Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Ne, gefroren wird bei mir nichts. Ich hab die Heizung schon seit Tagen an. Es ist angenehm
    überschlagen im Haus. Wenns noch usseliger wird dann schmeiß ich auch noch den Kamin
    im Wohnzimmer an.

• Zitat

Wir reden dann mal übers Heizung anschmeißen, wenn wir die unteren einstelligen Gradzahlen erreichen. :) Im Moment schlafen wir alle selig bei sperrangelweit geöffnetem Fenster und einer frischen Prise unter unseren dünnen Decken. Zeit zum Frieren und Heizung ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht für uns gekommen. Und ja, wir leben mitten in Deutschland und nicht in der Karibik. ;D

Mache ich auch so, habe das Fenster komplett auf (Läden aber zu). Jedoch habe ich ne Kuscheldecke die richtig doll wärmt.

Mache das aber nach Ermessen, keine Ahnung wann es dieses Jahr soweit ist. Ich habe den Vorteil (Glück im Unglück) das ich "umarmt" bin von zwei anderen Mietswohnungen. Das wärmt meine Wohnung.

Das Badezimmer ist so ne Sache. Ich mutiere im Winter zum Wasserverschwender... längere wärmere Duschen und ab und an ein Bad....Dann bin ich nach der Dusche meist so fertig das ich mich freue aufs Kühle :roll:

Grüsse, Nina

• also 7°C waren es draußen

ich habe mir geschworen, vor Oktober keine Heizung anzumachen

aber wenn du morgens früh raus musst und in der Wohnung 16.8°C hast ...
    ähm nein, 3 der 5 Heizkörper sind auf "1" an

denn lieber mehr zahlen als krank sein

• Heizung ist an und fertig! Nach unseren Erlebnissen der letzten Jahre und Winter wollen wir nur noch eins: Nie wieder frieren!!! :smile:

Was hatten wir für ein Theater mit unseren zwei letzten Mietwohnungen, Vermietern und diversen Handwerkern - einfach ohne Worte :verzweifelt:

• Bei uns ist es so Dick Isoliert, das wir im Dezember die Heizung Anschalten.
    Bis dahin haben wir 21.0 Grad.
    Die Heizung wird dann aber auch nur auf Stufe 3 geschaltet, das Reicht für den ganzen Winter.

• Heute morgen waren es bei uns "mollige" 1,5°. :nutty: Ich durfte sogar die Scheibe von meinem Auto freikratzen! :xmas3_shocked: Mal sehen, wie unsere Wohnung so isoliert ist, wohnen erst seit acht Wochen hier und bislang war die Wohnung immer sehr warm. Liegt vllt daran, dass sie halb in den Felsen gebaut ist, die Heizungsanlage im Keller unseren Flur mitheizt (wenn man über die Fliesen geht, könnte man meinen, wir hätten Fußbodenheizung) und das Haus allgemein scheinbar gut isoliert ist. Bislang haben wir noch keine Heizung gebraucht, aber wenns die nächsten Tage nachts so arg auskühlt, werden wir wohl zumindest im Bad die Heizung schon anmachen. Örghs. :dead: Wir hatten doch gefühlt grad erst Winter und nur drei Tage Sommer.

• Unser Haus ist so super schlecht isoliert, das ist echt gruselig.

Wir haben einen Pellet-Ofen, der bis auf die Schlafzimmer/Gästezimmer das komplette Haus heizt, nur im Bad wird die Heizung angemacht. So weit sind wir aber noch nicht ;) es kann aber nicht mehr lange dauern.. Auf's frieren habe ich nämlich gar keine lust!

• Vor Oktober mach ich sowieso keine Heizung an ..... und solange es irgendwie geht, bleibt sie aus.
    Ich hatte für letzten Winter ne Nachzahlung, das passiert mir nicht nochmal. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!