Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hab noch keinen Thread gefunden über den Rhodesian Ridgeback, den ich hiermit eröffnen möchte.
Ich hoffe Ihr schreibt, was Ihr an der Rasse so toll findet und warum Euer Ridgeback der Beste ist.
Auch kann man sich hier über eventuelle Probleme mit der Rasse austauschen und natürlich wären ganz viele Bilder schön.
Darf ich Vorstellen, hier ist mein Herzallerliebster Chuma:Ich freue mich jeden Morgen darüber wenn ich aufstehe, dass ich gleich von dem wundervollsten Hund auf der Welt begrüßt werde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Oute mich mal, eigentlich hätte Schila ein RR werden sollen, nach dem ich es mir als ersten Hund NICHT zugetraut habe. ABER ersten kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Meinen ersten RR habe ich vor über einen halben Leben kennengelernt - im warsten Sinne. Die Eltern einer lieben Schulfreundin hatten eine Hündin, Samba. Ich mochte Hunde schon immer, aber als ich Samba das erste mal erlebt habe, wuste ich SO einen, genau SO einen will ich irgendwann.
-
hier mal paar bilder von dem RR meiner Schwiegermutti in spee. Das ist Loya:
Aso der Border Collie Clown ist meine Fibi
Lg
-
YEEEAAAAH.....
Sie gibt es doch hier im Forum...die Ridgebacks *freu*
Ich hab gleich zwei braune Sonnen hier.In meiner Signatur findet ihr den Link zu unserem FotoThread; bin nämlich gerad auffm Sprung zum Gassi. Melde mich aber später nochmal ausführlicher
-
-
-
-
Danke Chandu
genau richtig. sie hat auch papiere! aber die Livernose ist nicht so verbreitet und kommt auch eher selten in einem Wurf vor, soweit ich weiß...Lg
-
Sooo nu stell ich meine Mädels auch mal vor
Hier zählt das MOtto: Was ist besser als EIN Ridgeback? - ZWEI Ridgebacks !Zuerst war da CHANDU die eigentlich nur Chani gennant wird. Sie ist eine kleine RidgebackDame mit so ca 61cm und einem Fliegengewicht von knapp 29 kilochens. Sie ist seit gestern "erwachsen" lach* Sie wurde nu schon 3.
Chani ist mein langersehnter Traum. Ich habe ca 12 Jahre auf einen Ridgeback hingefiebert udn hatte ganz genaue Vorstellungen davon. Chandu hat mich da völlig aus der Bahn geworfen, denn sie ist eben NICHT lt. Standard perfekt. Sie hat zwei Krönchen zu viel und eine Knickrute und ist gar nicht so ridgebacktypisch wie immer gesagt wird....aaaaber sie hat den allerliebsten Charakter überhaupt. Sie ist gelassen in jeglichen Situationen...ach sie ist einfach mein PÜPPI .Mit ihr mache ich Sport etc und mit Ihr geniesse ich einfach schon alles.... Für mich und die Kids ist sie PERFEKT in jeder Hinsicht.Und dann gibt es hier noch IMANI, meine wilde Hummel mit 64 cm und 32 kg. Imani ist Ridgeback durch und durch.... sie ist ab und zu immer noch recht ungestüm, wild und diskussionsbereit (stur)..... allerdings auch leicht wieder zu motivieren. Mit ihren 15 Monaten ist sie aber dennoch lernwillig und ein Träumchen von Hund. Ihren Jagdtrieb haben wir recht schnell und zuverlässig in den Griff bekommen. Imani besucht genau wie Chandu von BabyBeinen an die Hundeschule und wird zur Zeit auf den Familienbegleithundeschein vorbereitet :)
Imani ist die Fröhlichkeit in Person und mit Chandu zusammen ein absolutes DreamTeam. Beide ergänzen sich ganz prima und es gibt keinerlei Probleme im Alltag oder sonst wo.Ihr wollt noch mehr wissen? Dann fragt ruhig
Und hier ein paar aktuelle Bildchen von Püppi & Beebchen
So das wars nu erst mal von uns!!
Eure Fellnasen sind auch echt Hübsche! *schmelz* -
Hallo,
schön, dass schon ein paar geschrieben haben.
muecke: Chuma ist ein Kerl
der ist 77cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt zwischen 48 und 49kg.
Er ist ein Riese, er wollte einfach nicht aufhören zu wachsen. Eigentlich ist mein Mann Schuld an der Rasse, er hatte einen mal in Pflege und war so begeistert, dass nur diese Rasse in Frage kam für ihn. Mein Mann hatte nie einen eigenen Hund und in meiner Familie gab es immer Hunde aber einen eigenen hatte ich auch nie. Und obwohl viele sagen, der Ridgeback ist kein Anfänger-Hund hatten wir nie Probleme. Wir besuchten auch die Hundeschule und ich bin auch im Verein mit ihm, aber komm aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht dazu regelmäßig hinzugehen :|
Aber wir üben viel zu Hause und Draußen.
Chuma ist total lieb, er mag alle Menschen und ist immer sehr neugierig auf andere Hunde. Er begrüßt immer recht stürmisch (springen tut er nicht mehr, dass hat er anfangs sehr gerne gemacht), da müssen wir ihn bißchen zügeln.
Chumas Lieblingsspiel ist "Fangen" spielen. Er hat was und wir jagen ihm hinterher, das findet er absolut klasse.
Auf Apportieren hat er weniger Bock. Suchen tut er auch ganz gern und rennen natürlich. -
UihUihUih..... 77cm.....
Hast du mal ein StandBild von ihm?
Ich hab noch nie so einen riesenRR gesehen *hihi* Wahnsinn.Kennst du seine Vorfahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!