Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Habe heute die Heizungen ausgemacht.
Ich hoffe es wird heute Abend nicht zu kalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe heute die Heizungen ausgemacht.
Ich hoffe es wird heute Abend nicht zu kalt.
ich ebensowobei ok, auf 1 ist se noch an
-
Silvi-p, grade wenns am Boden zieht kontrolliere mal deine Wohnungstür! Oft hilft es schon wenn du da nen Zugluftstopp dranmachst.
Es gibt auch dieses Tesa-Moll, in verschiedenen Ausführungen, das ist eine billige Hilfe grad wenn man weiß das der Vermieter eh nix macht. Kannst du für die Fenster und die Tür nehmen.
Wir haben hier die schlimmsten Fenster überhaupt, mit kompletten Metallrahmen! Und wie lernt mans schon in der Schule? Genau, Metall ist ein super Wärmeleiter. Sehen die Hausbesitzer anders, hier ist es völlig normal das im Winter innen am Rahmen das Schwitzwasser festfriert.... :/
Seit ich aber mit Tesa-Moll alle Fenster bei mir abgedichtet habe ist das nicht mehr aufgetreten, denn die Rahmen sind auch total verzogen. -
Hier wird seit heute morgen nicht mehr geheizt, ich hab auch schon den ganzen Tag überall die Fenster offen :)
Nur im Bad machen wir morgens die Heizung noch an, wenn wir duschen wollen, aber das wars auch schon.
-
Seit gestern steht sie auf Frost, die Tage zuvor auf Absenktemperatur, also nie kälter als 16 Grad. Den Winter mussten wir täglich heizen. Bei allem anderen wären wir erfroren - Erdgeschosswohnung und Hinterhaus, dh. links und rechts und hinten nur Aussenwände. Vorne am Bad und am Schlafzimmer grenzt noch eine Wohnung, aber auch dort haben wir Aussenwände. Am Wochenende soll's nachts ja wieder um die 0 Grad werden...
-
-
das kommt ja immer auf die temperaturen an. diesen frühling waren die heizungen ja zB sicher länger aufgedreht weil es einfach soo kalt war. sobald ich friere, drehe ich eigentlich auf.
-
Zitat
Silvi-p, grade wenns am Boden zieht kontrolliere mal deine Wohnungstür! Oft hilft es schon wenn du da nen Zugluftstopp dranmachst.
Es gibt auch dieses Tesa-Moll, in verschiedenen Ausführungen, das ist eine billige Hilfe grad wenn man weiß das der Vermieter eh nix macht. Kannst du für die Fenster und die Tür nehmen.Hab ich beides. Die Fenster sind am Rahmen, bzw. zwischen Rahmen und "Wandanschluss" undicht. Ich hab bei der Verbraucherzentrale so eine Art Check gefunden, den die für 20 Euro (vom Staat subventioniert) anbieten. Das will ich nächsten Winter mal machen lassen, sofern der Vermieter mitmacht. Es kann einfach nicht normal sein! Ich habe gleich viel Heizenergie verbraucht wie er, als er mit Familie (zu 4!!) hier drin wohnte! Und ich brauche nichtmal die Hälfte an Warmwasser (läuft auch über Gas).
Ach menno *seufz* darüber könnt ich mich ewig aufregen.
Grüßle
Silvia -
Ohja, so kalte Wohnungen sind ätzend!
Ich habs hier ja auch, was wir an Heizung brauchen ist nicht feierlich. Aber wenn ich hier nicht in jedem Raum heize kühlt es unglaublich schnell aus und ich brauche ne Temperatur von 20° um mich wohlzufühlen. -
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen... muss aber mal grade dampf ablassen. Ich habe von April 2012 bis März 2013 in einer 1-Zimmer 26qm Wohnung gelebt und 24€ Gasabschlag bezahlt. sprich... ca 260€ Vorrauszahlung.
Heute, nach Monaten... kam die Abrechnung und ich soll 385€ Nachzahlen, weil ich insgesamt 7600 kwh verbraucht habe. Das entspricht einer 60qm Wohnung!!!!!!!! Insgesamt habe ich Heizkosten von 650€. Und das beste ist. Von Januar bis Februar soll ich 5800 kwh verbraucht haben.
Natürlich rufe ich am Montag da sofort an aber erstmal bin ich gestern abend vom Glauben abgefallen!
Zumal ich ja nächste Woche umziehe und alles Geld für Möbel und Umzug eingeplant habe und ich bin Studentin... 400€ schüttel ich nicht mal grade aus dem Ärmel. Am 25.7. wollen die das von meinem Konto einziehen.
so... das wollte ich nur grad mal los werden. Heizung schalte ich ab Ende Februar eig. aus und fange ca im Oktober an mit dem Heizen. -
Ruhig Blut!
Hast du den Gaszählerstand kontrolliert? Da können Fehler auf allen Seiten passieren.Wenn das erledigt ist in jedem Fall morgen anrufen. Auch dem Vermieter Bescheid geben, falls es nicht am Zählerstand lag, der muss die Heizanlage überprüfen.
Falls es letztlich wirklich so ist, dass du das Gas so verbraucht hast, dann bitte um Ratenzahlung, das hilft!
Hast du Anbieter gewechselt oder bist du beim Grundversorger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!