Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Also ich heuze dann,wenn es mir zu kalt wird.Das mach ich weder von der Jahreszeit noch von den Temperaturen draussen abhängig.Wenns mir im Haus zu kalt wird,dann kommt die Heizung an.
    Ich habe keine Lust im Kalten zu sitzen und mir was weg zu holen.Dann spare ich lieber irgendwo anders,wenn es sein muss!!

• wir heizen seit samstag. ich war das ganze wochenende krank :ill: . jetzt ist das ganze haus schön mollig warm.

• Zitat

Ich habe aktuell 17° in meiner Wohnung - wesentlich wärmer ist es bei mir auch nicht, wenn ich die Heizung anschalte, weil die auf etwa 18° gestellt wird. Ich wohne in einem mies isolierten Altbau und lüfte auch im Winter viel. Ich heize nicht dafür, dass es draußen wärmer wird. ;)

Ich hab halt lieber keine 21° in meiner Bude und spare mir dafür etwas Geld.

StarryEyed:
    Ich würde auch gleich anrufen.

Ich lüfte auch im Winter. Allerdings nicht auf Dauerkipp. :no: 17-18°C wäre mir definitiv zu wenig. :ill:

Außerdem habe ich das Gefühl das dann die Klamotten klamm werden.

• Zitat

Wir heizen seit Ende September! Da ich sowieso ständig erkältet bin, quäle ich mich nicht nur um Heizkosten zu sparen. Da spart man am falschen Ende. ;)

Bei mir ist es eher andersrum. Wenn ich viel heize bin ich eher krank als wenn ich nicht soviel heize. Ich denke das hat bei mir mit der trockenen Luft (?) zu tun? Ich weiß es nicht.

• Zitat

Bei mir ist es eher andersrum. Wenn ich viel heize bin ich eher krank als wenn ich nicht soviel heize. Ich denke das hat bei mir mit der trockenen Luft (?) zu tun? Ich weiß es nicht.

Das ist bei mir auch so

• Ich hatte auch jahrelang Probleme mit Heizungsluft. Dauernd trockener Hals, gehuste etc...

Lustigerweise bzw gottseidank ist das alles weg, seit ich keine Zentralheizung mehr habe sondern Ölöfen. Ich finde, die machen eine vieeel schönere Wärme und die Luft bleibt angenehm. Ausserdem sieht so ein Feuerchen echt schön aus (hab solche, richtig schön! http://www.bosy-online.de/Verd…Oelofen_Modell_Viking.gif )

Seit ein paar Tagen läuft hier einer von 2 Öfen Tags und Nachts auf niedriger Stufe, nach Bedarf wird mal kurz hochgedreht oder der zweite Ofen (im Schlafzimmer) mit angemacht.

• So, ich habe aufgegeben :D
    Seit dem Wochenende wird hier das Wohnzimmer und das Bad geheizt. Aber nicht den ganzen Tag, nur ein paar Stunden abends und morgens im Bad.
    Jetzt ist es schön warm :D

• Zitat

... Wenn ich viel heize bin ich eher krank als wenn ich nicht soviel heize. Ich denke das hat bei mir mit der trockenen Luft (?) zu tun? Ich weiß es nicht.

In dem Fall: trinken, trinken, trinken ... oder Bonbons lutschen, damit die Schleimhäute immer gut befeuchtet sind.
    Was man bei zu trockener Raumluft auch noch machen kann ... solche Wasserbehälter für Heizkörper aufhängen ... und / oder einige Pflanzen aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!