Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Nachdem meine Öfen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nun -mit viel gut Zureden und etwas Nachhelfen- gut funktionieren, hab ich als Frostbeule die 20Grad-Grenze wieder eingeführt:
    Hat es in der Wohnung unter 20Grad, wird angemacht, zumindest so lang, bis wieder 20-21Grad im Schlafzimmer sind. Da reicht im Moment 1-2 Stunden Anmachen abends, danach aus, sonst hab ich morgens Saunatemperaturen.
    Ich sitz dann zwar immernoch meist mit dünner Stoffjacke da und langer Hose, aber so wirklich "angenehm" find ichs eh nie. Entweder etwas kalt, oder zu warm :ugly:

• Nö, noch nicht. Hier hat es noch sehr spätsommerliche Temperaturen. :hot:
    Generell heize ich bei mir wenig. Im Gegensatz zu meinen Brüdern, die können's nicht warm genug haben.
    Wenn mir kalt wird (und ich mag die Kälte also dauert das schon ziemlich bis es mich friert), zieh ich extra noch was drüber bis ich mich vielleicht doch entschließe die Heizung für ein paar Minuten anzuwerfen. In der Nacht schlafe ich zu jeder Jahreszeit und Temperatur bei gekippten Fenster. Kann bei Heizungsluft irgendwann nimmer atmen.

• Wegen Besuch musste ich über Nacht die Heizung anmachen. Heute bleibt sie aber wieder aus und die Fenster stehen noch auf Kippe :D
    Ich mag es, wenn es nachts so kalt im Zimmer ist und es unter der Decke so schön warm ist und Luna wärmt auch sehr gut :D

• Noch kann ich in der Nacht das Fenster offen lassen. So hat's morgens immer ca. 17 - 19 Grad.. Das geht noch, aber viel kälter sollte es nicht werden. Sonst komme ich früh gar nicht aus dem Bett :D

Ich finde es viel angenehmer wenn der Unterschied zwischen innen und außen nicht so groß ist. Sonst frierts mich außen immer so arg. Und ich habe den Eindruck den Hunden gehts da ähnlich.
    Außerdem vertage ich Heizungsluft generell nicht soo gut. Mal sehen wie gut die Heizung hier heizt, die war noch nie an seit ich hier wohne..

• zur zeit ist bei uns fast noch badewetter :D nee im ernst im moment ist es draußen wirklich sehr angenehm und natürlich dann drinnen auch. =) bald soll es aber etwas kälter werden, hoffe aber wegem dem heizen dauert es hoffentlich noch ein paar wochen......

• Ich bin auch ne frostbeule und hatte die Heizung schon an. Bei uns wars irgendwie schon kälter.. außerdem wohn ich im Keller, der Raum wird irgendwie eh schwer warm, bzw. ich krieg keine gescheite Temperatur gehalten.
    Da heiz ich abends lieber..... :hust: Bzw. gabz oft muß die Heizung zum Wäsche trocknen herhalten....

• Nun isses soweit, draußen nachts nur noch 4° und im Badezimmer läuft seit heute mittag die Heizung.
    Bisher war immer genug Sonne das es warm hier drin wurde, aber damit ist anscheinend Schluß...

• Wir halten noch durch ;)
    Heute Abend war es schön, ins Bett zu gehen. Die Sachen kamen frisch aus dem Trockner, riechen natürlich nicht nur schön nach Waschmittel, sondern sind auch noch leicht warm. Toooooll :)

• Wir haben jetzt auch kapituliert vor der Kälte abends, aber nur im Wohnzimmer (Nordseite mit Baum davor, hier kommt nicht ein Sonnenstrahl rein)

MarthasArko: Hey wir sind quasi Nachbarn, bei euch ist es also auch nicht wärmer, meinen Respekt hast du schonmal, so hart im nehmen bin ich nicht :ops:

• Zitat

Wir haben jetzt auch kapituliert vor der Kälte abends, aber nur im Wohnzimmer (Nordseite mit Baum davor, hier kommt nicht ein Sonnenstrahl rein)

MarthasArko: Hey wir sind quasi Nachbarn, bei euch ist es also auch nicht wärmer, meinen Respekt hast du schonmal, so hart im nehmen bin ich nicht :ops:

Oh echt? Woher kommst du denn? Vielleicht kann man sich ja mal zur Hunderunde treffen :)

Heute Nacht werde ich vermutlich die Heizung im Wohnzimmer an machen. Habe Angst, dass Arko sonst eine Blasenentzündung und die Rennmäuse eine Erkältung kriegen - muss nicht sein, ist unfein. Ich halte mich immer noch unter meiner Kuscheldecke und mit Kaffee warm :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!