Buddelnde Hunde und Besitzer die sich an nichts stören

• Mittlerweile fokussiert sich alles auf den Weg - also ich hab hier noch nie Buddellöcher mitten im Weg gesehen. Ist für die Hunde doch auch gar nicht reizvoll dort zu graben (ob sie es beim einzelnen dürfen oder nicht, lasse ich jetzt mal außen vor). :???:

• Zitat

Das Problem hier ist, dass jeder seine festgefahrene Sichtweise hat und keinen Millimeter davon abrücken will. Jeder sieht sich im Recht und hebt den Zeigefinger - das führt aber in einer Diskussion in eine Sackgasse.

Röschtösch.

Nur wo soll es denn hinführen?

Natürlich wird hier vieles überdramatisiert...deswegen muss sich aber keiner für die Spezies Mensch schäme, Charly!...um eine sinnvolle Diskussion zu gestalten, müssten wie erstmal Statistiken aufstellen wie häufig Mensch und Tier durch Hundelöcher verletzt werden und dann müssten wir aber noch nachweisen, dass diese Löcher durch Hunde verursacht wurden und dann.....blah...schaut doch mal: Unsere Politiker verdienen mit solchen Diskussionen ihr Geld, finden auch keinen Konsenz und bekommen bei Rausschmiss dann auch auch noch fünfstellige Beträge pro Monate....das ist doch eigentlich die RIESENSAUEREI am ganzen.

Also, so schlecht stellt sich das DF gar nicht an...wir bekommen halt nur kein Geld dafür :(

So...ich hoffe, es konnten jetzt ein oder zwei darüber schmunzeln :smile:

• Genau, guck doch wo du hinläufst.... :lens:

Mir doch doch egal, ob du in die Hundescheiße meines Hundes trittst und die klebrige Pampe zu Hause mit nem Zahnstocher aus dem Schuhprofil puhlen musst.

Mir völlig gleich, ob mein Hund deinen Hund mit Parasiten oder Magen-Darm-Infekt ansteckt.
    Ist nicht mein Problem.

Mir doch Wurscht, ob du oder dein Hund sich die Haxen bricht, wenn ihr unser gebuddeltes Loch überseht.
    Nicht mein Problem.

Stellt euch doch nicht so an. :roll:

So ein bisschen stinkende Hundekacke...ein kranker, kotzender, Blut kackender Hund...ein verletzter Hund, der vor Schmerzen schreit und vielleicht ne OP benötigt....wochenlanger Arbeitsausfall für mich, falls ich das Glück habe, falsch in das Loch zu treten...

Hey, was ist das schon... :hust:

• Ich auf jeden Fall. :rollsmile:
    Es nützt ja nichts, hier verbiestert um sich zu beißen. :angel:
    Ich rege mich nur noch höchst selten über andere Menschen/Hundehalter auf. Ist schlecht für den Blutdruck und führt zu nichts, weil es die Leute nicht tangiert und ich noch nichtmal weiß, über wen ich mich grad aufrege. Am Ende steh ich da mit meiner Wut und der Spaziergang ist im Eimer.

• Zitat

Unsere Politiker verdienen mit solchen Diskussionen ihr Geld,

Obwohl Polemik und Sarkasmus so gar nicht meins sind, fällt mir da zu noch ein: BEKOMMEN nicht verdienen.

• Zitat

Mittlerweile fokussiert sich alles auf den Weg - also ich hab hier noch nie Buddellöcher mitten im Weg gesehen. Ist für die Hunde doch auch gar nicht reizvoll dort zu graben (ob sie es beim einzelnen dürfen oder nicht, lasse ich jetzt mal außen vor). :???:

Nö, mir geht es auch um die Löcher auf Wiesenflächen.

• Irgendwie habe ich ein bisschen Probleme mit dem Streitpunkt - allerdings buddelt mein Hund auch nicht oft, viel oder tief. Wo ist denn die Affäre, wenn der Hund einen kleinen Krater produziert hat, einfach hinzugehen und den mit dem Fuß wieder zu zu schieben?
    Dauert doch keine Minute :ka:
    Ist ja nicht so, als müsste man da große landschaftsgestalterische Arbeiten verrichten. Einfach wieder zu schieben, kurz festtreten, so dass sich keiner die Haxen brechen kann.
    Oder produzieren eure Hunde soooo viele Löcher, dass man da nicht hinterher kommt?

Mich ärgert es schon, bin allerdings ein Tollpatsch und bei Spaziergängen so auf den Stinker fixiert, dass ich jede Stolperfalle mitnehme. Und ein Auslaufgebiet meide ich mittlerweile völlig, da kann man vor Hundehaufen und Löchern nämlich kaum noch treten. Es regt mich nicht auf, erzeugt allerdings Unverständnis, denn gerade hier in Stadtnähe sind die Möglichkeiten, relativ unbehelligt und guten Gewissens den Hund in einem extra dafür ausgewiesenen Gebiet laufen zu lassen, begrenzt. Da sollte doch jedem daran gelegen sein, dass diese Gebiete auch sauber, gut nutzbar und ungefährlich bleiben.

Was Pferde, Füchse, Kaninchen und Mäuse mit dem eigenen Verhalten zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht. Klar, auch die produzieren Stolperfallen und Löcher, aber daran kann ich auch nichts ändern. :???:

Liebe Grüße

• Zitat

Ich rege mich nur noch höchst selten über andere Menschen/Hundehalter auf. Ist schlecht für den Blutdruck und führt zu nichts, weil es die Leute nicht tangiert und ich noch nichtmal weiß, über wen ich mich grad aufrege. Am Ende steh ich da mit meiner Wut und der Spaziergang ist im ...oder im Loch....oder in Hunde-a-a....

:bia: :2thumbs:

Zitat

So ein bisschen stinkende Hundekacke...ein kranker, kotzender, Blut kackender Hund...ein verletzter Hund, der vor Schmerzen schreit und vielleicht ne OP benötigt....wochenlanger Arbeitsausfall für mich, falls ich das Glück habe, falsch in das Loch zu treten...

Naja...aber genau diese sarkastische Überdramatisierung führt ja streng genommen zu nüschte, oder?
    Abgesehen davon, dass Hunde-a-a echt stinkt :igitt:
    Und dass sich die Fronten noch mehr verhärten :muede:

Ich will nochmal diesen Satz schreiben...irgendwer hier hatte den schon geschrieben:

Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füge auch keinem anderen zu

:denken: Problematisch wird es nur bei den Leuten, die sich gern verletzen oder auf Stinke-a-a stehen

Ganz ins lächerliche mag ich das Thema auch nicht ziehen, natürlich ist es schrecklich, wenn durch Unachtsamkeit Schäden an anderen Lebewesen verursacht werden....aber wer frei von schuld, werfe hier doch mal bitte den ersten Stein, ihr Lieben...

Tata, K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!