Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Zitat

Gestern Abend war Premiere, Heizung an.
    Danach trotzdem bei offenem Fenster geschlafen (dann mach ich ganzjährig - ohne Heizung dann über Nacht).

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Frühheizer. :D

• Ich hab mir gestern den Kamin angemacht. War herrlich gemütlich. Heizung ist zur Zeit noch aus, aber bei den Wetteraussichten wird sie wohl bald wieder in Dauerbetrieb gehen. :verzweifelt:

• Noch war die Heizung nicht an, aber der Vermieter hat heute schon gefragt, ob er sie anschalten soll. Ich fang jetzt an, nachts zu frieren. Es wird langsam Zeit für langen Schlafanzug und die kalte Mikrofaserbettwäsche landet auch wieder im Schrank. Im November ziehen wir in eine neue Wohnung und da haben wir dann einen Kaminofen, der wird schon allein, weils so schön anzuschauen ist, immer heizen. Ich bin schon gespannt, ob wir dann in manchen Räumen (z.B. Bad) noch die andere Heizung brauchen, oder ob der Holzofen sogar für die ganze Wohnung reicht.

• Meine Heizung macht das von selber,
    wenn ich z.B. einstelle: Raumtemperatur 22°C, dann geht sie auf Heizbetrieb, bis die Soll-Temperatur erreicht ist. Derzeit ist es ja schon ziemlich kühl, letzte Nacht hatten wir gerade noch 6°C..
    In einigen Bereichen hab ich Fussbodenheizung, die Hunde lieben es, wenn sie nass und kalt aus dem Regen reinkommen, es sich da gemütlich zu machen.

• Heute morgen war es mir einfach zu kalt..
    Also musste die Heizung im Wohnzimmer zum ersten Mal wieder angemacht werden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Wohnung gerne mal mit T-Shirt und kurzer Hose rumlaufe.. auch im Winter, ist einfach bequemer.
    Ich hol dann lieber eine Kuscheldecke fürs Sofa und mach die Heizung an, als mich wärmer anzuziehen :D

Die Heizung in der Küche&Bad bleibt sowieso aus, da halten wir uns einfach zu selten auf. Bad wird hier durch die Nachbarwohnung mit geheizt.. :D
    Die im Schlafzimmer wird nur angemacht, wenn man sich dort länger aufhält. Schlafen tun wir auch immer mit gekippten Fenster, aber warmer Winterdecke.

• Donnerstag wird endlich mein neuer Kaminofen geliefert und gleich angeschlossen.
    Sollte eigendlich schon längst da sein aber hatte sich dann doch noch verzögert.

Seit ein paar Tagen ist es schon recht frisch im Haus, so 17, 18°C. Die Heizung hab ich noch nicht an weil ich den Ofen ja für die Übergangszeit gekauft habe und ich sehnlichst drauf warte ihn endlich benutzen zu können :headbash:

Wenn man erst mal ein bischen gefroren hat, weiss man den Ofen wenigstens zu schätzen ;)

• Wir hatten heute früh nur 5 Grad und meine Hundeopi's hatten das erste mal wieder ihre dünnen Pullover drüber.
    Wenn ich mit denen ,gegen 5.30 Uhr die erste Runde laufe ,kommen sie ja frisch aus dem Bett. Und von der Wohnung nach draussen sind dann ja bald 20 Grad Unterschied.

Heizung läuft ja sowieso schon seit vorige Woche.

• Zitat

Ich hab gestern konsequenterweise auch die ersten Spekulatius gegessen :D

Echt jetzt? Da verweigere ich mich konsequent. Sowas gibts erst ab Dezember. Basta.
    Aber ich freu mich jetzt schon wieder aufs Plätzchen backen und sammle schon Rezepte. Und die müssen ja vorher mal probiert werden, kann ich doch sonst nicht anbieten..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!