Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Wir haben einen elektrischen Entfeuchter für die Zeit, wo man sonst geheizt hätte, um zu trocknen, oder wegen Dauerregens im Bad nicht lüften kann (Veluxfenster). Kostete etwa 120 Euro. Ich denke, im Zeitverlauf amortisiert sich das, und das Raumklima ist angenehmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ZitatWir haben auch so eine Art "Ausschäumung" im Kopf, da werden die Hohlräume der Mauern mit einem bestimmten Schaum (?) gefüllt. Unser Haus ist knappe 50 Jahre alt und wenn ich überlege, dass wir letztes Jahr von Oktober bis März 2,5 Tonnen Pellets für den Ofen verbraten haben wird mir ganz übel.
Bedeutet ja nicht, dass die gute alte Ölheizung nicht trotzdem laufen muss - Warmwasser, Heizung im Bad...das Zeugs was bei meinen Eltern in die Außenzwischenwände geblasen wurde, ist so ein krümmeliges Zeug - wie feines Katzenstreu.
Sieht so aus und verhält sich auch in Punkto Rieselfähigkeit so - sehr zum Leidwesen meines Vaters. Ihm ist es nämlich nicht nur einmal passiert, dass nach ein paar Heimwerkerarbeiten plötzlich was aus der Wand rieselte...
Bevor meine Eltern die Weltkatzenstreuvorräte in ihr Haus haben pusten lassen, haben die sich von einem "Energiekosteneinsparungsspezi" beraten lassen. Inklusive dieser Spezialbilder, wo man sieht, wo die Wärme flöten geht.
Ist hochinteressant. Man hat auf den Bildern z.B. ganz genau gesehen, wo mal vor ewigen Zeiten mal ein Fenster war, was zugemauert wurde - dort ging viel Wärme verloren.
Es war aber nicht nur mit der Dämmung getan - ein paar neue Fenster haben meine Eltern auch noch einbauen lassen. So nach 20 Jahren war das dann auch mal dran.
-
Hier ist es gerade wie in der Sauna Ich habe zwei Abende die Heizung angehabt, aber jetzt ist es ja draußen wieder wärmer und die Heizung aus. Allerdings wohnt unter mir eine 84jährige Frau, da scheint die Heizung den ganzen Tag zu laufen und die Wärme zieht natürlich nach oben
Es ist furchtbar warm hier, trotz offener Fenster :/
-
Zitat
Hier ist es gerade wie in der Sauna Ich habe zwei Abende die Heizung angehabt, aber jetzt ist es ja draußen wieder wärmer und die Heizung aus. Allerdings wohnt unter mir eine 84jährige Frau, da scheint die Heizung den ganzen Tag zu laufen und die Wärme zieht natürlich nach oben
Es ist furchtbar warm hier, trotz offener Fenster :/
Lass uns tauschen! Hier heizt keiner, weil unter mir nur n Lagerraum ist und neben und über mir die Wohnungen leer stehen. Und mir ist schrecklich frisch :o
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Sodala....
ab heute wird aufgeschrieben...
Alle Räume heute unter 18° ohne Heizung.
Weil das hier technisch so doof gemacht ist, muss ich die gesamte Wohnung über den Kamin im Wohnzimmer heizen. Nur: Bad und Küche liegen auf der anderen Seite der Wohnung. Bin mal gespannt... Habe jetzt so 2-3 Ster Holz im Keller... und hasse kalte Bäder... *seufz*
Grüßle
Silvia -
-
Ich heize, wenn ich friere, ist ja eigentlich logisch.
-
Zitat
Sodala....
ab heute wird aufgeschrieben...
Alle Räume heute unter 18° ohne Heizung.
Weil das hier technisch so doof gemacht ist, muss ich die gesamte Wohnung über den Kamin im Wohnzimmer heizen. Nur: Bad und Küche liegen auf der anderen Seite der Wohnung. Bin mal gespannt... Habe jetzt so 2-3 Ster Holz im Keller... und hasse kalte Bäder... *seufz*
Grüßle
SilviaBei uns, das Haus ist auch über hundert Jahre alt ,
beginnt so langsam auch wieder die Zeit der vielen Klimazonen
Neben dem Holzofen subtropisch
bis zu (noch nicht, aber kommt sicher...) arktisch in den Nebenräumen des Obergeschosses .Neben und hinter dem Haus liegen 22 Festmeter, selbst gemacht, komplett selbst gemacht.
Mein fleißiger fleißiger MannIm Badezimmer hilft ein ausreichend Anzahl Teelichter. Ja, echt
-
Ich heize auch oft mit Kerzen ;D Geht schneller und kostet nich soviel
Aber die Heizung hab ich mittlerweile auch an...
-
Hier ist keine Heizung an und ich habe 19° im Wohnzimmer.
-
An alle Fröstelnden:
äWas mir immer super hilft Abends ist eine Wärmflasche , beim sitzen aufm Bauch .
Tuch drum oder Pulli drüber.
Das ist wie ein kleiner Ofen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!