Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • ich nütze meine Heizung auch oft zum notwäschetrocken*hust*


    hier hats ja jetzt nur wenige grad und seit gestern schnee, da geht bei mir im keller nix mehr ohne heizung.
    Allerdings hab ich noch keine gescheite raumtemperatur raus


    lg PollyNixe

  • Sobald ich nicht mehr normal am Schreibstisch sitzen kann und dabei friere, obwohl ich einen dicken Pulli und ein T-shirt tragen und ich trotz Wollsocken eiskalte Füße hab. Das ist jetzt sich seit 2 Wochen der Fall. Ich versuche zwar so gut es geht zu sparen und auch der Unwelt zu liebe nicht zu früh zu heizen, aber einigermaßen Wohlfühlen möchte ich mich in meinem Haus dann doch. ;)

  • Ich heize eigentlich von August bis Juni. Also bei unter 22 Grad in der Wohnung. Da kann auch draussen bei 28 Grad strahlender Sonnenschein herrschen, wenn ich drinnen nur meine 21 Grad habe heize ich eben.


    Im Sommer heize ich allerdings nur sporadisch. Seit ca. 4-6 Wochen heizt mein Ofen allerdings durchgehend und wird auch bis zum Frühjahr nicht mehr aus gemacht.

  • Nachdem ich heute 15,2°C im Arbeitszimmer gemessen hab, wurde die Heizung hier mal auf 2,5 geschraubt.
    Grundsätzlich heizen wir nur im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer und das auch nur auf Stufe 2, das reicht meistens (unter uns 2 Parteien, die "mitheizen" und über uns der Trockenspeicher, also sehr gut isoliert).

  • Heute waren es tagsüber nicht wärmer als 4 oder 5 Grad und in der Nacht waren es um die Minus 4 Grad. Da das Haus so gut wie nicht isoliert ist, ist die Temperatur hier in den Keller gegangen. Innerhalb der Wohnung ist es sehr kalt. Also habe ich heute zum ersten Mal die Heizung angemacht, weil beide Fiffis leicht gebibbert haben und mir selber trotz Decke nicht mehr warm geworden ist.

  • Ich heize sobald ich friere wenn ich im Bett liege....und das ist hier schon ne Weile so. Mal an mal aus.

  • Zitat

    Ich bleibe stur: Bei mir bleibt die Heizung noch aus. :D


    Für was gibt's dicke Pullis und warme Socken? :p


    O.K. .... wer hält am längsten aus ohne Frostbeulen zu bekommen! :lol:


    Ich heize die letzten 2 Jahre erstaunlich wenig, da es schon ab März wärmer wurde und die Temperaturen teilweise bis in den November erträglich waren. Mein Verbrauch ist über die Hälfte gesunken.
    Doch bis zur Schmerzgrenze lasse ich es nicht kommen und bei, wie jetzt, Minusgraden in der Nacht und Höchsttemperaturen um 7 Grad habe ich gestern angefangen zu heizen. Bei 21° fühlen wir uns dann doch wohler! :D


    Dafür steigt immer mehr der Stromverbrauch! :hust:


    LG Sabine

  • Wir haben erst seit Freitag ne Heizung :hust:


    Seitdem läuft se auch, wohnen in nem Neubau und da soll alles noch gut austrocknen. Dadurch dass es hier schon recht kalt gewesen ist als wir noch keine Heizung hatten bringen wir alle Räume erst mal "auf Temperatur".


    Wir heizen mit Erdwärme und ich bin echt überrascht wie warm das hier ist.
    Hatten erst volle Pulle aufgedreht und schon nach recht kurzer Zeit konnten wir auf fast niedrigste Stufe stellen und es ist überall super warm.


    Das allertollste ist der warme Badfußboden. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!