Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Zitat
Frieren um Heizung zu sparen kommt für mich nicht in Frage. Dass es das ganze Jahr über mollig warm ist gehört für mich zu einem menschenwürdigen Leben. Daher richte ich mich nach meinem Wohlbefinden, und dafür brauche ich auch im Winter eine Temperatur ab 23 Grad im Haus ...:xmas3_up:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich muss auch einmal meinen Senf dazu geben. ;-)
Ich heize auch schon seit...mindestens Anfang Oktober. Zwar auf niedriger Stufe, aber anders ist es hier auch kaum auszuhalten. Ich habe eine Souterrainwohnung. Schön mit eigenem Eingang, im Sommer schön kühl, obwohl es trotz "Keller" sehr hell ist...aber sobald es etwas kühler wird ist es hier kaum auszuhalten. ^^
Aber ich lebe zwar nach der Devise: Solange man noch etwas anziehen kann geht es noch, bevor allerdings mein Nagegetier anfängt zu schniefen, mach ich sie dann lieber an. ;-)
LG -
Ich vermelde: Keine Heizungen an, nachts noch Fenster ganz auf. Bei uns sind's grad 9 Grad... Draußen ist es kälter als hier drin.
Aber auf der Arbeit laufen schon seit Wochen alle Heizungen. Furchtbar. Die Luft ist eine Katastrophe und prompt habe ich trotz viel Trinken trockene Haut, Haare und Lippen. Und da auch nur ein Fünkchen Feuchtigkeit reinzukriegen ist schier unmöglich.
-
Wir haben auch noch keine Heizung an. Haben nur mitte Oktober vorübergehend geheizt, da wir beide erkältet waren und wir total gefroren haben.
Nachts und manchmal auch tagsüber ist hier auch noch das Fenster gekippt.
Ich hol mit lieber eine Decke als die Heizung anzumachen. Kann die Heizungsluft auch nicht ab. Bei Minustemperaturen draußen muss es dann aber sein.. -
Auch noch keine Heizung an.
Hab allerdings auch eine Wohnung, die rundum schön eingekuschelt ist in jede Menge Heizern.
Die Heizung wird bei mir angestellt, ganz einfach, wenn mir kalt ist. Also kalt trotz dickem Pulli und dicken Socken und Decke. Ich muß im Winter nicht im T-Shirt und kurzer Hose hier sitzen, so bin ich ja draußen auch nicht unterwegs. Im Winter läuft die Heizung aber bei mir ständig im Niedrigbereich, d. h. auf eins, einfach aus dem Grund, weil eine ständige Grundwärme energiesparender ist, als ein ständiges Wiederaufheizen. Aber ich stelle immer wieder fest, dank der vielen Heizer um mich rum, daß meine Heizung auf eins eigentlich immer kalt ist, also nicht heizt. Sie wird abends im Wohnzimmer mal für 2 Stunden oder so etwas höher gestellt.
-
-
Ich hab jetzt ungefähr den Dreh raus, dass ich tagsüber ca 17°C habe und abends dann so auf 19°C… und ich hasse es, aber da ich nicht 1000€ Nebenkosten nachzahlen möchte muss ich das eben so aushalten und mich auf die warmen Wochenenden bei meinem Freund mit Erdwärmeheizung über Fußbodenheizung freuen…nach so einem Wochenende sind es dann 15°C in der Wohnung trotz Heizung auf 1 :/
-
Habe eben die Heizung angemacht im Wohnzimmer. Es war jetzt doch sehr frisch. Ich lasse sie jetzt mal an um eine gewisse Grundwärme in die Wohnung zu bekommen. Dann reicht es sie Abends anzumachen auf niedriger Stufe.
-
Unsere Heizungen, außer im Bad, gehen immer noch nicht. Nachfrage beim Vermieter läuft. Wozu zahlen wir denn bitte ne dicke WARMmiete?
Im Wohnzimmer hat's zwar 20-21 grad (Dank des Riesen Terrariums, das ordentlich Wärme ausstrahlt), aber Büro und Schlafzimmer sind ziemlich kühl geworden.Sent from my iPad using Tapatalk
-
alles an und dazu noch den Ofen - ich liebe es muckelig warm :-)
Unserem Perlchen ist es aber zu warm und so verzieht sie sich dann in den Flur und hält da ihr Abendnickerchen. -
Wenn mich jemand sucht... ganz einfach.... die, die ab jetzt bis Februar nach geräuchertem Schinken riecht...
Ich mach jetzt fast jeden Abend den Kamin an, mal mehr, mal weniger. Reicht zwar nicht fürs Büro, aber ich geh mich dann eben kurz im Wohnzimmer aufwärmen.
Ich zahl ganz sicher dieses Jahr keine Heizkostennachzahlung. Kommt nicht in Frage.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!