Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Hier ist die Heizung seit ca. 1-2 Wochen an.
Wenn es mir doch zu warm werden sollte, dann dreh ich sie wieder runter.
Ich bin sehr erkältungsanfällig und deswegen soll's mir lieben etwas zu warm, als zu kalt sein.
Nach dem Gassi gehen bei dem nasskalten Wetter tut es sehr gut, wenn man heim kommt und es schön kuschelig warm ist. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es im Wohnzimmer immer relativ warm, weil hier zwei Rechner stehen, die meistens auch in Gebrauch sind.
Im Sommer hat das natürlich große Nachteile, im Winter ist's aber ganz praktisch, so dass wir eigentlich erst dann heizen müssen, wenn es nicht nur Nachts Minusgrade gibt.In Küche und Badezimmer muss ich auch nicht heizen, weil beide Räume relativ klein sind und durch's Duschen/Kochen schon immer erwärmt werden... Auch, wenn die Nebenkostenabrechnung komischerweise immer aussagt, dass wir in beiden Räumen geheizt hätten - von wegen. :down:
Im Schlafzimmer muss ich momentan noch nicht heizen, aber das wird bestimmt bald kommen. Mit Heizung an und Körnerkissen ins Bett kuscheln
Da gibt's dann immer Ärger mit meinem Freund... Ich bin eine Frostbeule und er würde im Winter gerne mit offenem Fenster schlafen -
Bei uns ist die Heizung nun auch an. Zumindest in Wohnzimmer und Bad. Das Katzenzimmer, Flur, Schlafzimmer und Küche werden nicht geheizt..
Ich kann einfach nicht mit Heizung an schlafen. Da wache ich morgens mit dicken Augen, Kopfschmerzen und total gerädert auf..
Dafür flüchten nun die Hunde wieder auf dem Balkon es ist ja sooooo warm drinnen..
-
Habe nie die Heizung an.
Auch im Februar bei Minus 20 Grad nicht gemachtWohnung war auch nie kälter als 11 Grad
-
Zitat
Wohnung war auch nie kälter als 11 GradDie Heizungsfirmen müssen dich hassen
Aber mal ehrlich, 11Grad?
Wie hält man das aus? -
-
Zitat
Hier ist die Heizung seit ca. 1-2 Wochen an.
Wenn es mir doch zu warm werden sollte, dann dreh ich sie wieder runter.
Ich bin sehr erkältungsanfällig und deswegen soll's mir lieben etwas zu warm, als zu kalt sein.
Also für mich habe ich festgestellt, dass ich erkältungsanfälliger bin, wenn ich heize. Mir hilft eine heiße Dusche mehr als eine aufgeheizte Wohnung. :) Aber so unterschiedlich sind wir Menschen. :) -
Zitat
Ich kann einfach nicht mit Heizung an schlafen. Da wache ich morgens mit dicken Augen, Kopfschmerzen und total gerädert auf..
Geht mir genauso, darum bleibt sie im Schlafzimmer auch auch, bis auf wenige Ausnahmen tagsüber , wenn es draußen knackekalt ist, damit ich da keinen Eispalast bekomme
. -
Morgen zusammen
Wir haben jetzt auch die Heizungssanlage angemacht.
Wir haben im unten Bereich Fußbodenheizung, müßen also nicht viel regeln werden.
Heizung im Schlafzimmer bleiben noch aus. Badezimmer wird nach gebrauch geheitzt.
Schlafen wird noch mit offenen Fenster, muß schon sehr kalt sein bis wir Fenster zumachen.Gruß Michi
-
Zitat
Also für mich habe ich festgestellt, dass ich erkältungsanfälliger bin, wenn ich heize. Mir hilft eine heiße Dusche mehr als eine aufgeheizte Wohnung. :) Aber so unterschiedlich sind wir Menschen. :)Wollen wir tauschen?
Also ich heiz generell früh, zumindest das Schlafzimmer, -da heiz ich selbst das Wasserbett auf 36 Grad und mein Freund springt fast an die Decke :D- weil ich sehr dazu neige, dass ich mich nachts aufdecke, oder mitten in der Nacht nochmal raus auf Toilette muss, oder um Trinken zu holen, was ich vergessen hatte.
Ich hab schon seit meiner Kindheit mit Blasenentzündungen zu kämpfen, was sehr unangnehm ist. Es heisst ja immer "Füße warm halten!", aber mit Socken an den Füßen ist es das letzte womit ich schlafen kann. Deswegen heiz ich, damit der Boden -wenn ich nachts auf Wandertour geh- auch etwas warm ist.
Aber ganz ehrlich? Ich würde mir lieber auch deine Situation wünschen...
-
Bei uns wird die Heizung im Wohnzimmer angeschmissen, wenn es anfängt unter 19 Grad zu werden (im WoZi). In der Küche warten wir bis unter 16 Grad und im Schlafzimmer bis unter 15 Grad.
Den Holzofen werfen wir an, wenn es im Gang unter 15 Grad wird.Letztes Jahr hat das bis Mitte Oktober gedauert. Heuer hatte wir im WoZi die Heizung schon mal 2 Tage teilweise an.
Wir haben auch das Glück, dass wir kleine Räume (ca. 15qm) haben und niedrige Decken (ca. 2 m). Somit schaffen wir die Temperatur tatsächlich im Moment (hatten gestern und heute noch mal ca. 20 Grad draussen) nur allein mit unserer Körberwärme und dem Fernseher/PC ein Grad hochzukriegen. Aber wenn´s die Tage wieder kälter wird, dann geht das nimmer. Dann muss die Heizung ran. Das Haus ist nicht isoliert. Wenn wir im Winter, wenn es richtig kalt ist aufstehen, haben wir oft schon mal nur 12 Grad im Flur. Und tagsüber kriegen wir im Flur nie über 15 Grad weil im Flur keine normale Heizung ist sondern nur der Holzofen heizt. Und der ist ja über Nacht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!