/Kacka ausgehalten. Was ist nur los?
Er ist 8 Monate alt.Wenn ein Hund vor deine Tür ka... ist das wohl ein Signal, dass du nicht rechtzeitig zum Lösen mit ihm rausgegangen bist! Ihn dafür auch noch zu bestrafen ist ja wohl deinem Hund gegenüber nicht ganz fair! Denk mal darüber nach....
-
Zitat
manchmal wenn ich af ihn schimpfe tut es mir so leid aber ich darf ihn ja dannach nicht gleich sofort streicheln
Sag mal, warum schimpfst du mit dem Hund?
-
Hallo,
da der Betreff genau mein Problem beschreibt, reihe ich mich hier einfach mal ein
Habe eine 6-7 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin (genaues Alter unbekannt, da sie ausgesetzt wurde
). Sie ist nun seit gut 6 Wochen in unserer Familie, bei mir in der Wohnung wohnt sie nun seit 3 Wochen (hier bleibt sie auch :) ). Es hat nur ein paar Tage gebraucht, bis sie verstanden hat, ihre Geschäfte draußen zu erledigen. Wir gehen auch sehr oft mit ihr raus. Seit 3 Tagen geht sie plötzlich jede Nacht vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und macht "nur" ihr großes Geschäft auf den Teppich. Wir gehen jeden Abend kurz vorm Bettgehen nochmal raus und bisher hat sie auch immer gemacht, nun nur noch klein, den Rest dann nachts im WoZi... Mir ist aufgefallen, dass sie, seit es kälter und regnerisch geworden ist, überhaupt nicht mehr gerne rausgeht (gerade abends) und sofort anfängt zu zittern... Kann es evtl. damit zusammen hängen? Ich bin dankbar über jeden Rat von euch! Muss auch dazusagen, dass ich mich nicht gut mit Yorkshire Terriern auskenne, unser Familienhund (lebt bei meiner Mutter) ist ein Labi
Liebe Grüße
-
ich geh ca. 20 stunden mit ihm raus und füttern tuhe ich ihn zum letzten mal um 6:00 uhr.
Und raus gehen meine brüder so um 1:00 uhr morgens, und dann wieder um 7 Uhr geh ich mit ihm raus und schlafe weiter.
aber es ist schon vorbei danke leute :zappen: :megagrin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!