Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Zitat

*seufz*
    hab mich gerade über 2h bei meinen Eltern "aufgewärmt".
    Die wohnen im EG und unter der Wohnung müssen die Heizungsrohre verlaufen oder sowas, jedenfalls können die im Winter OHNE jegliche Heizung die Fenster gekippt lassen und du kannst da im T-Shirt rumlaufen. Hammer, echt. Das ist so schön!

Naja, werde mich auf dem Sofa in zwei Decken einmümmeln und Tatort gucken. So.
    Grüßle
    Silvia

Jap, so ists in unserer Wohnung auch... :^^: EG und direkt unter uns laufen die Rohre lang. Haben an einigen Ecken, besonders vor den Waschbecken, sogar Fußbodenheizung, hehe. Immer schön warm im Bad, auch ohne Heizung =)

• Nachdem wir nun eine Woche lang keine Heizung mehr anhatten, habe ich gerade todesmutig für die komplette Wohnung die Heizung abgestellt. :smile:

Ich bin auf die Nebenkostenabrechnung gespannt.

Wir hatten Bad und Küche gar nicht geheizt, weil es nicht nötig war... und ansonsten wissen wir zwar, dass es besser ist, immer ein bisschen zu heizen, auch über Nacht, aber da hier die Zimmer (Studenten-WG) manchmal tagelang leerstehen bzw. 3/4 des Tages, haben wir sie immer nur bei Bedarf angemacht. Da die Zimmer recht klein sind, wurden sie auch sehr schnell warm... uh, was bin ich auf die Abrechnung neugierig. :lol:

• nachdem ich für das erste halbe Jahr jetzt über 400 Euro nachzahlen musste (na gut, war auch nur Winter) hab ich bis auf im Wohnzimmer auch alle Heizungen ausgemacht. Im Schlafzimmer war nie eine an, im Arbeitszimmer immer nur auf 1 (aber trotzdem heiß, weil es die letzte Heizung im Kreislauf ist UND nur kurz hinter der vorherigen liegt) und in der Küche lief sie immer ordentlich. Werde es nächsten Winter auch wieder so handhaben...wenn es zu kalt wurde hab ich Teelichter angemacht :roll:
    Und jetzt mach ich auch die letzte Heizung aus...

• Echt? Ihr habt schon die Heizungen aus? Wie haltet ihr das aus? :|

Heizung läuft bei mir noch, aber es ist wirklich kalt in meiner Wohnung. Auf die Nebenkostenabrechnung im August freue ich mich so gar nicht :verzweifelt:

• heizung ist zwar generell noch an - aber die thermostate sind seit 2 tagen auf 0.

wenns abends zu kühl werden sollte, dann wird der kaminofen eingeheizt - ist mir sowieso die liebste wärme.

im moment hat es hier im wohnzimmer 23 grad - ungeheizt :smile:

• Zitat

heizung ist zwar generell noch an - aber die thermostate sind seit 2 tagen auf 0.

Bei mir auch, aber ich werde sie wohl am Wochenende ausschalten.

• Die Heizung schaltet sich bei mir immer ein wenn die Temperatur unter 15 Grad fällt. Zwar geht der Gasofen schon wesentlich weniger an, aber warm ist was anderes. Liegt wahrscheinlich an den feuchten Wänden :verzweifelt:

Aber ab morgen soll es ja aufwärts gehen :gut:

• Ich habe den Vorteil, dass unter mir ein älteres Ehepaar wohnt, dass recht schnell friert. Habe den ganzen Winter über vielleicht 2 Wochen lang die Heizung angehabt :-)

Momentan ist es so, dass ich nachts bei offenem Fenster schlafe, weil ich hier fast 18C in der Bude habe...

• Also ich hatte diesen Winter glaub ich an 5 Tagen die Heizung an, weil ich total durchgefroren war...

Aber sonst war sie aus.

Ich mags eh lieber "kühl" (18/19 Grad reichen dicke) und die Nachbarn unten und obendrüber haben so arg geheizt, dass ich nachts teils 21 Grad im Schlafzimmer hatte :/

Die letzten Winter über hatte ich noch andere Nachbarn (die teils wochenlang nicht zu Hause waren und deren Wohnungen dann extrem auskühlten) - da hab ich heizen können sobald es draußen unter 10 Grad hatte, um irgendwie die 17 Grad drinnen zu halten...(da waren auch noch alte Fenster eingebaut - im Bad nachts dufte 7 - in Worten: sieben - Grad *bibber*)

• Ich heize noch und zwar auf Stufe fuenf. Ich fange total schnell an zu frieren sobald ich mich nicht bewege, also dreh ich die Heizung auf wenn ich am Schreibtisch sitze oder im Bett liege :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!