Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Zitat
Ich bleibe stur: Bei mir bleibt die Heizung noch aus.
Für was gibt's dicke Pullis und warme Socken?
Habe ich ja an. :) Aber wenn die Hände anfangen blau zu werden... nee. Das wird dann doch zuviel. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier müssen echt einige Eskimoblut in sich haben :cold2:
in der Bude unter 22Grad, und ich rücke meinen Mann auf den pelz
unser Küchenholzofen ( hach ich liebe das Ding) läuft seit drei Wochen ununterbrochen, nur zum warmwasser wird unsere Holzheizung angefeuert, das reicht dann 3-4 Tage
beide Buben (einer wohnt unten, einer oben) haben auch zusätzlich einen Holzofen
so ist das ganze Haus schön warm
da ich gehbehindert bin und seit Februar in Rente, bin ich eigentlich den ganzen Tag zu hause, ich hasse es zu frieren
unser Küchenofen ist ausgerichtet zum Kochen und hat eine große Backröhre, nebeneffekt ich spare Strom beim kochen
ins Wohnzimmer ist ein Durchbruch das die wärme gut rüber kann, alle Türen zu den Zimmern auch offen
erst wenns draussen soooo kalt wird, das mir die Nase blau anläuft, wird die Holzheizung mit dazu geschaltet
wir brauchen pro jahr etwa 40 Ster holz, wir haben eigenen Wald, also easy -
Wir heizen seit Ende September! Da ich sowieso ständig erkältet bin, quäle ich mich nicht nur um Heizkosten zu sparen. Da spart man am falschen Ende.
-
Zitat
Für was gibt es Heizungen?
-
Zitat
Wir heizen mit Erdwärme und ich bin echt überrascht wie warm das hier ist.
das liegt dann aber eher an der Isolierung. (etwas kluggeschissen...)
Muß aber neidvoll zugeben, daß das eine nette Technik ist, weil auch wetterunabhängig. Unsere kleinen Solar-Elemente versagen dann bei diesem Sonnenstand und ein paar Wölkchen den Dienst.
Macht sicher Spaß, zu merken, daß die Bude warm wird und nur etwas Strom in die Wärmepumpe "geht"! -
-
Ich habe im September das erste mal den Ofen angemacht und über den Oktober schon so einige Male die Heizung im Bad angedreht...
Bin halt eine Frostbeule und habe keine Lust meine freien Tage Zuhause in meiner Winterjacke und mit Mütze zu verbringen, nur um Heizkosten zu sparen -
Seit wir Schnee haben, sind manche Heizungen hier jetzt auch an. Hauptsächlich aber, damit der Schnee vom Fenster schmilzt und die Jacken etc. trocknen
-
Zitat
Seit wir Schnee haben,
Was ist denn das? Ist das nicht das weiße Zeugs, daß bei uns in Niedersachsen vereinzelt im Harz anzutreffen ist? -
Zitat
Ich bleibe stur: Bei mir bleibt die Heizung noch aus.
Wofür habe ich eine Heizung?
Bei mir ist die Heizung schon länger an. Wohne direkt am Wald und hab jetzt fast keine Sonne mehr.
So schön es hier auch ist, im Herbst/Winter ist es hier immer 2-3 Grad kühler als eine Straße weiter die noch volle Sonne genießen kann.
-
Zitat
Was ist denn das? Ist das nicht das weiße Zeugs, daß bei uns in Niedersachsen vereinzelt im Harz anzutreffen ist?Das ist das weiße Zeugs, das bei uns im letzten Jahr so unnatürlich häufig auftrat
bis zum letzten Jahr aber gänzlich unbekannt war...Meine Heizung trocknet dafür die Regensachen, muss ja auch was zu tun haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!