Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Nee, da ist irgendwas falsch.
    Normalerweise regelt die Heizung sich selbst - also wenn du zB auf 2 stellst, steht das für 20 Grad. Solange die 20 Grad aber nicht erreicht sind, heizt die Heizung stark, um die Temperatur zu erreichen. Sind die 20 Grad dann erreicht, regelt sie sich so, dass sie erst nachheizt, wenn die Temperatur wieder darunter fällt.
    Daher stellt man eigentlich an den Heizkörpern nur einmal ein, wie warm man es haben will und eben NICHT rauf und runter, das sollte die Heizung selber regeln.
    Bei dir hört es sich aber nicht danach an, wenn die Heizung über Nacht so sehr heizt... Da ist irgendwas falsch ODER du hast doch irgendwo ein Thermostat hängen (wie früher dein Computer an der Wand), von dem die Heizungen gesteuert werden.
    Grüßle
    Silvia

• Danke für deine ausführliche Antwort.

Thermostat in der Wand gibt es nicht, es nur diese Regler an den Heizungen, da muss ich für jedes Zimmer dann einzeln regeln. Funktioniert auch in jedem Raum, nur eben im Wohnzimmer nicht.

Aber dann ruf ich morgen mal bei dem Reparaturservice an.

• Wir haben jetzt drei Tage geheizt, aber nur abends und über die Nacht - im Wohnzimmer und im Bad.
    Ich bin gespannt... so früh haben wir noch nie geheizt und mussten auch noch nie was nachzahlen. Mal schauen, wie es in dem Jahr sein wird.
    Denn dieses Mal könnte es so weit sein...

• Hab bis jetzt noch nicht geheizt, finde es aber momentan ungemütlich.
    Am Dienstag hab ich mal mit Holz warm gemacht, wie erwartet, wurde das Wohnzimmer schön warm, der Rest blieb kalt... Muss noch einen Ventilator auftreiben...
    Und draußen ist es soooo schön, da ist es irgendwie komisch, den Kamin anzumachen!
    Grüßle
    Silvia

• Hab die Heizung jetzt nur noch ein kleines bißchen aufgedreht und nicht in allen Räumen.
    Nachdem die Nebenkostenabrechnung in Höhe von 486,- Euro (mit neuer Abschlagsumme 689,-)
    kam, ist mir die Lust aufs Heizen vergangen.

• Bei mir ist nur die Heizung in der Küche an, weil die Wände dort gern und schnell feucht werden und schimmeln. Ansonsten ist bei mir alles aus und solange es nicht wesentlich kälter wird, bleibt das auch so.

• Bei uns ist bisher nur die Heizung im Bad an, die restlichen Heizungen sind noch garnicht angeschaltet worden. Ich bin doch sehr verwundert, wenn sich bis nächste Woche nix getan hat, fragen wir mal beim Vermieter nach.

Gottseidank ist's bisher gar nicht dringend, Neubau und gut gedämmt... Wir haben auch ohne Heizung so 21 grad in der Bude tagsüber :)
    Wenn ich da an letztes Jahr mit der ungedämmten Altbauwohnung und den halbtoten Ölöfen Denke... Luxus pur!

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Bei uns laufen die Heizungen noch nicht wirklich...es war bisher nur einmal so kalt abends, dass wir sie angemacht haben. Auch wenn Besuch kommt, der länger bleibt, dann machen wir die Heizung halt an. Ich selber mag es auch nicht, wenn ich jemanden besuche und es da in der Wohnung so kalt ist :D Ansonsten wärmen wir uns abends mit Kuscheldecke und Kerzen, das reicht noch aus. Zooey bekommt, wenn sie alleine bleibt, ab und zu ihr SnuggleSafe-Kissen warm gemacht und legt sich dort drauf, wenn sie es schmusiger haben will.

Mal schauen, wann wir auf die Heizung nicht mehr verzichten können...letztes Jahr hatte es Ende Oktober das erste Mal geschneit, wenn ich mich recht erinnere :D

• Ich bin tatsächlich heute Nacht aufgewacht, weil ich gefroren habe unter meiner Sommerdecke plus Fleece-Decke. :tropf:
    Ich musste mir dann eine weitere Wolldecke aus dem Schrank holen. Gut, nachts stellt sich meine Heizung aus. Man sieht ich bin eine echte Frostbeule... ;)

• Bei uns ist die Heizung auch noch nicht an, bisher lief der gute Specksteinofen 3 Mal und hat uns eingeheizt. Haus hat aber auch viele Fenster mit Süd West Ausrichtung. Wenn die Sonne scheint, erhitzt es sich hier drinnen schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!