Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber

• Ist das ein Mädchen oder Bub? Sehr hübsch jedenfalls :) Sehen toll zusammen aus!
    Die Bekannte mit der Caya hat erzählt, dass sie öfter Besuch (Feriengast) von einem berliner Pärchen mit Ridgeback Rüden sind. Der soll aber leider gar nicht so friedfertig haben. Ich glaub wenn man nen Aggro Ridgeback hat, wirds echt brenzlig, zum Glück kenn ich keinen. Während Caya und Chuma Angst vor Kühen haben und das Weite suchen (Sicherheitsabstand), ging der nämlich auf die Kühe los...
    Chuma hat sogar Angst vor Weinbergschnecken :) Da stand er auch mal zitternd davor :) Vor ner hüpfenden Kröte hat er den Schwanz eingezogen und ist abgehauen (Garten).

• hallo,

es gibt tolle neuigkeiten. Loya wird von einem Livernose Rüden bei der nächsten Läufigkeit gedeckt. das gibt dann ganze viele kleine Livernose welpen :D
    wird wahrscheinlich im Frühjahr.

Freu mich schon.
    wer sie sehen will guckt auf seite 1!

LG

• Liebes RRForum, ich möchte allen Fories ,aber besonders euch hier ,
    mein Mitgefühl zum Tod von Csaui ausdrücken.

Leider weiß ich selbst, wie schwer es ist, Freunde auf junge Lebenszeit gehen lassen zu müssen :tropf:
    und ich fühle mit ihren Liebsten, ihrer Familie , ihren armen Hunden...
    Als ich vor drei Jahren meine lieben Freund T. loslassen musste, fand ich viel Trost und Halt in einem wunderschönen Song von Thomas D. (Von den fantastischen Vier)
    Für die, die mögen, hab ich den link mal eingestellt . (Vorsicht, Tränengefahr... )

http://m.youtube.com/watch?v=_kOyV93rPsM

Jetzt kommt erstmal garnix

und dann erzähl ich euch, dass wir schon wieder einen Beissvorfall mit einem RR hatten
    Dank der zitierten 49 Kilo DSHRotti, der selber nicht beißt, sondern nur Gewicht, Größe und "tiefes Röhren" einsetzt, ging's glimpflich ab.

https://www.dogforum.de/beruhigende-beisserei-t170128.html

Erklärt mir doch mal eure Rasse... warum macht der das uns greift einfach meinen Hund an ? :hilfe:

LGr m

Zitat

Nein, wir haben dank 49 Kilo DSHRottlador keine " Angst" vor RR.....aber erleben leider zu 100% (!) bei RR Begegnungen

SOFORTIGE AGGRESSION und SOFORTIGEN ANGRIFF.... :???:
    Kalten Jagdblick und Attacke... keine Hundeverhalten, keine Konatktaufnahme, kein Knurren, keine Körpersprache, nur siehe oben ....
    Vielleicht kann mir hier im RR-Fan-Thread jemand meine schlechte Meinung über RR ein bisschen ausreden...., :hust: Haben den RR zu unserer " StressRasse" des Jahres gekürt....

• Zitat

und dann erzähl ich euch, dass wir schon wieder einen Beissvorfall mit einem RR hatten

Den einzigen blutigen "Rüdennahkampf" hatte Bandit mit einem RR Rüden.
    :???: Zufall? Wahrscheinlich. Dennoch bin ich bei denen vorsichtig geworden :ops:

• Hier nochmal, Csaui komm gut drüben an. Ich hoffe es geht dir jetzt besser, du bist frei...

Ich mag dann auch nochmal was zu RR sagen. Ich finde diese Rasse unbeschreiblich schön. Aber ich mache schon lange einen riesen Bogen um alle RRs. Mein Hund ist schon drei mal gebissen worden und ich habe sogut wie nie einen netten RR kennenlernen dürfen.

Bei den Angriffen lief es immer ab wie oben in dem Zitat beschrieben.

Ich verstehe das nicht. Wieso haben die Hunde nicht wirklich kommuniziert? Das letzte mal lief der riesige Rüde sogar durch eine Hundegruppe und stürzte sich ohne das mein Hund ihn auch nur bemerkt hat auf ihn. Es kam kein einziger Ton. Nur packen am Hals und direkt schütteln. Sein 5cm breites und mit Nieten verziertes HB hat ihm wohl an dem Tag das Leben gerettet!

Ich finde es so schade. Ich mag diese Rasse und wurde gerne mal ein nettes Exemplar kennenlernen... Aber inzwischen bekomme ich richtig Panik beim Anblick eines RR. :( :

...mit dem Handy getipselt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!