Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Nee, also bei mir wird vor dem 01.10. auch nicht die Heizung angestellt..
Und frühestens dann, wenn ich mit wirklich dickem Pulli, zwei Paar Socken + Hausschuhe und wenn ich auf der Couch liege, unter der Decke, noch friere.
Gut, Ausnahme: Bad. Da habe ich heute morgen kurz vor'm Duschen die Heizung angemacht.. Danach aber direkt wieder aus
Aber Stoßlüften haben wir seit 2 Wochen wieder eingeführt, vorher waren einfach immer die Fenster auf Kipp, weil war ja warm genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Heizung wird hier relativ früh angemacht. - Der genaue Zeitpunkt unterscheidet sich aber je nach Befinden.
Ich hasse es einfach zu frieren und möchte es Hause gemütlich und warm haben.
Es gibt nichts schlimmeres als abends frieren zu müssen - da könnt´ich mir dann jeden Tag ein Bad einlassen,
damit ich mich wenigstens ein wenig erwärme - oder in der Früh aus dem warmen Bett sich in die Kälte erheben zu müssen! Neee,da komm ich dann bald gar nicht mehr aus dem Bett!
Dicke Pullis zieh ich eigentlich nie an. Möchte ich auch gar nicht müssen. Da heiz ich lieber ein.Außerdem bin ich wirklich kälteempfindlich und friere sehr schnell.
Ich hasse diese kalte, nebelige Jahreszeit! -
Ja, das mit den warmen Pullis, ist wohl auch ein Resultat meines Studenten Daseins.. Geld sparen geht über alles
-
Moin,
wir haben unsere Heizung auch schon laufen.
Zuerst hatten wir nur im Bad die Heizung an und als es weiter so kühl und regnerisch blieb, haben wir auch im Wohnzimmer die Heizung angemacht.
Wir mögen nicht so gerne frieren. Unsere Heizung geht an, wenn es kühl ist und wieder aus, wenn es warm ist
ZitatSich nach dem Datum zu richten, erinnert mich an alte Schulreglemente, die besagten, dass die Kniesocken nicht vor Mitte November gegen Strumpfhosen getauscht werden durften, egal ob es schon schneite. Den Sinn der blauen Knie habe ich nie verstanden.
So jemanden kenne ich auch - von April bis Oktober werden keine Socken bzw. keine geschlossenen Schuhe getragen. Und dann wundern sich die Leute, wenn sie ihre Erkältungen nicht mehr loswerden.
-
EIn Wunder ist geschehen - die Ofenbauer waren tatsächlich nach 1x anrufen und motzen schon da
Ergo: Beide Öfen funktionieren! Gestern Abend: 17°C im Wohnzimmer, 2 Stunden später (mit Öfen): 23°C. Herrlich (Ich finds übrigens fast zu warm, aber es ist nur EINER von den Öfen an und das auf niedrigster Stufe...die neuen Dinger bullern wie blöd )
Ich find Öl- oder Holzheizung übrigens viel angenehmer als Zentralheizung mit den Metallkästen. Das richtige Feuer macht irgendwie eine angenehmere Wärme und wir können jetzt abends auf dem Sofa sitzen und das Feuerchen beobachten - hach, wie romantisch
-
-
Zitat
Aber Stoßlüften haben wir seit 2 Wochen wieder eingeführt, vorher waren einfach immer die Fenster auf Kipp, weil war ja warm genug.
Wir haben im Büro und im Wohnzimmer, sowie in der Küche weiterhin 24 Stunden je ein Fenster auf Kipp. Im Schlaf- und Badezimmer wird etwa zwei bis vier Stunden am Tag gelüftet - das muss reichen.
Geheizt wird bei uns weiterhin noch nicht. -
Ich hab Heizung an... ich sehs nicht ein in meinen eigenen 4 Wänden frieren zu müssen und sie ist nicht hoch eingstellt.
-
Nachdem wir bei uns hier in Wien noch angenehme Temperaturen haben, muss ich glücklicherweise noch nicht heizen. Aber sobald die Raumtemperatur unter 20° fällt dreh ich die Heizung auf.
Batman und ich frieren sehr ungern -
Wir haben heute Abend die Heizung angeschaltet - es wird nachts bei uns schon nur noch 5-6grad und ich bin ne Frostbeule vor dem Herren... So RICHTIG warm is mir hier aber nie ich hab immer dicke Socken und Pulli im Winter an, ne Decke auf mir drauf abends und Tee in der Hand...
Freund sitzt daneben im tshirtSent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Schoen, dass der Thread so lebhaft ist.
Es ist echt interessant zu lesen :)
Wir haben seit heute auch die Heizung im WoZi angemacht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!