Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Heizung ist an und ich freue mich wie wahnsinnig über die Badewanne in der neuen Wohnung :D

Gestern stand ich auch vor dieser Weihnachts-Nougat-Schokolade - aber noch zu früh.

• Zitat

Gestern stand ich auch vor dieser Weihnachts-Nougat-Schokolade - aber noch zu früh.

Da hab ich nun gar kein Problem mit, auch wenn ich noch lange nicht heize. :lol:

• Zitat

Da hab ich nun gar kein Problem mit, auch wenn ich noch lange nicht heize. :lol:

Ich stand nicht nur vor der Weihnachts-Nougat-Schokolade, ich hab zugeschlagen. :D
    Marzipankartoffeln, Spekulatius, Lebkuchen und Nougateier.... :lachtot:

• Ich ziehe solange wie möglich raus. Wenn es auf der Couch trotz Pulli, dicken Socken, Kuscheldecke und "lebendigem Jack Russel Heizkissen" auf dem Bauch zu kalt wird, dann eröffne auch ich die Heizperiode. ;)

Muss aber sagen, dass über und neben mir ältere Herrschaften wohnen die schon früh kräftig am Gashahn drehen. Diese Wärme macht sich deutlich in meiner Wohnung bemerkbar.

Im Bettchen ist es immer kuschelig, habe mir nach meiner Trennung den Luxus eines Wasserbetts gegönnt! Kuschelige 28 Grad, selbst Hundi hat sich an den Seegang gewöhnt. :smile:

• Wenn ich eine Badewanne hätte, könnte ich es sicher länger aushalten, ohne heizen...
    Ich friere hier aber jetzt schon, trotz Pulli und dicker Decke auf der Couch....

Blöd ist nur, das meinem Freund noch immer zu warm ist und er über die Hitze meckert... :headbash:

• Meine herbstliche Marzipankartoffel-Diät fällt dieses Jahr wohl aus. :/
    Da ich nicht in Deutschland war und hier gibt's keine, nicht wirklich. Nicht die von Zenits vom aldi ...

Dafür haben mein fleißiger Mann und ich 22 Kubikmeter Holz
    Umgesägt
    In Stücke gesägt
    aufgeladen
    Hergefahren
    Abgeladen
    In kleinere Stücke gesägt
    Gespalten
    Aufgestapelt
    Und es wird noch wandweise umgestapelt (zwei Wände immer nah am Haus, wo man trockenen Hauptes hin und zurück kommt)
    Man sagt ja, Holz wärmt dreimal, aber ich bin der Meinung, ÖFTER.... :denken:

• Zitat

Wenn ich eine Badewanne hätte, könnte ich es sicher länger aushalten, ohne heizen...
    Ich friere hier aber jetzt schon, trotz Pulli und dicker Decke auf der Couch....

Blöd ist nur, das meinem Freund noch immer zu warm ist und er über die Hitze meckert... :headbash:

Pack dir ne Wärmflasche untern Pulli ! :D Das ist wie ein kleiner Ofen !
    ( Tipps von einer Erfrierungstodüberlebenden, bei Winter, Wind und Wetter, in alten Häusern, in Zelten , auf Festivals und Mittelaltermärkten usw....)

• Unsere Heizung läuft auf kleiner Stufe. Ich richte mich da nach den Kindern, da meine Kleine noch viel auf dem Boden spielt. Wenn sie beim Spielen kalte Hände hat wird die Heizung angeschaltet. Aber nur in Wohn- und Kinderzimmer.

• Hab ja schon ständig meine Wärmflasche dabei und immer eine Kanne Tee...
    Aber mich fröstelt es ohne Ende....
    Füßé sind kalt trotz dicker Socken und Warmbat Hausschuhen

Bin eine fröstelliesel...
    Aber sobald ich vom Gassi komme ist mir warm, mache die Fenster auf zum lüften...

Mal sehen, wann ich die Heizung an machen kann... noch hat sie der Vermieter eh abgestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!