Buddelnde Hunde und Besitzer die sich an nichts stören
-
-
Zitat
Nö, das ist hier ganz und gar nicht so. Wir haben hier in der Umgebung z.B. einige Friesen stehen und recht "bergige" Wälder, in denen die Mädels mit ihren großen Tieren fast täglich ausreiten. Einige Wege sind an regnerischen Tagen kaum noch begehbar. Und auf Hinterlassenschaften wird hier auch nicht geachtet.
Und das machts besser? Nach dem Motto: Wenn andere sich auch daneben benehmen, ist es nicht so wild wenn ich mich selbst so verhalte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Buddelnde Hunde und Besitzer die sich an nichts stören* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und das machts besser? Nach dem Motto: Wenn andere sich auch daneben benehmen, ist es nicht so wild wenn ich mich selbst so verhalte?
Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!! Genau das habe ich auch gedacht! -
Also bei uns sind Waldwege bei schlechtem Wetter generell kaum begehbar. Ob da nun die Pferde vorher lang sind oder nicht macht bei uns kein Unterschied.
Unser Wald "hinterm" Haus ist direkt an einer relativ großen Stallung angeschlossen. Es sind also recht häufig Pferde in allen Größen im Wald unterwegs. Zum Teil haben wir extra Reitwege und zum Teil "teilen" wir uns die vorhandenen Wege. Unbegehbar werden die Wege (wie gesagt) immer, wenn es viel regnet. Und wenn dann noch die Waldarbeiter mit ihren Maschinen durch fahren, sieht es fast so aus wie auf den Bildern von Wildner auf der ersten Seite.
Wie gesagt: Mich stören Pferdeäpfel nicht (im geringsten) und ich habe oft genug gesehen, dass die Reiter sie bei seite schüppen, wenn sie es denn mitbekommen, das ihr Pferdchen was verloren hat. :)
-
Bei uns ist es so, dass auf der Hundewiese die Löcher wieder zu gemacht werden. (bis auf eins am Gebüsch).
Im Wald, also wo kein Mensch geht, da lass ich Loch einfach Loch sein.
-
Augen auf beim Spazieren gehen in der Natur.
Dann tretet ihr auch nirgens rein.Ich schaue hin wo ich lang laufe.
-
-
Katzen dürfen doch auch Mäuse jagen
Kaninchen graben doch auch Löcher
Bauern spritzen doch auch Gift aususw
man Leute wenn man sich das hier so durch liest schämt man sich für die Rasse Mensch
-
Zitat
Augen auf beim Spazieren gehen in der Natur.
Dann tretet ihr auch nirgens rein.Ich schaue hin wo ich lang laufe.
Demnach gehe ich davon aus,d ass du noch nie gestolpert o.ä. bist. Manchmal kann es einfach passieren, dass man unaufmerksam ist, weil man z.B. den entgegenkommenden Hund beobachtet, mit seinem Hund arbeitet und im Lauf ist (dabei den Blick bei seinem Hund hat) u.o. Und dann kann es einfach passieren, dass man in ein Loch steigt, das da eigentlich nicht sein sollte - weil nämlich ein HH nicht das Loch des Hundes zugemacht hat. Ist doch nun wirklich keine große aufgabe und man bricht sich keinen Zacken von der Krone, oder? -
Zitat
Und das machts besser? Nach dem Motto: Wenn andere sich auch daneben benehmen, ist es nicht so wild wenn ich mich selbst so verhalte?
Hab ich das irgendwo mit einem Satz geschrieben? Ich bin ein äußerst rücksichtsvoller Mensch. Ich bewundere Deine Interpretationsfähigkeit.
Das Problem hier ist, dass jeder seine festgefahrene Sichtweise hat und keinen Millimeter davon abrücken will. Jeder sieht sich im Recht und hebt den Zeigefinger - das führt aber in einer Diskussion in eine Sackgasse.
-
Zitat
Und Riesenpferdehaufen sind da natürlich angenehmer. Ich hab jedenfalls noch nie nen Reiter gesehen, der zusieht, dass die tiefen Furchen, die die Pferde bei Matschwetter in die Wege laufen, begradigt werden oder einer abgestiegen ist und die Pferdekacke eingesammelt hat.
Im Wald? Neee. Aber im Dorf haben wir nach dem Ausritt immer brav die Äpfelchen eingesammelt.....oh man....ich bin voll der Spießer oder? :megagrin:
-
Mal ehrlich: Man kann noch so sehr die Augen aufhaben wenn man
a) aus irgendwelchen Gründen mehr auf seinen Hund achten muss als auf den Weg
b) die Löcher im hohem Gras verborgen liegen
c) es nicht mehr Tageslicht hell draußen ist
d) als Brillenträger die Brillengläser mal beschlagen sind und das kommt häufiger mal vor als man denkt
e) als Radfahrer ebenso nicht immer auf den Weg achten kann, weil man zB auf den Hund der da rennt achtet oder auf die Fußgänger
f) einem Hund nicht klar machen kann, dass er gefälligst auf den Weg zu achten hat, wenn er rennt.So, komm mir bitte noch mal mit "Augen auf".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!