Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Ich bekomme immer die Krise, wenn die Heizungen abgelesen werden. Wir haben diese Verdunstungsstäbchen an jedem Heizkörper. Die Dinger zeigen auch dann Verbrauch an, selbst wenn die Heizung nicht gelaufen ist...
    Besonders schön wenn es im Sommer 35 Grad in der Hütte hat... :/

• :( :( wäääh-ich will auch endlich ne warme Bude! Meine Vermietgesellschaft hat die noch nicht angeworfen! Ich sitze als mit Hose, Pulli, Socken unter 2 Wolldecken + warmer Beagle im Arm und friere trotzdem. Alles unter 25 Grad ist kalt für mich ;) Glaub ich steig denen morgen mal auf´s Dach!

• Wenn ich mal wieder über der Grundsteuer -oder sonstigen Rechung , die man mit eigenem Haus so bekommt,
    weine :tropf:
    werde ich die letzten beiden Beiträge vor mir nochmal lesen.

Und :gott: für Eigenheim mit Holzofen und nen Ehemann,
    dessen (selbständige auch noch n :D ) Arbeit es ist, Bäume umzuschubsen, deren Holz dann der Eigentümer nicht haben will :gut:

• Zitat

Ich bekomme immer die Krise, wenn die Heizungen abgelesen werden. Wir haben diese Verdunstungsstäbchen an jedem Heizkörper. Die Dinger zeigen auch dann Verbrauch an, selbst wenn die Heizung nicht gelaufen ist...
    Besonders schön wenn es im Sommer 35 Grad in der Hütte hat... :/

das kommt mir bekannt vor :headbash:
    ich hab die heizung in der küche, im bad und klo (das ist bei mir getrennt) nie an, aber nen verbrauch.....die nachbarn heizen halt und die rohre daneben sind warm. :verzweifelt:

• Zitat

:( :( wäääh-ich will auch endlich ne warme Bude! Meine Vermietgesellschaft hat die noch nicht angeworfen! Ich sitze als mit Hose, Pulli, Socken unter 2 Wolldecken + warmer Beagle im Arm und friere trotzdem. Alles unter 25 Grad ist kalt für mich ;) Glaub ich steig denen morgen mal auf´s Dach!

Auf'm Dach isses aber noch kälter.
    :p

Keine Ahnung, wann hier im Mietshaus die Heizung angestellt wird. Kann noch ne Weile dauern.
    Mir helfen Wärmflaschen. Eine an den Füssen und eine am Po/unterem Rücken.

Das mit den Röhrchen, die Verbrauch anzeigen bei einer Heizung, die nie angemacht wird macht mich hier auch rasend. Angeblich wird das irgendwo rechnerisch kompensiert und ja eh gegen den tatsächlichen Öl bzw Gasverbrauch gegengerechnet, aber es ist trotzdem ärgerlich. Hier liegen auch immer fast alle Röhrchen auf ähnlichem Niveau, dabei ist in manchen Räumen die Heizung IMMER an und in anderen niemals. Bescheuert.

• Zitat

Ich stand nicht nur vor der Weihnachts-Nougat-Schokolade, ich hab zugeschlagen. :D
    Marzipankartoffeln, Spekulatius, Lebkuchen und Nougateier.... :lachtot:

Mache ich auch. :lol:

• Zumindest hier soll es wieder wärmer werden.

Wir ziehen ja um und wenn ich jetzt so nachdenke, hat die neue Wohnung doch eine Haken. Laut Vermieterin ist es oben auf dem Berg (wo wir hinziehen) etwa 3°C kälter als unten im Tal. Und ich bin doch so ne Frostbeule. Andererseits bin ich in nem Ort aufgewachsen, der genauso hoch liegt, von daher wirds schon passen.

Naja, zum Glück kommt mein Freund jeden Tag 1,5h früher nach Hause als ich, dessen erste Amtshandlung nach Feierabend ist erst mal die Bude wieder zu heizen, bis ich komme. :D Mit Holz (das wir zumindest in den nächsten Monaten kostenlos kriegen) fällt das nicht so schwer, die Wohnung immer schön warm zu machen.

• Wir haben sie bereits angemacht. Es gibt dafür bei uns keinen festen Zeitpunkt, da gehen wir auch nach dem empfinden. Wenn ich momentan nicht so stark erkältet wäre, dann hätten wir wahrscheinlich noch etwas gewartet.

• Ich hab gestern zum ersten Mal die Heizung angemacht ... wir wohnen im Altbau im EG und es ist durch den Keller schon sehr kühl. Bevor wir frieren, schmeiß ich lieber die Heizung schon eher an als sonst. Es hat sich ja leider schon drastisch abgekühlt und Nachts haben wir hier nur 5 Grad. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!