Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber

• Hm. Ich kenne zwei Ridgebacks, unter anderem ja Chuma und mit beiden gab es nie Probleme. Obwohl Jack bei Chuma sehr seltsam reagiert, ist Chuma die Gelassenheit in Person und lässt Jack echt alles machen. Bislang hab ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, bin nur fasziniert.

• Das wundert mich echt. Ich habe von vielen Leuten ähnliches gehört wie du was ich erlebt habe.

Hoffe ja immernoch das ich mal positiv überrascht werde.

...mit dem Handy getipselt!

• Zitat

Das wundert mich echt. Ich habe von vielen Leuten ähnliches gehört wie das was ich erlebt habe.

Hoffe ja immernoch das ich mal positiv überrascht werde.

• ich fnde Ridgebacks wunderschön. die zwei Rüden, die ich kenne sind total lieb und absolut verträglich. der von meiner Arbeitskollegin wimmert bei jedem anderen Hund los, weil er spielen will.

• Kennt ihr die Auszug von Martin Rütter in seiner Show über das Zusammentreffen eines RR und eines Mopses?

http://m.youtube.com/watch?v=G6VwW_sQqh0

Ich kenne nur den Rüden meiner Cousine, bei ihm entscheidet wohl die Sympathie welche anderen Rüden er leiden kann. Er greift aber nicht richtig an, sondern wird eher körperlich mit schubsen, viel drohen und knurren.
    Seit dem er aber den Hormonchip hat, ist er deutlich entspannter, kann ihm sonst unsympathische Rüden einfach ignorieren.
    Ansonsten ist er, was Menschen angeht ein Lamm.

• Bin gespannt wie sich "meiner" und dessen Cousin sich noch entwickeln werden.
    Bisher kommen sie sehr sehr gut mit allen Hunden aus und sind generell extrem freundlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei "meinem" noch verändert.

Übrigens, meine Hündin, die teilweise sehr schwierig mit anderen Hunden ist, kommt extrem gut mit ihm klar!

• ich denke das viele Besiter sich auch von dem schönen aussehen blenden lassen. so auch bei meiner Schwiegermutter die einen hat. die hunde sind halt nicht klein und meistens 40 kg schwer. wenn man nicht von anfang an den Grenzen zeit geht das ziemlich in die Hose zumal ein RR ja meiner Meinung nach sehr eingeständig und sturr ist. Deshalb finde ich auch einen Border Collie leichter zu erziehen wie einen RR. Die RR Hündin meiner Schwiegermutter nimmt beim Gassi gehen nie Blickkontakt auf oder guckt wo wir bleiben macht halt ihr eigenes ding. Sie sieht uns eher als Anhang an.

LG

• @Stadtkind
    dann kannst du mich und Mira ja mal kennen lernen.

Mira hat nie Probleme mit anderen Hunden, sie sagt wenn ihr was nicht passt und mit gegenständen spielen geht auch nicht im Rudel aber ansonsten versteht sie sich super (außer mit Hunden die eine eigedrückte Nase haben und beim riechen röcheln)

Hier trifft man auch Menschen die sagen alle RR sind schlimm oder die sind ja alle so lieb... ich mag diese Pauschalisierungen nicht... jeder Hund ist anders...das sage ich evtl auch so leicht weil mein Hund noch nie wirklich gebissen wurde, auseinandersetzungen gibt es überall auch zwischen ridgebacks ;)

Zitat

die hunde sind halt nicht klein und meistens 40 kg schwer.

Das stimmt nicht!
    Beim Ridgeback gibt es eine große Spannbreite von größe und gewicht. Mira hat mit 63cm (was im standard liegt) 27,5kg.
    Ihr freund, ein einjähriger RR Rüde hat jetzt schon knapp 50kg und auch über 70cm schulterhöhe was nicht mehr im standard liegt.

• [

Zitat

die hunde sind halt nicht klein und meistens 40 kg schwer.

Zitat

Das stimmt nicht!
    Beim Ridgeback gibt es eine große Spannbreite von größe und gewicht. Mira hat mit 63cm (was im standard liegt) 27,5kg.
    Ihr freund, ein einjähriger RR Rüde hat jetzt schon knapp 50kg und auch über 70cm schulterhöhe was nicht mehr im standard liegt.

deshalb hab ich ja meistens geschrieben!!!! mit noch nicht mal 30 kg hast du da wohl eher die ausnahme bzw. ein unikat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!